LFO-Tool vs Volume Shaper

McModular

McModular

|||||||
Hallo zusammen,

Ist der Aufpreis vom xferrecords LFO Tool gegenüber Cableguys Volume Shaper gerechtfertigt?

Der Funktionsumfang bei den Cableguys Sachen scheint für das jeweilige Tool (Filter Shaper, Vol. Shaper, Midi Shaper) top zu sein. Dagegen scheint mir das LFO-Tool eine Menge der Dinge der Konkurrenz in einem einzelnen Plugin zu vereinen?!
 
LFO Tool ist genauer.

Der Cableguys klickt und knackt öfter mal bei reiner Lautstärkenautomation.
Ausserdem ist das LFO Tool viel schneller und einfacher zu bedienen.

Das Frequenzselektive liegt den Kabelmenschen besser. Dafür kann das LFO Tool Midi

xfer oder refx hat schon immer seinen Preis ..

Und ja, ich habe beide Plugins. Das von den Kabelmenschen und das teure 🤣
 
Für beide Tools gibt es eine Demo... nutze diese Gelegenheit, um Dir ein eigenes Bild zu machen.
 
yup, am nächsten Tag gekauft.

Imho ist etwas vom wichtigsten wie man die envelopes zeichnen kann. Der ganze Zugang "dazu".
Und das sieht man eben durchaus in ner 15 min demo session.
ich hab anderswo auch geschissenes "kurven editing" ( andere Funktionen/Tools)
 
bei all den sidechain tools, gibt ja jetzt wieder was neues:


bin ich von den ableton sidechaincomps für bässe dazu übergegenagen, einfach in ein utility tool ein gain automation ducking zu machen. wennn die kick kommt.
 

...die Freeware-Alternative. Ich hatte LFO-Tool, k.A., ob TAL-Filter2 da mithalten kann, aber bei dem Preis kann man es mal ausprobieren.
 

Kenne ich nicht wirklich...

...gibt bestimmt noch einige solche Teile.

Zur Eingangsfrage: Ich fand LFO-Tool besser als die CableGuys-Teile, weil auch ich das Zeichnen der Kurve deutlich angenehmer fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das LFO-Tool, den GabelGuys und Kickstart2. Ich greife aber doch immer zum LFO-Tool. Ist halt schnell, unkompliziert und macht das was es soll sehr gut. Mehr braucht es da nicht.
 
Ich hab mir jetzt tatsächlich Nicky Romero Kickstart 2 gekauft. :lol:

Volume Shaper hatte ich auch schon ein paar Jahre, aber da nervt es, dass das Bestandteil der Shaper Box ist. Kann man positiv, oder negativ sehen. Man kann Kickstart übrigens auch direkt über die Cableguys Seite kaufen....

 
Es gibt ja auch noch Trackspacer, den konnte ich jedoch noch nicht gewinnbringend für mich einsetzen. Andere schwören darauf, mit einen Multi-Band-Comp und Sidechain bin ich allerdings bisher immer besser gefahren. Obwohl die GUI von Trackspacer wirklich sehr schön aussieht, wenn die arbeitet.... :)

Is this your SECRET MIXING WEAPON? || Wavesfactory - Trackspacer
 
Ich habe alles von Cableguys und alles von Xfer. Ich nutze nur Cableguys. Und das mit dem Knacken kann man beheben. Einfach die Endkurve weiter nach vorne.
 
Wenn es nur um Sidechain geht, benutz ich mittlerweile nur noch das Plugin "Duck" von Devios Machine.


Das trigger ich mit einem Software Instrument an so kann ich immer die Länge des trigger signals verändern sowie den Sidechain in Duck ja auch.... Beste Lösung für mich bisher, ich hab da alles unter Kontrolle, benutz nicht die Kick als Signal was ich manchmal nicht kontrollierbar genug empfand...

Cableguys und LFO habe ich natürlich auch, hab mich immer leiten lassen von dem Cableguys Kram, ich war immer der Meinung, ich braucht das, gebraucht habe ich es aber bisher nicht 1 mal in irgendeiinem musikalischen Kontext...

Frank
 


Zurück
Oben