Kraftwerk Filmbiografie. Möglich wäre es oder ?

Ne Doku mit dir fände ich spannender:

Titel : “Anthony sucht den sweetspot– Unterwegs auf der Suche nach dem Wow in der Electro Mukke“.Dann schlappste dir 'ne Kamera, fährst im Auto durch Deutschland,und wenn es sein muss in Nachbarländern umher, auf der Autobahnerwähnst Du Kraftwerk oder was dich entflammte, selberelektronische Musik zu machen, hältst hier und dort bei

Synthmusikern, Studios, Auftrittsorten,Veranstaltern, Synthläden und – Sammlern, machst ein paar tolleInterviews, gespickt mit tollen Anekdoten, von abrauchenden Synths,dem Gefühl beim Komponieren/frickeln, wenn auf einmal alles stimmigist in der Musik, etcpp. Das wäre doch toll, bei deinemHintergrund. Du kennst doch bestimmt auch genug Leute aus dem hierund jetzt, die da eine Leidenschaft haben, und sich mitteilenkönnen/würden/wollen, oder? Also interessante Figuren derelektronischen Musik mit mal wem anders....

ich würde es mir anschauen

Ne Doku mit dir fände ich spannender:

Titel : “Anthony sucht den sweetspot– Unterwegs auf der Suche nach dem Wow in der Electro Mukke“.Dann schlappste dir 'ne Kamera, fährst im Auto durch Deutschland,und wenn es sein muss in Nachbarländern umher, auf der Autobahnerwähnst Du Kraftwerk oder was dich entflammte, selberelektronische Musik zu machen, hältst hier und dort bei

Synthmusikern, Studios, Auftrittsorten,Veranstaltern, Synthläden und – Sammlern, machst ein paar tolleInterviews, gespickt mit tollen Anekdoten, von abrauchenden Synths,dem Gefühl beim Komponieren/frickeln, wenn auf einmal alles stimmigist in der Musik, etcpp. Das wäre doch toll, bei deinemHintergrund. Du kennst doch bestimmt auch genug Leute aus dem hierund jetzt, die da eine Leidenschaft haben, und sich mitteilenkönnen/würden/wollen, oder? Also interessante Figuren derelektronischen Musik mit mal wem anders....

ich würde es mir anschauen
😃 erstmal die Kraftwerk Filmbiografie

Es könnten viele interessante Figuren der elektronischen Musik auftauchen. Wäre doch spannend wer alles darin vorkommen könnte.
aber warum ein großes Filmstudio dafür nehmen....independent ist doch viel cooler.....da wo du auch unterwegs bist.

Stephan Plank (Potential of Noise, Sohn von Conny Plank) oder
Simon Messner (Sohn vom Reinhold, evtl. für Musik nicht erste Wahl) oder
Anton Corbijn..........immer beste Wahl.

Da können Arte und Co. mit ihren eigenen Leuten einpacken.....den Film an Arte verdealen könnte effektiver sein.

Zuletzt bearbeitet:
aber warum ein großes Filmstudio dafür nehmen....independent ist doch viel cooler.....da wo du auch unterwegs bist.

Stephan Plank (Potential of Noise, Sohn von Conny Plank) oder
Simon Messner (Sohn vom Reinhold, evtl. für Musik nicht erste Wahl) oder
Anton Corbijn..........immer beste Wahl.

Da können Arte und Co. mit ihren eigenen Leuten einpacken.....den Film an Arte verdealen könnte effektiver sein.
Ja klar, geht auch auch. 🙂

Ich mag Biopics und würde ihn mir auch anschauen.
Voraussetzung für so ein Biopic ist natürlich die historische Korrektheit.
Soweit ich es über die Jahre mitbekommen habe, hapert es da schon mal extrem aufgrund diverser unterschiedlicher Aussagen bzw. Berichte, die sich teilweise widersprechen, oder auch Bücher, die sich auch gerne mal was aus den Fingern saugen (habe ich mal in einem Forum aufgeschnappt).

Das heisst es müsste jemanden geben und ausfindig gemacht werden (zb in einem deutschen forum für elektronische oder Elektronische Musik oder auf Facebook) der sie in allen Details kannte und auch während ihrer Karriere, vorallem in der Anfangszeit, begleitete.
Der dann die Erlaubnis bekommt, aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Und es vor allem auch selbst wollen.
Noch besser, wenn auch in dem Fall eher unwahrscheinlich, wäre es natürich das alles von den Artists selbst zu erfahren.

Dann noch ganz wichtig:
Wer soll sie (allein optisch überzeugend) spielen?

Und halbwegs realistisch ist es natürlich auch nur mit einem entsprechenden Budget realisierbar.
Dazu würde dann z.B. auch der Originalgetreue Nachbau des Geschäfts, in dem sie einige ihrer Synths gekauft haben, gehören (ich glaube es war in der ehemaligen (70er-90er) Hauptstadt von D).
Aber auch alles andere natürlich möglichst an Originalschauspielplätzen gedreht.

Ein auf nationalen TV-Film-Level zusammengeschusterter Schnellschuss würde dem jedenfalls nicht gerecht.

Es sollte also schon sowas wie z. B. der Queen- oder Elton-John-Film dabei rumkommen (nur um mal 2 nicht alzu alte zu nennen die mir gerade spontan einfallen)

Den über Dick und Doof fand ich btw auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Biopics und würde ihn mir auch anschauen.
Voraussetzung für so ein Biopic ist natürlich die historische Korrektheit.
Soweit ich es über die Jahre mitbekommen habe, hapert es da schon mal extrem aufgrund diverser unterschiedlicher Aussagen bzw. Berichte, die sich teilweise widersprechen, oder auch Bücher, die sich auch gerne mal was aus den Fingern saugen (habe ich mal in einem Forum aufgeschnappt).

Das heisst es müsste jemanden geben und ausfindig gemacht werden (zb in einem deutschen forum für elektronische oder ELektronische Musik oder auf Facebook) der sie in allen Details kannte und auch während ihrer Karriere, vorallem in der Anfangszeit, begleitete.
Der dann die Erlaubnis bekommt, aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Und es vor allem auch selbst wollen.
Noch besser, wenn auch in dem Fall eher unwahrscheinlich, wäre es natürich das alles von den Artists selbst zu erfahren.

Dann noch ganz wichtig:
Wer soll sie (allein optisch überzeugend) spielen?

Und halbwegs realistisch ist es natürlich auch nur mit einem entsprechenden Budget realisierbar.
Dazu würde dann z.B. auch der Originalgetreue Nachbau des Geschäfts, in dem sie einige ihrer Synths gekauft haben, gehören (ich glaube es war in der ehemaligen (70er-90er) Hauptstadt von D).
Aber auch alles andere natürlich möglichst an Originalschauspielplätzen gedreht.

Ein auf nationalen TV-Film-Level zusammengeschusterter Schnellschuss würde dem jedenfalls nicht gerecht.

Es sollte also schon sowas wie z. B. der Queen- oder Elton-John-Film dabei rumkommen (nur um mal 2 nicht alzu alte zu nennen die mir gerade spontan einfallen)

Den über Dick und Doof fand ich btw auch interessant.
Auf 100% historische Korrektheit würde ich nicht bestehen.
Ich denke das ist sowie so nicht möglich aber klar so nah wie möglich an der Wahrheit.
Ja habe alle diese Biopics gesehen und die waren echt gut, Milli Vanilli fand ich auch gut.

Ein Drehbuchautor würde recherchieren und die spannendsten Aspekte zu eine Plot zusammenschreiben.
Es könnte von den Persönlichkeiten ein Who is Who der elektronischen Musik und darüber hinaus geben.

Man könnte hier zum Spaß eine Liste der möglichen Persönlichkeiten machen.
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
dann lange Niemanden und dann teilweise in real

Karl Bartos
Wolfgang Flür
Conny Plank (RIP)
Holger Czukay (RIP)
Juan Atkins
Kevin Saunderson
Derrick May
Jeff Mills
Mike Banks
Thomas Gottschalk (1982 in Na Sowas)

ich hoffe, ihr versteht Spaß, mit Kurt Felix und Paola...

Zuletzt bearbeitet:
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
Dirk Matten
dann lange Niemanden und dann teilweise in real

Karl Bartos
Wolfgang Flür
Conny Plank (RIP)
Holger Czukay (RIP)
Juan Atkins
Kevin Saunderson
Derrick May
Jeff Mills
Mike Banks
Thomas Gottschalk (1982 in Na Sowas)

ich hoffe, ihr versteht Spaß, mit Kurt Felix und Paola...
Ich würde die Liste eher ernsthaft gestalten. 😃
Herr Matten würde als Synthesizerhändler eventuell auch darin vorkommen, kommt auf den Drehbuchautor an.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben