Kurzweil K2061, K2088 – V.A.S.T. Synthesizer (2024)

Schützt wahrscheinlich vor Missverständnissen, denn 27k könnten 27000 sein und ein Punkt ist auf so eine Bauteil schnell verschwunden oder wird übersehen.

Schützt wahrscheinlich vor Missverständnissen, denn 27k könnten 27000 sein und ein Punkt ist auf so eine Bauteil schnell verschwunden oder wird übersehen.
27k sind 27000, und oft ist nicht viel Platz auf so einem Bauteil. 2k7 ist die kürzeste Schreibweise für 2700.
Hier z.B. wäre zwar Platz für 4700 Ohm, ist trotzdem mit 4k7 beschriftet:
widerstandskennzeichnung.jpg

;-)

Solcher Nonsens endet bei dir wieder in einer unnötigen Diskussion, weil du deine Fehler nicht eingestehen kannst. Da könntest du genauso gut die Bezeichnungen von irgendwelchen Auto Herstellern nehmen :roll:

Im Jahr 1998 sind übrigens K2vx und K2vxS erschienen. Die würde ich dann auch so schreiben wie von Kurzweil bezeichnet: K2vx und K2vxS. :)

Würde Kurzweil zusätzlich zum K2700 noch K2761 und K2776 herausbringen, könnte man von K27xx sprechen, wenn man alle drei meinen würde. K2061 und K2088 würden auf der anderen Seite aber nicht mehr zu der K2000-Serie passen. Da würde das mit K20xx nicht gehen. :idea:

Kurzweil lässt sich 00er auf ihrer Website weg, schreibt was von der K2-Serie ;-)

Dann könnten sie auch gleich von der K/PC-Serie reden, wäre eh alles das Gleiche. :lol:
Als Hersteller darf man seine Geräte nennen wie man möchte, PC = Performance Controller, ich war nur froh was mit V.A.S.T. und FM günstig als B-Ware bekommen zu haben ;-)

News

Zurück
Oben