-M-O-D-U-L-A-R- Meeting / Umfrage-> 3.Juni 2006

HAPPY KNOBBING find ich:

• Ultracool -ich bin dabei und bringe alle meine Kisten mit

Stimmen: 0 0,0%
  • Prima, bin aber faul und nehme nur was Kleines mit

• Supi, ich komme aber nur als Besucher

• Umfrageteilnehmer
    0
[quote:6b0a91b0f3=*moondust*]island kannst den daumen wieder

moondust schrieb:
island kannst den daumen wieder endkrampfen. ich bin noch nicht modular aber ich werde es in den nächsten tagen. habe ein a-100 basissystem seconhand sehr günstig erstanden. dann habe ich auch was zum tauschen.
Ist doch klasse :P

moondust schrieb:
ach übrigengs wie konntest du mit gedrückten daumen überhaupt schreiben? ich nehme ja stark an das du bei gedrückt hast, und nicht nur eine. :P
Spacheingube oder so :floet:

sprache eingube.
also wen ich dein compi w

sprache eingube.
also wen ich dein compi wäre . ich würde ständig abstürzen oder mich aufhängen , wegen den komischen wörter ,die du mir als befehl gibst :lol:

[quote:4fe16b8fbb=*moondust*]sprache eingube.
also wen ich

moondust schrieb:
sprache eingube.
also wen ich dein compi wäre . ich würde ständig abstürzen oder mich aufhängen , wegen den komischen wörter ,die du mir als befehl gibst :lol:

ALSO ICH BRECH RICHTG; ABER DIE DOOFWARE LINNT :lol:

alles klar hab's verstanden. auch wenn du den lappen nicht

alles klar hab's verstanden. auch wenn du den lappen nicht aus dem mund nimmst.

noch ne frage an die , die aus der schweiz an das meeting kommen .
wie macht ihr es eigendlich mit dem zoll. versucht ihr's rüber zu schmuggeln, oder irgendwie anmelden?

so ,da das meeting ja stattfindet, löse ich es mal hier.. al

so ,da das meeting ja stattfindet, löse ich es mal hier.. alle info stehen ja da und werden vor dem event nochmal in termine erscheinen ;-)

Wie wäre es schonmal mit ner kleinen Liste, wer vorhat was m

Wie wäre es schonmal mit ner kleinen Liste, wer vorhat was mitzubringen?

Damit man so ungefähr weiss, was einen erwartet und was man selber mitbringen oder auch zu Hause lassen kann?

Bei mir:

- Anyware SEMTEX XL
- DIY-Modular (der allerdings noch nicht aufgebaut ist :oops:, wird wohl ein kleines Kabinett mit Curetronic-Modulen werden, da ich für den Rest bis Mai pessimistischer Weise schwarz sehe, aber mal sehen, was so kommt & passiert)

Da ich kein Auto habe, wäre es super, wenn mich jemand mit dem Kram von Köln aus mitnehmen könnte.

Ich bringe, falls nicht irgendwas dazwischenkommen sollte, m

Ich bringe, falls nicht irgendwas dazwischenkommen sollte, mit:
Roland System 700 Main Console
Oberheim Devil-SEM (der muss dann erst im Februar/März gebaut werden)
Diverse analoge Drummies (808,909, Syncussion, Coron etc. ), eventuell noch die Machinedrum, damit die modularen Maschinen auch grooven dürfen ;-)
Was mein Kollege synthdoctor mitnimmt, weiss ich noch nicht, auf jeden Fall seinen "aufgepimpten" http://www.sequencer.de/syns/korg Korg MS-10 :lol:

Ich werde meinen dotcom-krams mitbringen. vielleicht kommt d

Ich werde meinen dotcom-krams mitbringen. vielleicht kommt der mo auch mit.

Na ja, was ich so ins Auto bring:

dotcom, MF -102, und (w

Na ja, was ich so ins Auto bring:

dotcom, MF -102, und (wenn's dann kommt ... ich warte und warte und .... :? ) ein kleinen Curetronic-Kasten ;-)

- Semtex XL
- 19 Zoll Rack mit ein paar Analogue Solutions

- Semtex XL
- 19 Zoll Rack mit ein paar Analogue Solutions und Doepfer Modulen (bisher nur der SQ8 drin, wird in den nächsten Monaten voll gemacht)
- Cabinet voll mit Curetronic (kommt vermutlich Ende Januar ins Haus)

... und noch`n DotCom, teils gemoddet, plus eigene Module, p

... und noch`n DotCom, teils gemoddet, plus eigene Module, plus MOTM-VCF (hoffentlich)
- Doepfer Ribbon
- Logic-(Step-)Sequenzer
- Sequencer-Box (2xCSQ100+Dr.Rhythm)

Alles mit Vorbehalt (mal sehen, was bis dahin noch so passiert).

Wenn meine Module bis dahin endlich mal eintreffen oder losg

Wenn meine Module bis dahin endlich mal eintreffen oder losgesendet werden (Grüße nach Texas) dann bringe ich mein Frankenstein-Modular mit, bestehend aus Modulen von Synthesizer.com, Analogue Solutions, Analogue Systems und Doepfer. Es gibt nach eine ganze Reihe weiterer Module auf der Haben-Muss Liste, ob die aber bis dahin schon gekauft und eingebaut wurden, ist fraglich.

Der Sommerurlaub 2006 ist schon gebucht, da liegen die Budgetprioritäten jetzt erstmal drauf :lol:

Außerdem mein erklärtes Urlaubs-Traumziel: http://www.lemeridien.com/french_polyne ... 1657.shtml

Das ist so teuer, wenn man da mal hin will, dann muss man beizeiten anfangen zu sparen :)

Na, das wird wohl ein Dotcomtreffen! Meine Kiste incl. Forum

Na, das wird wohl ein Dotcomtreffen! Meine Kiste incl. ForumVCO und ein wenig Curetronic, 606+101 zum Ansteuern,Machinedrum und vielleicht noch ein weiterer Sequencer!

Ich werde (wahrscheinlich) NUUUR eine kleine Überraschung mi

Ich werde (wahrscheinlich) NUUUR eine kleine Überraschung mitbringen. Wie SIE heist weis ich noch nicht :)

ich würde dort auch mal gerne erscheinen .... vielleicht wi

ich würde dort auch mal gerne erscheinen .... vielleicht wird es ein Doepfer minmini- system mit ribbon (anna-low-fi-sound *G*) oder ich baue endlich die anyware module zusammen (help!?!)

[quote:549ac14f89=*schaf*]ich baue endlich die anyware modul

schaf schrieb:
ich baue endlich die anyware module zusammen (help!?!)

Help hier:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewforum.php?f=13
:P
(aber bitte ein wenig konkreter werden :D )

Die geplante (und bestellte bzw. schon vorhandene) Modulliste meines Curetronic-Systems wird wie folgt aussehen:
- 1 x VCO-Light
- 1 x DIGI-NOISE
- 1 x "CEM3379 - VCF/VCA/PAN"
- 2 x ADSR
- 1 x alter VCA (CA3080, der mit dem Knacken, da muss ich wohl mal mit nem Kondensator am Eingang experimentieren)
- 1 x TOOL
- 1 x QUAD-CV-LFO

Also durchaus ein autarkes System und mit dem CEM3379-Modul hab ich dann zumindest ein bißchen was selteneres im Angebot. ;-)

Vielleicht kommt noch ein zusätzliches 12-TE Kabinett mit Ken Stone (vielleicht der Synthacon-Filter) und Papareil Kram (Polivoks-Filter & Warp 633) dazu. Besonders natürlich, wenn da jemand spezielles Interesse dran hat, dann werd ich meinen faulen Hintern ein bißchen treten, das es auch rechtzeitig fertig wird. ;-)

werde ,wahrscheinlich doepfer portabe mit einn paar modulen.

werde ,wahrscheinlich doepfer portabe mit einn paar modulen.
wenn ich meinen asm-2 fertig habe und er läuft kommt der natürlich auch mit.

[quote:7e943f6a14=*schaf*]ich würde dort auch mal gerne ersc

schaf schrieb:
ich würde dort auch mal gerne erscheinen .... vielleicht wird es ein Doepfer minmini- system mit ribbon (anna-low-fi-sound *G*) oder ich baue endlich die anyware module zusammen (help!?!)
Dann mach mal hin mein Schäfchen, sonst kommste hier net rein. ;-)

bernie , du könntest doch auch schaf reinlassen. wenn du es

bernie , du könntest doch auch schaf reinlassen. wenn du es scherren darfst und es soll dir mit der wolle ein modularsynth stricken. oder patchkabel.

ach ja wenn ich daran denke bringe ich ncoh ein kleine 6-12 kanal?(weiss nicht mehr wieviele) mackie mit

Mmmm, Raum FFM liegt ja noch in Reichweite... mal sehen ob ich es zeitlich schaffe... Ich hätte bis dahin meinen patchbaren SoundLab Minisynth im Angebot... Der sollte bis dahin locker fertig sein - eigentlich müsste ich ja nur noch das Panel verdrahten und die VCOs abgleichen *Zeitmangel&faulheit* :?

kenn ich . habe erst 2 module fertig, und eins funktioniert. 7 bis 8 warten noch daraufgelötet zu werden .
wenn mich die schlafkrankheit befallen würde (sprich faulheit)
komm ich halt mit doepfer

Puh, bin ich ja nicht der einzige mit dem Faulheits-Problem,
nach der Arbeit nehme ich mir zwar ständig vor zu löten,
bin dann aber oft zu kaputt, um mich ordentlich drauf konzentrieren
zu können und dann bringt's ja auch nix.

So komme ich dann aber leider nur ultra-langsam voran und dann
bin ich auch noch ziemlich lahm beim löten, aber es wird schon.

Und vor dem Anyware VCO hab ich einen Heidenrespekt, da traue
ich mich erstmal gar nicht ran, muss aber langsam mal.
Das ist auch der Grund, warum ich mir noch einige Curetronic Bausätze
bestellt hab, die sind ja relativ billig, leicht aufzubauen und damit gut um Erfahrung zu
sammeln und scheu zu verlieren und so.

Auf so was hätt ich echt null Lust, daher kommt bei mir immer alles fertig ins Haus. ;-)
Von Curetronic werde ich u.a. den Wave Crush mitbringen, da bin ich schon ganz gespannt.

wenn mir der asm-2 misslingt (was ich nicht hoffe ,aber befürchte)
werde ich auch mal cutronicmodule versuchen, aber mir was von dopefer auch besorgen .das ich was für's meeting haben (natürlich nicht nur für's meeting)
sind die cutronicmodule wirklich so einfach ,das man als lyie da ran könnte, zum löten?

Also zumindest das was ich bisher hab:
CA3080 VCA (gibt's nicht mehr) & ADSR sind total easy,
sprich: Wenig Bauteile und es knubbelt sich auch nicht alles
auf wenig Platz (-> ML-303 ist da grausam, das steht mir noch bevor).

Nur die Doku ist was dürftig (halt nur ein Bestückungsplan ohne weitergehende Hinweise).

Edit: Die Lötaugen könnten aber was grösser sein und die Bohrungen für die Trimmer sind zu klein.

sonicwarrior schrieb:
Also zumindest das was ich bisher hab:
CA3080 VCA (gibt's nicht mehr) & ADSR sind total easy,
sprich: Wenig Bauteile und es knubbelt sich auch nicht alles
auf wenig Platz (-> ML-303 ist da grausam, das steht mir noch bevor).

Nur die Doku ist was dürftig (halt nur ein Bestückungsplan ohne weitergehende Hinweise).
Wenns terminlich klappt, wird Curetronic auch da sein, vielleicht bringt Matthias ja was Nettes mit. Andreas Schneider kommt wohl auch. Ist halt noch weit weg und viele haben die Termine noch nicht so weit im Voraus geplant.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben