Logic Pro Spur ist stumm

Maxe

...
Könnte mir jemand helfen ? ich bin am durchdrehen

Manche Spuren werden grau und sind Stumm , solo und mute button sind alle aus.
Mute ganz oben links in der ecke ebenfalls nicht aktiviert.
passiert zurzeit des öfteren immer an verschiedenen spuren.

Anhänge

• IMG_2584.jpeg
    IMG_2584.jpeg
    602,9 KB · Aufrufe: 16
Deine Clips selbst sind gemutet und deswegen grau.. Wähle mal die Clips an und gib auf der Tastatur "M" ein. Das mutet bzw. unmuted die Clips.

dann wird nur links das M blau .
aber der farbige punkt wie nach dem bouncen is auch nicht der region , weil danach is es ja auch gemutet

sollte eigentlich so funktionieren wie von @wirrwarr beschrieben.
seltsam, was mich wundert ist das auf deinem foto obwohl die region offensichtlich gemutet ist, das häkchen beim mute ganz links im fenster nicht angekreuzt ist.
welche logic version, welches OS?

Danke 🙏🏻 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
problem gefunden
Mein Shortcut war auch falsch, denn isst CONTROL+M muted die Clips selbst. M alleine muten/demuted nur die ganze Spur. Und die dritte Möglichkeit hat Dir @HansLanda auch noch gezeigt. Ich glaube das wars dann aber auch ;-)

Ich glaub das ist als Alternative zum Freeze gedacht um Resourcen zu sparen. Aber mir gings auch so:
Warum? Wofür?

Abba: jetzt Mucke machen ;-)
würde sinn ergeben 🤔
war auch bei mir ähnlich 🤣🤣

warte gerade auf meinen flieger von hamburg nach österreich und bin schon wieder voll am schrauben , hab ja immer wartezeit am flughafen die man produktiv nutzen kann 😁😁 🤣🤣

Passiert mir auch oft in der Hektik, falsche Tastemkombi….
Beim ersten Mal hat mich das auch fast in den Wahnsinn getrieben… :lol:

Ist aber unter umständen ganz praktisch, weil z.B. SideChain weiter getriggert wird, wenn die Spur „nur“ gemutet ist.

Würd mal gern wissen was sich Apple dabei gedacht hat, einen Mute Knopf UND einen Ein/Auschschalter pro Spur zu implementieren?
HÄÄ

Der ist doch schon ewig drin und es macht absolut Sinn Spuren im Template anzulegen und standardmäßig auszuschalten. Hat mit Freeze oder Mute doch rein gar nichts zu tun.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben