-M-O-D-U-L-A-R- Meeting / Umfrage-> 3.Juni 2006

HAPPY KNOBBING find ich:

• Ultracool -ich bin dabei und bringe alle meine Kisten mit

Stimmen: 0 0,0%
  • Prima, bin aber faul und nehme nur was Kleines mit

• Supi, ich komme aber nur als Besucher

• Umfrageteilnehmer
    0
reaktor kann man ja mal auskoppeln und einen eigenen event d

reaktor kann man ja mal auskoppeln und einen eigenen event damit bestreiten, das ist mit sicherheit auch interessant...

aber bei dem modular-event wäre ich doch trotzdem gerne als geräteloser besucher mit dabei...
muss ich mir da vorher extra nen mini-döpfer als eintrittskarte kaufen :?: :mrgreen:

rent-A-synth... 8) :?: :lol: :?: :?:

*duck*

isja guuut....... hab ja nix gesachd...... :schwachz:

Da ist es dann wohl besser das ganze als *exklusivparty* zu

Da ist es dann wohl besser das ganze als "exklusivparty" zu veranstalten. Nur freaks. Wer vorher nicht angemeldet ist kommt nicht rein. Liste machen und mit bestätigungsemail. Wer die nicht hat kommt nicht rein, egal wo man herkommt. Analog modular/semimodular only.

1.Es mag niemand seine feinen Synthesizer mitbringen, wenn da überall Gaffer und Grabscher sind. Wer kommt, würde dann nur was kleines "normales" mitbringen, nicht aber seine teuren, seltenen Exemplare

2. Diese Leute, die selbst ihre wertvollen Schätzlein mitbringen, fingern nicht ungefragt an den Geräten von anderen Leuten herum -das ist nunmal so.

Es wäre extrem schade wenn deshalb einige ihre Schätze nicht mitbringen würden. Das sehe ich genauso. Das soll doch keine exklusiv musikmesse(Streichelzoo für exotische Tiere) werden.
Durch die bestätigungsemail-geschichte (die email kann man ja ausdrucken, auf der email steht die teilnehmernummer) kommt dann auch ne gewisse Sicherheit rein und ein argument wenn einer ohne diese Bestätigung kommt.

Leute die nur anfassen wollen und nix mitbringen sind ja auch keine modular user bzw. synth-diy-er.
Für alle die sich da angesprochen fühlen gibts dann die anderen Parties, die letzte ist ja gar nicht so lange her.

Das wärn da meine ideen dazu, vielleicht gibts da noch ne bessere Lösung.

wird das jetzt abstrakt, hier? ;-) *G*

also so viel verwal

wird das jetzt abstrakt, hier? ;-) *G*

also so viel verwaltung issnich.. ich glaube, es werden nicht so viele wie man da vermutet.. besonders, grade WENN man es entsprechend deklariert (keine EK party, sondern modular..)

imo muss man da kein großes geeiere machen..

wer 2nd class mensch(tm) ist, wird halt ohne modular kommen müssen..

Die die keinen haben, k

Die die keinen haben, können ja für Speiss und Trank der Götter, ääh... Modular Besitzer sorgen.

:gott:

Ja, ich denke wenn man vorher vereinbart und das auch ausdr

Ja, ich denke wenn man vorher vereinbart und das auch ausdrücklichst zu Erkennen gibt das nix angefummelt werden darf, sollte das doch gehen...

Ich mein jeder sollte das dementsprechend verstehen und ich denke das sollte auch jeder im Sinne der Besitzer nachvollziehen können.

Wobei ich die Laptop Geschichte zur Ergänzung auch nicht schlecht fände.

Insofern melde ich hiermit auch mal Interesse am gaffen und zuhören an ;-)

Dass alle die nur gaffen, grabschen und lauschen wollen da w

Dass alle die nur gaffen, grabschen und lauschen wollen da was dagegen haben ist ja klar :twisted:

Ich fänd auch die Regelung dass solche Gäste was zu essen/trinken kabel/kleine mixer oder so mitbringen müssen doch recht sinnvoll. Ohne gabe kein Gelabe.
Jeder muss irgendwie was beisteuern und so kommt auch das Gemeinschaftsgefühl.
Damit nicht jeder 20 Grillwürste mitbringt wäre eine Mitbringliste die gleichzeitig die "Teilnahmeberechtigung" darstellt doch recht sinnvoll.
Nicht dass zum schluss 100 Schaulustige kommen mit bier und grillwürsten und nur 5 Mann/Frau was zum eigentlichen Thema beitragen. Mit der Liste könnte man das abschätzen.
Bei ner Busfahrt/Klassentreffen etc. macht man es ja auch nicht anders.
Sollte alles so ablaufen dass Bernie nicht allzuviel Stress hat.

Mein Votum auch ganz klar f

Mein Votum auch ganz klar für die "kleine Lösung".
Das soll IMHO ein Modular-Meeting sein und kein allgemeines Beisammensitzen. So war es doch auch von Anfang gedacht.

MACHTWORT: ok, damit das mal klar wird: WIR GEHEN DAVON AUS,

MACHTWORT: ok, damit das mal klar wird: WIR GEHEN DAVON AUS, das es kein EK treffen ist!!

- modular only, das ist FEST..
- anhang ist ok und daran interessierte..

peng. was ist da noch zu diskutieren? das wird eh nicht so groß, wie ihr alle befürchtet.. ich geh eh davon aus, das einige eh wieder ankündigen und nicht wirklich kommen ;-)

[quote:62f35d224a=*Moogulator*]MACHTWORT: ok, damit das mal

Moogulator schrieb:
MACHTWORT: ok, damit das mal klar wird: WIR GEHEN DAVON AUS, das es kein EK treffen ist!!

- modular only, das ist FEST..
- anhang ist ok und daran interessierte..

peng. was ist da noch zu diskutieren? das wird eh nicht so groß, wie ihr alle befürchtet.. ich geh eh davon aus, das einige eh wieder ankündigen und nicht wirklich kommen ;-)

Ja, ich würd mir da keine Sorgen machen. Wie du das auch meintest, wenn das als ein "Spezialsynth" Treffen deklariert ist, braucht man da auch keine allzu grossen befürchtungen haben.

Wäre es okay eine Patchbay mitzubringen? Sonst hab ich nixe :dunno:

Bezüglich Allround Party wäre es doch eigentlich ganz nett mal was vorweihnachtliches zu machen? oder is das spiessig *G*

Nja, die Chance darauf für die Zeit eine etwas grössere Location zu organisieren is auch net soo gross...

Ganz unabh

Ganz unabhängig davon können wir ja noch ne Party im Sommer machen, mit Elektro-Kartell usw., im größeren Kreis. Wenn jemand seine Frau mitbringt oder seinen Roadie soll mir das auch recht sein.
Es werden auch mit dieser Begrenzung noch Leute vorbeikommen, einfach weil sie das mal in natura bestaunen wollen. Solange das nur ne handvoll Leute sind, iss mir das auch recht. Die müssen dann aber hier arbeiten, sich ums Feuer und um die Konservenmucke kümmern usw., dann kann man das vertreten, wenn wir Leutre wieder wegschicken-

diese *alte* (immer diese Freaks, die alles weiblich machen

diese "alte" (immer diese Freaks, die alles weiblich machen :) ) sollte so aussehen:

b0024766_095150.jpg

und das (die) Teil neben IHR mitbringen..

*grins*

hab ein bisschen was verpasst hier... Meine Meinung: Keine S

hab ein bisschen was verpasst hier... Meine Meinung: Keine Soft-Modulars, denn die kann ja jeder per Software-Demo selbst ausprobieren. Möglichst klein, möglichst jeder mit Modular.

Diese Frau auf dem Bild ist übrigens Suzanne Ciani, mit ihrem Buchla. Er wurde ihr übrigens gestohlen, aber sie scheint sich neuerdings für den 200e zu interessieren, ich frag sie mal ob sie schon einen hat. Ich kenne sie weil ich mal u.a. beim gleichen Label war. Ist supernett. Inzwischen finde ich ihre Musik aber ungeniessbar. Sie wurde uebrigens mal zum (New Age?) Grammy nominiert.

Na, wenn sie einen Buchla hat, soll sie nat

Na, wenn sie einen Buchla hat, soll sie natürlich Ehrengast auf unserem Treffen sein.
Auch, wenn sie keinen hat. :oops:

jo, iss doch klar, hatten wir im frauen-thread schon (reden

jo, iss doch klar, hatten wir im frauen-thread schon (reden männer ...)
stimmt, deinen worten kann man folgen.. solang es sich nicht um FREAKtips und demos handelt..

ich glaueb aber wirklich fest: wenn wir es auf reaktor und den nordmod / g2 beschränken wird es nicht sehr eng werden ;-) da kommt nicht jeder, der ein laptop tragen kann *G*

nu sollten wir einfach das festzurren und sagen: ok, keine software - machtwort ende.. weil: sonst diskutieren wir das noch lange aus..

bringtjanix..

ich glaube, es macht nicht viel aus, aber bernie ist imo als gastgeber zu respektieren.. so haben wir dann halt ne regel.. wenn einer OT sowas zufällig mit hat, ist das dann ok.. aber es geht um analoge modulare und der rest kriegt gesagt: (schildkrödä) halt die klabbe, ich hab feierabend(/schildkrödä)

und man sollte nur bei modularinteresse kommen, sonst auf die EK party warten. damit ist das thema doch lecker gegessen, oder? :frolic:

[quote:0c66a88b4e=*s

sägezahn-smoo schrieb:
Diese Frau auf dem Bild ist übrigens Suzanne Ciani, mit ihrem Buchla. Er wurde ihr übrigens gestohlen, aber sie scheint sich neuerdings für den 200e zu interessieren, ich frag sie mal ob sie schon einen hat. Ich kenne sie weil ich mal u.a. beim gleichen Label war. Ist supernett. Inzwischen finde ich ihre Musik aber ungeniessbar. Sie wurde uebrigens mal zum (New Age?) Grammy nominiert.

Wer diesen Buchla geklaut hat, muß ihn wohl im tiefen dunklen Keller verstecken. Die Kisten sind ja soooo selten, das fällt doch irgendwann mal auf.
Der 200e ist sehr lecker....

@Bernie... Der 200e finde ich auch ziemlich interessant. All

@Bernie... Der 200e finde ich auch ziemlich interessant. Allerdings kenne ich zwei, die haben einen und beide sind mit den VCO's absolut nicht zufrieden. Für eine 5stellige $ Summe wollen beide kein Aliasing, aber die digitalen VCO's (sind wirklich digital) haben offenbar featuremässig sehr starkes Aliasing. Don will das scheinbar auch nicht ändern. Dagegen sind beide von der Bedienung und Kreativität her total begeistert. Abgesehen von den VCO's ein Traumteil.

Herr Buchla baut halt in seiner Freizeit Synthesizer, sonst

Herr Buchla baut halt in seiner Freizeit Synthesizer, sonst baut er Bomben ;-)
Da ist Präzision wichtig ;-) VCOs, digitial? Das wäre dann auch mal was neues, da VCO lustigerweise ja nur über deren STEUERUNG was sagt ;-) geschickt, das!!

aber mal ehrlich: normale Leute können sich das System eh nicht leisten.. und der Import aus den USA wäre dann ja nochmal nen kleiner 20% Aufschlag plus Merkel/Münte-Steuer (kommt sicher auch noch).. *g*

Hey Moogulator, da verwechselst Du was. Nicht er arbeitet ab

Hey Moogulator, da verwechselst Du was. Nicht er arbeitet ab und zu fürs Militär, sondern ein anderer Modularhersteller (die Rede war von R.).

klarklar.. das war nur ne kleine Anspielung ;-) *G*
Synthesi

klarklar.. das war nur ne kleine Anspielung ;-) *G*
Synthesizer und Waffenindustrie verbunden . Skandal!
Das sollte dabei rauskommen *G*

[quote:562f306f24=*s

sägezahn-smoo schrieb:
@Bernie... Der 200e finde ich auch ziemlich interessant. Allerdings kenne ich zwei, die haben einen und beide sind mit den VCO's absolut nicht zufrieden. Für eine 5stellige $ Summe wollen beide kein Aliasing, aber die digitalen VCO's (sind wirklich digital) haben offenbar featuremässig sehr starkes Aliasing.
Für so viel Geld sollte die VCOs schon erste Sahne sein.

Ich denke, dass ich bis zum n

Ich denke, dass ich bis zum nächsten Jahr auch meine synthesizers.com Module habe und damit mein Modularsystem schon mal die ersten Grundzüge angenommen hat. Mit meinem kleinen MS 20 alleine traue ich mich da ja gar nicht aufzukreuzen. :cry: Außerdem ist mein Weg mit der Kürzeste von allen - es müßten so ca. 8 Kilometer von Haustür zu Haustür sein. Von daher ist das dann auch mal mein Einstand bei einem der legendären Bernie-Treffen :party:

das ist aber kein *Bernie Treffen* , es ist neu: ein modular

das ist aber kein "Bernie Treffen" , es ist neu: ein modular Treffen.. das issja der unterschied.. no party people, quasi..

GEHT VON MAI AUS beim TERMINPLANEN.. so ETWA..

[quote:2111c3a063=*Moogulator*]das ist aber kein *Bernie Tre

Moogulator schrieb:
das ist aber kein "Bernie Treffen" , es ist neu: ein modular Treffen.. das issja der unterschied.. no party people, quasi..

Ist schon klar, trotzdem ist die Lokation ja die Gleiche und nur weil die Party-People nicht da sind, laufen ja nicht alle im grauen Laborkittel herum, oder? Wurst und Musik gibt es trotzdem, nur nicht in dem sonst üblichen Oktoberfest-Umfang. So meinte ich das.

alles klar, will halt nur vorbeugen ;-)

jedenfalls ist das

alles klar, will halt nur vorbeugen ;-)

jedenfalls ist das eine party, zu der man mit analogem Modular als Eintrittskarte an den fetten Türstehern vorbeikommt ;-) *G*

Neueste Beiträge

Zurück
Oben