Bitte, ich habe dazu noch eine Frage:
- Du schreibst einerseits, dass Hütter und Schneider durch das von Bartos eingebrachte Hindemith-Thema nachträglich ein beträchtlicher finanzieller Schaden entstanden sei.
- Andererseits schreibst Du, dass Bartos mit den Noten des Hindemith-Themas ankam, auf denen der Komponist drauf stand.
- Demnach wäre Hütter und Schneider doch spätestens* ab dem Zeitpunkt, zu dem Bartos mit den Noten ankam, bekannt gewesen, dass Hindemith der Komponist des Tour-de-France-Themas ist.
- Dann wäre aber der entstandende finanzielle Schaden doch Hütters und Schneiders eigenes Verschulden gewesen, da sie sich vor der Veröffentlichung von "Tour de France" offenbar nicht mit den Inhabern der Urheberrechte geeinigt hatten.
Oder verstehe ich das falsch?
*: Ich schrieb weiter oben "spätestens", da Florian Schneider als Student der Musikwissenschaft, der zudem auch noch Querflöte spielte, Hindemiths Stück ja durchaus bekannt gewesen sein könnte.