Kraftwerk - „Einflussreicher als die Beatles?“ (DW)

Städte in denen es keine indischen Restaurants gibt sollte man abreißen und durch Städte ersetzen wo es Inder gibt.

Unser Proberaum ist quasi im Keller eines indischen Restaurants :D
Bester Proberaum ever. Klein, eng, wir sitzen da mehr oder weniger aufeinander zu fünft (München halt), aber ... siehe oben :D

Solange man nicht die Stadt mit dem indischen Restaurant, das Mango-Lassi serviert, abreißt und durch eine Stadt mit einem indischen Restaurant ersetzt, in dem der Mango-Lassi durch Eierlikör ersetzt wird.
So, wie wir das mit der Stadt Lechtingen gemacht haben.

Schöne Grüße
Bert

Nach ein, zwei Gläschen Eier-Lassi wird man sich doch wohl auf die wahre Wahrheit einigen können!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das generell vielen so gehen kann. Da wirst du nicht all zu allein sein. Und dann gibt es ja noch die Generation danach…
Also wenn nicht nur 50jährige hier sind werden die ohnehin einen ganz anderen Zugang haben.

52. :opa: Und ich finde, was ich nie gedacht hätte, Tangerine Dream spannend. Hier fehlt erfrischender Weise das "arty-farty".

Anderes Thema, daher halt ich Maulaffenpfeil und heul so leise es geht und Off Topic.

Darf ich bitte kurz klugshicen? Es geht in der Redewendung mitnichten um das Geschoss des Flitzebogens. Gemeint ist das "feil halten" von Maulaffen.

Dass Ray Davies von den Kinks seine Boxen aufgeschlitzt hat um den verzerrten Gitarrensound bei "you really got me now" zu erzeugen hatte wahrscheinlich mehr Einfluss auf den Grossteil der Musik aller nachfolgenden Generationen als Beatles und Kraftwerk zusammengenommen.

Ich hätte es nie gedacht. Nach einer aus Langeweile angesehener Doku über die Kinks (3Sat?) bin ich deren Frühwerk verfallen. Da es gerade um Wichtigkeit geht: Die Beatles, Stones, Who haben mich nie interessiert. Die Kinks auch nicht. Nach der Doku habe ich mir einige frühe Alben gekauft. Da sie wegen "Böseböse" (heute vielleicht mit Rammstein vergleichbar) nicht großartig außerhalb GB spielten, fehlten ihnen die Einflüsse der Weltreisen der anderen Bands und sie blieben die wohl englischste Band aller Zeit. Nach damaligen Verhältnissen musikalisches Rowdytum gepaart mit gut beobachteten, bisweilen sozialkritischen Texten. Vielleicht sowas wie die Smiths fünfzehn Jahre früher.

Nun aber Schluss mit komplett Off Topic. 'Tschulljunk!

Brachial-Comedy mit Wischmeyer und Kalkofe bei Radion ffn. Da gab es immer Bier mit Zaziki. Ist Jahrzehnte her.
hab ich nie gesehen gehört, zugegeben. :) Aber Bier passt halt am besten zu Zaziki, Gyros, Bifteki & co.

Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir gemeinsam den MailaffenPfeil - der müsste so aussehen 🐒📩↖️

Könnte man daraus vielleicht einen Wanderpokal für besonders coole Leute im Forum machen? Könnte spannend werden...

"Meine Damen und Herren, noch ist seine Durchlaucht, der Moogulatator, der erste und nach wie vor amtierende Maulaffenpfeilhalter, aber seine Verfolger sind ihm eng auf den Fersen! Wer wird die beliebte Trophäe als nächstes auf seinen Nachtschrank stellen dürfen? Wir bleiben für Sie dran! Versprochen!"

:cheer:

Könnte man daraus vielleicht einen Wanderpokal für besonders coole Leute im Forum machen? Könnte spannend werden...

"Meine Damen und Herren, noch ist seine Durchlaucht, der Moogulatator, der erste und nach wie vor amtierende Maulaffenpfeilhalter, aber seine Verfolger sind ihm eng auf den Fersen! Wer wird die beliebte Trophäe als nächstes auf seinen Nachtschrank stellen dürfen? Wir bleiben für Sie dran! Versprochen!"

:cheer:
Es gibt hier schon einen Ehrenmartin™ - das muss reichen. Damit hätten wir Bezug zu Depeche Mode zumindest aufgebaut. Die wärmeren Kraftwerk mit dem schöneren Akzent. Also damals.

News

Zurück
Oben