LFO Minitaur (Moog)

M

maffyn

.
der LFO meines Minitaurs schwingt irgendwie "rhythmisch", anstatt gleichmäßig sinus....

ich dachte natürlich: ok-muß ich im editor einstellen-nur: da gibts nix einzustellen...oder bin ich zu doof grad? also wie stelle ichs an, dem minitaur LFO eine gleichmäßige sinuskurve zu verpassen....?
 
Re: LFO Minitaur moog

Hmm, meiner schwingt in jedem Fall auf Sinusart.

Lade doch mal ein File davon hoch, zum Anhören.
 
Re: LFO Minitaur moog

dein LFO ist gesynct, wahrscheinlich auf 3/4 o.ä.. kannst du in der editor software ausschalten.
 
Re: LFO Minitaur moog

hab sync ausgestellt, es bleibt bei so ner art "Tangorhythmus" den der lfo fabriziert.... mal anders gefragt: angenommen er ist gesynct, welche funktion hat dann der lfo rate regler?
 
Re: LFO Minitaur moog

bei gesynct regelst du damit den teiler relativ zur midi clock. darum klingt deine beschreibung sehr als wenn er gesynct ist.
 
Re: LFO Minitaur moog

ok-das wollte ich nochmal abklären. irgendwas haut dann anscheinend einfahc nicht hin. sowohl gesynct, als auch ungesynct ist die (auch serh ungelcihmäßige) wellenform des lfo nicht sinus, sondern zickt... ich versuche mal eine aufnahme zu machen. könnte aber etwas dauern. bitte um verständnis.
 
Mein gesyncter lfo lässt sich nicht mehr teilen. In der Software ändert sich der Teil Wert, aber der lfo sich nicht dazu. Ohne clock sync kann ich die Geschwindigkeit des lfos manuell ändern. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 


News

Zurück
Oben