Hattest Du eine gute Anleitung und wenn ja: Ein Link wäre herzallerliebst!
Gerne, lass mich am besten meine Erfahrungen zusammenfassen:
Vorab, zuviele unterschiedliche Anleitungen, Wege, Empfehlungen auf YouTube & Co hatten mich Anfangs verleitet, Inkscape, FrontDesign und FreeCAD zusätzlich auf dem MAC zu installieren, da dies "einfacher" gehen sollte als mit KiCAD. Nach etwas hin und her, Rücksprache mit einem DIY Bekannte hab ich es "nur" mit KiCAD versucht.
Layer F.Silkscreen für die Beschriftung des Panels
Layer Edge.Cuts für die Bohrungen und Panel Abmessung (Maße hab ich von der Doepfer DIY Seite genommen)
Frequency Central bietet ja .DXF Dateien (DXF Datei muss allerdings mit Faktor 25 importiert werden) zu den meisten der Module an, also hab ich nur die PCBs bestellt und mache mich grad daran, eigene Panels zu gestalten.
-> Guter Einstieg in die Nutzung von KiCAD
-> Eigene Designideen testen
-> und klar, auch etwas Geld dabei zu sparen.
(FC BOOM Panel kostet 14 GBP + Steuern/Zoll + Versand vs. 5 Panels von JLCPCB für 8USD "all-in" und in 3 Tagen geliefert)
Abschliessend kann ich dieses Video bzw. den YT-Kanal empfehlen, um sich ins Thema einzuarbeiten.