Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bug2342 schrieb:Nochmal (weil komisch): Programmmode hat nur eine Zone und damit auch bloß einen Arp etc.
Bug2342 schrieb:Noch ein kurzer Einwurf:
Editieren im Setup Mode sollte eigentlich gehen.
Einfach da, wo man die Programme für eine Zone wählt den Cursor aufs Programm setzen und auf die Edit Taste drücken.
JeffistheMan schrieb:Mich ärgert darüberhinaus die Strukturierung der Programme, die ich inkonsistent und unlogisch finde.
Wenn es in LIve-Situationen darauf ankommt, schnell Programme zu switchen, lässt sich ja wohl alles schön vorbereiten. Die Performance Möglichkeiten stehen momentan erst mal hinten an. Sounds programmieren finde ich gerade viel interessanter!
Ist es irgendwie möglich Envelope 2 oder 3 über die Slider zu steuern? Auf den Workaround, eine nicht verwendete Amp-Env in einem Multilayer-Programm zu verwenden, bin ich schon gestoßen. Bei klassischen subtraktiven Sounds, bei denen das Filter im letzten Layer liegt, hilft das aber nicht.
microbug schrieb:Das ist leider historisch gewachsen, um abwärtskompatibel zu den K-Modellen und zum PC2 zu bleiben. Man kann Setups und teils auch Programs aus den K-Modellen reinladen, sofern sie nicht Usersamples verwenden, und sie werden in den meisten Fällen genauso klingen.
Der PC3 hat die bei den K-Modllen teils optionalen Erweiterungsboards schon eingebaut, daher genau diese Struktur. Hätte man sicher auch mit einer Tabelle lösen können, aber Kurzweil wollte eben den Kunden den Umstieg so einfach wie möglich machen, so auch jetzt beim PC3K.
Ja, das ist wirklich gut gelöst. Allerdings lassen sich auf der EnvCtrl-Page nur der Amp-Env Quellen zuordnen, oder übersehe ich etwas? Mir gehts um Env2, mit dem ich Cutoff steuern will. Laut Cunka scheint Real-Time Controlle von Env2 und 3 tatsächlich nicht möglich zu sein.Du kannst eigentlich jeden Parameter einem Slider zuordnen. Gehe auf das entsprechende Wertefeld, Halte ENTER gedrückt und betätige den entsprechenden Slider, dann ist dieser dem Parameter zugeordnet. Dieses Prinzip funktioniert auch bei fast allen anderen Eingabelementen incl Fußschalter.
JeffistheMan schrieb:Dabei hat sich auch gleich die erste Einsteigerfrage ergeben:
Ist es irgendwie möglich Envelope 2 oder 3 über die Slider zu steuern? Auf den Workaround, eine nicht verwendete Amp-Env in einem Multilayer-Programm zu verwenden, bin ich schon gestoßen. Bei klassischen subtraktiven Sounds, bei denen das Filter im letzten Layer liegt, hilft das aber nicht.
Grüße,
Jeff
Irgendwelche konkreten Fragen?dani schrieb:man könnte mal einen (kostenintensiven) Vergleich aus einem Kurzweil und dem Accelerator machen
Bug2342 schrieb:Bin nebenbei auf ne lustige INFO gestoßen: Env1 hat exponentielle Attack Phase, die anderen nicht.
dani schrieb:das Synthese-Interface ist schon nicht gerade das einfachste
dani schrieb:wo sieht man eigentlich wie viel Speicher für Programms man noch hat?