darkstar679
Wood fertiliser
bedankt seist du
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drei Parameter hat man im Direktzugriff. Wenn es im Effekt mehr Parameter gibt, dann muss man die neue Sektion von bis zu 3 Parametern für die 3 Regler über das Menü auswählen. Effekte wählt man auch aus einer Liste aus.Beim MX400 kann man noch mehr verdrehen als nur die drei parameter des MX200 ?
Du kannst z.B. auch zwei Reverbs nacheinander schalten oder Reverb + Delay oder zwei Delays nacheinander oder parallel. Der MX400 hat zwei Prozessoren verbaut, also das Doppelte wie in MX300 und in MX200.Kann das richtig lange reverbieren ?
Also so ein schlag und 10 sekunden seidige hallfahne ?
Mit der älteren Serie kann ich nicht vergleichen, meine MX400 produzieren keine Störgeräusche oder dergleichen. Dry-Signal wird sauber durchgegeben. Und Effekt-Signal ist auch sauber. Man muss lediglich mit den Levels aufpassen und sollte die Eingänge nicht übersteuern. Die Levels variieren je nach Einstellung, ob Bypass, welcher Modi, welcher Effekt. Da muss dann jeweils angepasst werden. Dry/Wet kann man jeweils einstellen und zusammen mit dem Programm abspeichern. Die Klangqualität würde ich als sehr gut bezeichnen. Analoge Audio-Anschlüsse sind symmetrisch, die Wandler sind sehr gut. Die Verarbeitungsqualität (meine Geräte sind made in China) ist nicht so super. Also schauen, ob z.B. alle Regler ok funktionieren.
ich hab mein MX400 auf insert umgestellt....alles prima.
ist bei deinem 500er eventuell der eingangspegel zu hoch?
Hier nochmal der Link zu den MX400-Parametern auf der Seite 1 dieses Threads:mehr parrameter haben glaub ich die mpx.
Hier nochmal der Link zu den MX400-Parametern auf der Seite 1 dieses Threads:
Lexicon MX 400 - Parameter
In Sachen Lexicon Hall lohnt sich die Lektüre diese Gearslutz Threads:Lohnt sich heute eigentlich noch ein PCM 80?
In Sachen Lexicon Hall lohnt sich die Lektüre diese Gearslutz Threads:
https://www.gearslutz.com/board/high-end/362930-lexicon-reverbs-brief-bestiary.html
Kernaussage dort ist, dass bei allen Geräten die Algorithmen leicht unterschiedlich sind, was teils technischer Art ist (andere Chips brauchen anderen Code) oder der Entwickler hat einfach etwas verbessert. Allgemein wird Hall mit Randomization der Vorzug gegeben, was nicht alle Geräte können bzw. unterschiedlich lösen.
Das PCM 80 nun ist ja nicht nur ein Hallgerät, es kann noch mehr, manches nur mit den entsprechenden Karten. Somit wäre ein PCM 81 vorzuziehen (dort ist das alles schon dabei). Wenn es um Hall pur geht, so wird oft das PCM 70 vorgezogen, weil es einen vom 480 L abgeleiteten Hall-Algoritmus hat. Mein PCM 80 ist etwas unterbeschäftigt, seit ich ein 224, 200, 300 und PCM 92 habe...
Eine Liste der PCM 80 Presets findet man hier:
https://3e7777c294b9bcaa5486-bc9563...54_1340215408/PCM80_Presets_Rev1_original.pdf
Lohnend auch ein Blick auf die Seite von Italo de Angelis:
http://www.italodeangelis.com/it/FX_processors_libraries/
Er verkauft seine excellenten Presets für einige der Lexicon Geräte. Die Preise sind allerdings nicht ohne, so 120-150 EUR je nach Library musst Du rechnen (Stand 2016).
Sollte es um Lexiconesque-Hall für kleines Geld gehen, dann lohnt sich ein Blick auf ein Dynacord DRP15. Wenn Du gerne mit Knöpfen arbeitest und den Sound dieser Zeit magst, dann währe ein OTO BAM eine gute Wahl.
Schau dazu mal hier rein:
https://www.amazona.de/test-interview-oto-machines-bam/
Gibt doch ein Vst Plugin für den MX400. Für die kleineren MXe glaub auch, oder?
Sind das alles Midi PC und CC?Man kann auch ohne das Plugin per MIDI Programme umschalten und alle Parameter steuern, wenn man das denn unbedingt fernsteuern möchte.
Ja, habe es aber selber in der Praxis nicht ausprobiert. In den Tabellen sind die CC-Nummern mit eingetragen, allerdings müsste man schauen, was davon evtl. nicht ganz richtig ist: Lexicon MX 400 - Parameter. Im Handbuch sind einige Unstimmigkeiten. Aber das kriegt man, denke ich, schon schnell raus in der Praxis. MIDI-Kanal kann man pro Gerät einstellen usw.Sind das alles Midi PC und CC?
64 Bit Betriebsystem schon, dann aber nur in 32 Bit DAWs oder man muss bridgen.
Sind das alles Midi PC und CC?
Dann könnte man sich ja auch ganz leicht n Controller VST mit CTRLR bauen?!
Ok, du hast es so gewollt, in einem Lexicon MX400-Thread darf das Bild mit meinen drei Stück Lexicon MX400 wahrscheinlich doch nicht fehlen:„Michael Burmann-Befehle“
Der oben rechts ist zwar direkt kein Lexicon, hat aber auch Lexicon-Effekte drin! Naja, etwas abgespeckte, aber die klingen auch gut. Alle 4 Geräte sind von Harman und haben DSP-Chips von Harman drin, die AudioDNA heißen. 8)Was sind denn das für schöne FX im Rack?