-M-O-D-U-L-A-R- Meeting / Umfrage-> 3.Juni 2006

HAPPY KNOBBING find ich:

• Ultracool -ich bin dabei und bringe alle meine Kisten mit

Stimmen: 0 0,0%
  • Prima, bin aber faul und nehme nur was Kleines mit

• Supi, ich komme aber nur als Besucher

• Umfrageteilnehmer
    0
So langsam habe ich das Gef

So langsam habe ich das Gefühl das wird ein Event der sich in meine Hirnrinde einbrennen wird.... Ich werde übrigens noch Monitore und ein Keyboard mitbringen.

Hey, wir könnten ein bepuffertes Gate-CV MASTER-Kabel von jedem Modularen zum nächsten führen. Ausser Hz-Volt natürlich....

Keyboards d

Keyboards dürften ausreichend vorhanden sein, oder? Ich mein, mir soll´s ja recht sein... ;-)
Wenn gewünscht, kann ich auch ein Hz/V Keyboard mitbringen (z.B. Korg MS10 oder Yamaha CS5), aber ich glaube das wird nicht nötig sein.

Das System 700 nehme ich gerne mit, ich brauche *nur* einen

Das System 700 nehme ich gerne mit, ich brauche "nur" einen fahrbaren Untersatz & den passenden Fahrer (ich hab' mit 28 noch immer keinen Schein :roll: ...da wurden stattdessen wichtigere Sachen gekauft :twisted: ).
Vielleicht ist mein System-700 bis Juni auch schon ein bißchen mehr repariert, damit sich wenigstens die VCO's chromatisch spielen lassen...obwohl, das klingt auch jetzt schon sehr witzig ;-)
lG,
Philipp

[quote:4c42e67d9b=*s

sägezahn-smoo schrieb:
So langsam habe ich das Gefühl das wird ein Event der sich in meine Hirnrinde einbrennen wird.... Ich werde übrigens noch Monitore und ein Keyboard mitbringen.

Ich freu mich auch schon riesig drauf. Besonders toll ist, das wir dann wirklich unter uns sind, keine Gaffer, keine Grabscher, keine Dummschwätzer sondern Modularfreaks only.
ach ja, PC Monitore könnten wir auch von mir nehmen.

sägezahn-smoo schrieb:
Hey, wir könnten ein bepuffertes Gate-CV MASTER-Kabel von jedem Modularen zum nächsten führen. Ausser Hz-Volt natürlich....

Ein Master-Trigger wäre schon mal toll, denn dann könnte man die Sequenzer fein im Takt synchronisieren.

[quote:24f2e7754f=*J

Jörg schrieb:
Keyboards dürften ausreichend vorhanden sein, oder? Ich mein, mir soll´s ja recht sein... ;-)
Wenn gewünscht, kann ich auch ein Hz/V Keyboard mitbringen (z.B. Korg MS10 oder Yamaha CS5), aber ich glaube das wird nicht nötig sein.

Ich hab da ja auch einiges hier. Z. B. könnte mein Roland 184 unten als Einspielkeyboard genutzt werden, das hat neben 4x CV und 4x Gate auch noch nen schönen Arpeggiator

[quote:68a6eef4df=*frixion*]Das System 700 nehme ich gerne m

frixion schrieb:
Das System 700 nehme ich gerne mit, ich brauche "nur" einen fahrbaren Untersatz & den passenden Fahrer (ich hab' mit 28 noch immer keinen Schein :roll: ...da wurden stattdessen wichtigere Sachen gekauft :twisted: ).
Vielleicht ist mein System-700 bis Juni auch schon ein bißchen mehr repariert, damit sich wenigstens die VCO's chromatisch spielen lassen...obwohl, das klingt auch jetzt schon sehr witzig ;-)
lG,
Philipp
Es sind ja auch einige Techniker unter uns und wir machen ja noch eine DIY Ecke im Partyraum zum Löten, Justieren und als Bastelstube. Oszilloskop, Meßgeräte sind auch da...

Als Mastertrigger k

Als Mastertrigger könnte auch eine meiner 606 dienen. Ohne die geht mein System sowieso nie aus dem Haus :) Ich hoffe ja auch bis dahin noch einen zweiten Q 960 ins Kabinett geschraubt zu haben.

Ich werde auch auf jeden Fall meinen 8-Fach Midi->CV/Gate

Ich werde auch auf jeden Fall meinen 8-Fach Midi->CV/Gate-Converter mitnehmen, der auch einen polyphonen Output-Modus hat. Dann kann man ein richtiges Synth-Orchester machen 8)

Man, oh man. Wenn ich das hier so lese kome ich mir mit mein

Man, oh man. Wenn ich das hier so lese kome ich mir mit meinem kleinem Synthesizer.com System und dem Voyager richtig Langweilig vor :cry:
Aber wenn irgend geht, werd ich trotzdem kommen ;-)

[quote:82d0f34153=*island*]Man, oh man. Wenn ich das hier so

island schrieb:
Man, oh man. Wenn ich das hier so lese kome ich mir mit meinem kleinem Synthesizer.com System und dem Voyager richtig Langweilig vor :cry:

Du hast doch eine sehr nette Kuschelecke! Und bedenke: Weniger ist manchmal mehr!

[quote:6481339921=*island*]Man, oh man. Wenn ich das hier so

island schrieb:
Die Menge machts nicht!
Bring den Dotcom mal mit, das wäre doch supi. Und wenn Du noch nen Voyager als Keyboard mit VX-Expander dazu brauchst, dann nimmste halt meinen.
Viel wichtiger ist es doch, das man mal die "ganzen Bekloppten" an einem Ort zusammentrommelt und gemeinsam ausgiebig fachsimpeln kann. ;-)

[quote:5015775afd=*island*]mit meinem kleinem Synthesizer.co

island schrieb:
mit meinem kleinem Synthesizer.com System

Das System-700 ist in natura gar nicht so groß, wie es auf diversen Bildern vielleicht wirkt. Mr. Bluesynths Theo Bloderer hatte es sich auch größer vorgestellt und war dann etwas verwundert, als er es bei mir gesehen hat.

Up's, na kein is relativ (oder so). Aber das meinte ich garn

Up's, na kein is relativ (oder so). Aber das meinte ich garnich so sehr :? Was mich so fasziniert sind mehr so das (für mich) exotiche . :roll: .. bis hin zur Lötkolbenfracktion (man wenn ich son Ding nur sehe brennt bei mir die Bude ab ;-) ).

Aber wie gesagt ich komme wenn's geht (und mit kommen tut was geht :lol: möglichts alles :roll: )

[quote:6e9c0e5170=*frixion*]Das System-700 ist in natura gar

frixion schrieb:
Das System-700 ist in natura gar nicht so groß, wie es auf diversen Bildern vielleicht wirkt.

Stimmt, das Main-Unit alleine ist nicht so groß, aber mit Sequenzer und allen Wings wird es schnell zur Wand.

[quote:433970384e=*frixion*]
Da k

frixion schrieb:
Da können wir ja dann zusammen eine Wand bilden! 8)

Ich hab meine beiden 700er Wings ja in ein Holzgehäuse gestopft, das fest mit der Modularwand verschraubt wurde.
Da mein ganzes System nicht sehr mobil ist, muß ich die Kisten im oberen Studiobereich stehen lassen. Bis dahin hab ich aber den M-5, den ich dann auch mit nach unten stelle. In der oberen Ebene ist auch noch genug Ausweichplatz, falls es unten zu eng wird. Wenn wir überhaupt die 8 bis 10 laufenden Meter Stellfläche im EG mit Material bestücken können.

[quote:88c240a845=*island*] bis hin zur L

island schrieb:
bis hin zur Lötkolbenfracktion (man wenn ich son Ding nur sehe brennt bei mir die Bude ab ;-) ).

Also mir wurde mal gesagt, dass ich handwerklich unbegabt sei,
was ich blöderweise auch erstmal geglaubt habe. :roll:
Trotzdem schaffe ich das mit Lötkolben so grad. ;-)
Nur SMD trau ich mir nich zu, dafür sind meine Hände
dann doch ein wenig zu zittrig.

Ist aber auch Platz-, Zeit- und Geldraubend (also billiger
is das jedenfalls nich, als Fertigmodule, wenn man alles
zusammen zählt, dafür kann man Module bauen, die es
halt nicht fertig gibt).

[quote:341a0b3f09=*haesslich*]der sq8 ist niedlich. :)[/quot

haesslich schrieb:
der sq8 ist niedlich. :)
Wobei wenn ich länger darüber nachdenke, dann wird es wenn ichs mal zu nem 16step Sequencer ausbauen will schon wieder richtig teuer... :?

ich sabere st

ich sabere ständig auf die tastatur, wenn ich nur daran denke was alles zusammen kommen wird, und foto darf ich auch nicht vergessen.
das wichtigste, modular zusein und mitnehmen sonst steh ich draussen und heule :ciao:
morgen endschiedet sich ob ich schon modular werde. bein lötkolbenschwingen.
drückt mir die daumen!!!

Hey, ich hab noch ne Idee. Da eine ungew

Hey, ich hab noch ne Idee. Da eine ungewöhnlich hohe Modularpeoplekonzentration pro km2 zu erwarten ist, wird es auch viele Doepfer-User da haben. Ich nehme zwar kein A100 mit, aber jeder der ein A-100 hat, hat auch Module, die er loswerden oder tauschen will. Bei mir ist das ein ganzer Sack voll. Falls noch ein paar mitmachen, nehme ich mal meine Tausch-Module mit. Falls unerwünscht, könnte man sich auch hinten im Wald dafür treffen...

ja , da w

ja , da wäre ich dabei , ich gebe dir einen a-180 gegen ein a-101-1 .
nein im ernst ,wahrscheinlich habe ich dann auch eine doepfer system mit teilen die ich gerne tauschen würde, also ich bin dabei.

ach leute weiter daumen drücken , bin nicht weiter gekommen aber morgen sollte das erste modul stehen.
danke , für all die roten und blauen daumen

Ich werd wohl auch noch was anderes au

Ich werd wohl auch noch was anderes außer dem Semtex mitbringen.
:cheer:

[quote:09fa7afca0=*moondust*]ach leute weiter daumen dr

moondust schrieb:
ach leute weiter daumen drücken , bin nicht weiter gekommen aber morgen sollte das erste modul stehen.
danke , für all die roten und blauen daumen

Jo mach ma, hab schon nen Krampf ;-)

island kannst den daumen wieder endkrampfen. ich bin noch ni

island kannst den daumen wieder endkrampfen. ich bin noch nicht modular aber ich werde es in den nächsten tagen. habe ein a-100 basissystem seconhand sehr günstig erstanden. dann habe ich auch was zum tauschen.
ach übrigengs wie konntest du mit gedrückten daumen überhaupt schreiben? ich nehme ja stark an das du bei gedrückt hast, und nicht nur eine. :P

Neueste Beiträge

Zurück
Oben