mein setup
habe gerade einige fragen am start zu meinem setup, (bin daran, es richtig zu planen, damit`s bald losgehen kann)
deshalb hier für die interessierten auch mal was dazu:
das ganze ist minimal-techno
elektron monomachine steuert das ganze als master und belebt mit unglaublichen sounds
jomox x-base888 gibt den Drum-Senf dazu
Electribe ESX1 feuert samples, FX und gefrickel,
mackie mixer mit KaossPadMini auf Aux.
der Plan ist folgendermassen:
Drums kommen von der jomox, auf 4 kanäle des mackie kommen separat die BD, Snare, HH cl, HH op -
der rest (1 stereo-Out) kommt auf die restlichen 2 mono-kanäle des mackie.
da sind so sachen wie Ride/Crash, RimShot, Clap und all die anderen (wenigen) sounds, die die jomox noch macht. Die HH sind sehr simpel (straight) kompliziertere HH figuren kommen von der ESX.
4 Sterreo Out vom mackie werden verteilt auf die Synths.
2 für die ESX (Bass-sounds dry auf einen kanal, den rest auf einen zweiten, um mit Aux-FX gespickt zu werden)
das selbe gilt für die monomachine.
ich bin noch nicht soweit, alle Bass-Sounds mit der MnM zu generieren, für mich ziemlich schwierig, daher kommen auch hier 1 Stereo-Out für Bass - und ein zweiter für alle anderen (z.t. kuriosen) klänge.
ich bin selber gespannt darauf, was da alles so machbar ist,
bisher habe ich ein paar drum-pattern auf der jomox, und einige basslines der electribe, jetzt kommen die melodic- und pling- FX geschichten der beiden Synths dazu. mit dem KP-mini gelingen da schon ein paar coole Breaks, sobald ich mir über den rest im klaren bin, fange ich an, die geplanten 8 - 10 tracks zu erstellen.
kleine Vorschau (klick mich für gross...)
miles
...