Ok , nochmaaaaal gaaaaanz laaaaaangsaaaaaam füüüüür eeeeuuuuch, Määäänner :
Was ist
simuliert daran (??????) , wenn ich - neben (kleineren) Monitoren - die halt wie Monitore klingen (sollen
-
noch Lautsprecher suche, die eher wie "fette" Lautpsrecher von früher klingen (zb JBL 4XXX Reihe) und die eingermßen bezahlbar sind?
Hat einer von euch überhaupt schon mal sowas wie die JBLs gehört und weiß, von was ich rede? Falls ja, dann weiß er/sie ja,
daß die weder vom Klang noch von der Klanggröße wie normale Hifi Boxen klingen aber auch keine normalen PA Lautsprecher sind.
Vielleicht versteht er / sie / es dann, was ich mit Spaß beim Musikhören meine und daß ich damit nicht billige Chinaboxen meine.
Und: Es war nur eine Frage. Gebt mir eine (Schall)wand und ich schreibe hundert mal drauf, daß ich es nie wieder frage.
(Die Wand darf auch simuliert sein).
Bemüht euch also nicht weiter, ich werde wie gesagt schon noch über was brauchbares stolpern, bin aber aus Gründen der Erheiterung
sehr dankbar, wenn neue Zusammenhänge zu individualistisch erstellten Nicht-Realitäten des Zeit-Raum-Kontinuum-Einheitsbreis hergestellt werden