darkstar679
Wood fertiliser
Preset Orchestral.....fast alles auf volle Pulle gestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shape und Spread bestimmen quasi die Hüllkurve des Reverbs, also die Entwicklung des Anstiegs und die Form des Abklingens. In den Manuals (EN, DE) ist das auch beschrieben. Die Manuals sind m.E. nicht sehr verständlich verfasst. Die deutsche Version leidet nochmal an der Übersetzung. Aber besser mit Manual als ohne.Beim MX400 hat man für die Full Algos bei den Reverbs ja sogar zusätzlich Size, Shape und Spread (Beschaffenheit des Raumes) [...]
Shape & Spread In the Hall reverbs
Shape and Spread work together to control the overall ambience of the reverberation. Shape determines the contour of the reverberation envelope. With Shape all the way down, reverberation builds explosively, and decays quickly. As Shape is advanced, reverberation builds up more slowly and sustains for the time set by Spread. With Shape in the middle, the build-up and sustain of the reverberation envelope emulates a large concert hall (assuming that Spread is at least halfway up, and that Size is 30 meters or larger). Low Spread settings result in a rapid onset of reverberation at the beginning of the envelope, with little or no sustain. Higher settings spread out both the buildup and sustain.
das ist doch sooo neunziger..sollte ein schlagzeug nicht gemeinsam in einem raum stehen?
Zwei Effekte gleichzeitig kann z.B. ein Lexicon MX400. Ob parallel oder in Reihenfolge kann man wählen und auch Wet/Dry einstellen. Die Bedienung ist schon Menü-orientiert. Ein wenig klicken und drehen muss man da schon. Drei Parameter pro Effekt kann man direkt regeln, aber nicht Wet/Dry – dafür muss man ins Menü, sprich klicken und drehen.Ui, deutliche Ansage. Zugegebenermaßen wärs mir andersrum wichtig (s.o.): nur 3 Fx, aber die in schön.
Alternativ hatt ich das Boss pro SE-50 & T.C. Electronics M300 auf der Liste, aber im Vergleich zum Lexicon find ich die deutlich kühler.
Reverbs sind aber nicht die Stärke der MX. IMHO.Ich denke, beim MX400 wurden Effekte aus früheren Modellen übernommen. Denke nicht, dass für diese günstige Reihe Effekte neu programmiert wurden ...
Klar sind es keine Edel-Reverbs. Aber als Arbeits-Reverbs genügt mir das. Für alle Instrumente. Ich würde sie auch auf die Vocals tun. Das wäre dann zwar keine Edel-Variante, aber wenn man nichts besseres hat ...Reverbs sind aber nicht die Stärke der MX. Auch wenn man beim MX400 mehr Parameter haben kann
Zwei Stereo-Effekte gleichzeitig gehen immer. Ein DSP pro Effekt. Sind ja zwei DSP's für Effekte verbaut im MX400.(auf Kosten eines Effektblocks).
Sicher. Ich wollte das MX400 auch nicht per se runtermachen, es hat auch viele Vorteile, wenn man aber die Wahl hat, wie gesagt, dann würde ich nicht das MX400 nehmen wollen...Klar sind es keine Edel-Reverbs. Aber als Arbeits-Reverbs genügt mir das. Für alle Instrumente. Ich würde sie auch auf die Vocals tun. Das wäre dann zwar keine Edel-Variante, aber wenn man nichts besseres hat ...
Das meinte ich; Will man einen voll-parametrisierten Reverb, verliert man dafür einen Spar-Algo.Zwei Stereo-Effekte gleichzeitig gehen immer. Ein DSP pro Effekt. Sind ja zwei DSP's für Effekte verbaut im MX400.
Auch Routing kann man dabei wählen: Ein vollwertiger voll-parametrisierter Effekt pro Anschluss-Block "A" und "B", oder zwei vollwertige voll-parametrisierte Effekte im ersten Anschluss-Block "A".
Mit Spar-Algorithmen kann man 4 Effekte gleichzeitig haben. Bis zu 2 Effekte im Anschluss-Block "A" und bis zu 2 Effekte im Anschluss-Block "B".
Bzw. man kann auch kombinieren: Z.B. einen voll-parametrisierten vollwertigen Reverb in einem Block, und zwei Spar-Algorithmen im anderen Block.
Ja, voll-parametrisierte Nicht-Spar-Stereo-Effekte gehen zwei Stück gleichzeitig auf dem Gerät.Das meinte ich; Will man einen voll-parametrisierten Reverb, verliert man dafür einen Spar-Algo.
Ne, aber ein Foto wäre toll. Mag jemand hören?
Ganz am Ende meiner Signatur ist ein Link.Ne, aber ein Foto wäre toll
aber Details halt per Menü erreichbar.
Es gab ein Editor-Plugin, das habe ich allerdings nie ausprobiert. Ich editiere direkt am Gerät bzw. an den Geräten. Ansonsten sind Parameter auch per MIDI steuerbar. MIDI-Steuerung habe ich selber auch noch nicht ausprobiert.Gabs da nich auch die Fernbedienung?
Theoretisch ist das Plugin ok, mehr Übersicht und die Benamung der Einstellungen geht fixer.Es gab ein Editor-Plugin, das habe ich allerdings nie ausprobiert.
150 Taler? -> Zuschlagen!Wird wohl der MX4oo oder 200 werden. Da gibts grad nen 400 für 150. Zuschlagen?