ikonoklast
|||||||
Das klingt für mich eher nach nem Fall für eine MIDI-Hardware. Denn du willst ja auf allen 4 Geräten einen BankSelect auslösen - synchron.
Exakt. Ursprünglich war eigentlich nur an 2 Geräte gedacht (D2 und DX200), aber wenn das schon nicht so funzt wie gewünscht dann kann man auch gleich das Unmögliche fordern
allerdings mache ich mir herzlich wenig aus Bank-Select-Geschichten und unterbinde meist dem Empfang von Program-Changes und steuere das manuell.
Das ist mit 4 Geräten live auf der Bühne die blanke Hölle ...
Wie baust du denn deine MIDI-Verbindung auf? Hast du ein gewöhnliches Interface oder einen MIDI-Router? Wobei für dieses Szenario ein MIDI-THRU eigentlich ausreichen sollte.
Mach ich doch: " Ich steuere mit dem A300 Pro einen DX200 und einen Roland D2. Den DX200 kann man auf MIDI THROUGH schalten so dass der D2 auch mit bedient wird. "
Das mit dem Editor ist irgendwie blöd. Da man immer umschalten (im Gerät AD-Driver wählen) und in meinem Fall auch umstöpseln muss (USB-MIDI-Verbindung am MioXL kappen und direkt am PC anschließen). So richtig optimal ist das noch nicht. Aber wie gesagt ich bin ja schon heilfroh, überhaupt so ein derart frei progammierbares Teil gefunden zu haben - da kann ich dann auch mit ein paar Unzulänglichkeiten leben.
Seh ich prinzipiell auch so - der A300 Pro ist ein geiles Teil.
Aber meine Live-Problematik ist dadurch eher schlimmer geworden, und mir ist klar geworden dass ich da mal eine grundsätzliche Lösung finden muss.
Wie macht der Rest der Welt denn das? Es muss doch Leute geben die mit mehr als 2 Geräten live auftreten? Ich kann mir nicht vorstellen dass die alles per Hand umschalten?
Wenn meine DAW (Bitwig) eine patchmäßige Synchronisation von 4 Geräten hinbekommen würde, wäre ich der erste der nen Laptop dafür kauft. Aber nein, das geht damit auch nicht
Danke für Deine Hilfe!
Alex