G
gzmo
.
Hallo ich möchte verschiedene Klangerzeuger über eine Art Lichtorgelprinzip ansteuern. Die aktuellen Vorstellungen gehen dahin, dass es soetwas wie Bewegungsmelder sein müßten die einen Bereich von je 1X3m abgecken und von denen 5 nebeneinander angeordnet sind. Diese Bewegungsmelder sollen Triggerimpulse liefern, die ich dann am liebsten in MIDI wandeln würde oder analog weiterverwenden möchte. Die Bewegungsmelder müßten also einen kurzen TRiggerimpuls liefern und dann wieder nichts bis zum erneuten auslösen.
Ziel ist es eine FLäche zu schaffen in welcher man durch Bewegungen 5 Drumsounds ansteuern kann und dann somit durch Tanz die Musik erzeugt.
Nicht besondern einfallsreich oder neu, aber ich hab halt gerade Lust darauf.
Hat jemand eine Idee welche Sensoren/Bewegungsmelder dafür in Frage kommen und vor allem wie man das mit wenig technischen Wissen und Aufwand umsetzen kann.
Ich geh mich nachher mal bei Conrad-Elektronik inspirieren lassen und hoffe hier auf Hinweise, die mir evtl. weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
Ziel ist es eine FLäche zu schaffen in welcher man durch Bewegungen 5 Drumsounds ansteuern kann und dann somit durch Tanz die Musik erzeugt.
Nicht besondern einfallsreich oder neu, aber ich hab halt gerade Lust darauf.
Hat jemand eine Idee welche Sensoren/Bewegungsmelder dafür in Frage kommen und vor allem wie man das mit wenig technischen Wissen und Aufwand umsetzen kann.
Ich geh mich nachher mal bei Conrad-Elektronik inspirieren lassen und hoffe hier auf Hinweise, die mir evtl. weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal