Sidechaining am KORG Wavestate

Skwit

..
Was macht die Detection-Sektion wenn ich im Wavestate Native VST einen Kompressor anwähle?
  • Envelope Source kann ich zwischen Main Out und Effect Input umstellen. Ich vermute, damit ist tatsächlich das Audiosignal gemeint, das dem Kompressor zum detektieren gegeben wird. Effect Input würde heißen, der Kompressor bearbeitet nur diesen Layer (in meinem Fall Layer A). Aber was soll dann Main Out heißen? Der Kompressor reagiert auf den den Main Out? Komprimiert er dann den Main Out inkl. des aktuell angewählten Layers?
  • Sidechain Monitor macht bei mir a) überhaupt nichts oder b) liefert ein ohrenbetäubendes Feedback. Nach panischem Ausschalten von Sidechain Monitor ist das komplette VST stummgeschaltet. Dieser Zustand kann nur beendet werden indem ich den Patch speichere, einen anderen Patch auswähle und zurück zum Augangs-Patch gehe.
  • Diese Einstellung (Detection) habe ich noch nicht an meinem Hardware-Wavestate (Mk 1) gefunden. Ich war bis jetzt in der Annahme dass die Patches von VST und Hardware kompatibel sind.
sidechain.jpg
Hilfe. Ernst gemeint. Das Handbuch sagt absolut nichts zu dem Thema, ich weiss nicht wen ich fragen soll.

Zurück
Oben