Korgs Evolution? Volca Serie

Re: Korgs Evolution???

Ich hab mir mal den Volca Keys geordert, der interessiert mich mittlerweile am meisten von den drei Geräten.

Im Dreierpack gibts bestimmt noch mal Rabatt ; )

Ist aber echt ein Kampfpreis wobei viele Hersteller ja auch maßlos übertreiben.

Xpander-Kumpel schrieb:
Also, das wird ja immer billiger :| , irgendwo auf der Welt zahlt da jemand drauf.
Allerdings. Es fehlt nur noch ein Aufdruck wie z. B.: "Handgefertigt von vietnamesischen Kinderhänden."

SynthUser0815 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Also, das wird ja immer billiger :| , irgendwo auf der Welt zahlt da jemand drauf.
Allerdings. Es fehlt nur noch ein Aufdruck wie z. B.: "Handgefertigt von vietnamesischen Kinderhänden."
Darauf wäre doch wohl zu hoffen! Der Aufdruck sollte lesbar (auch ohne Brille) sein,
aber wiederum nur so gross, damit man kein "schlechtes Gewissen bekommt" dass man
"nur" 3 Stk. genommen hat - man unterstützt schliesslich dessen Famile :supi:
:fawk:

Gruss

Xpander-Kumpel schrieb:
darsho schrieb:
Bei Musicstore kann man schon vorbestellen, für 139 EUR pro Stück.

Als die ersten Bilder kamen, sahen die Kisten noch etwas größer aus, da hab ich so 300-400€ geschätzt.

Wenn man sich jetzt nochmal den aktuellen Preis für ne TB-303 vor Augen führt, unglaublich..
Richtig !

Gruss

P.s. So im 3er Pack für 333 werd ich vermutlich schwach...ok, meinetwegen auch für 399 :mrgreen:

Das der Drummer kein swing kann grämt mich doch sehr.Weiss jemand ob man den stutter effekt aufzeichnen kann oder man (ähnlich Roland)die steplänge auf 12 beschränken kann um etwas in Richtung shuffle zu generieren?

Crabman schrieb:
Das der Drummer kein swing kann grämt mich doch sehr.Weiss jemand ob man den stutter effekt aufzeichnen kann oder man (ähnlich Roland)die steplänge auf 12 beschränken kann um etwas in Richtung shuffle zu generieren?

Alle durchsichtigen Potis sind recordbar.

auf dem beat ist unten auf der klaviatur irgenwas mit motion rec für stutter und speed... geht vermutlich da drüber... :agent:

oh,cool.Nicht das gleiche wie swing aber alles,was hilft das starre Muster aufzubröseln,ist mehr als willkommen.

Wirklich unglaublich zu welchem Kampfpreis sie die raushauen...

Das hatte wir hier glaube ich noch nicht.
Kann mich irgendwie doch nicht satt gucken.

Crabman schrieb:
Stutter aufzeichnen und steps beschränken geht wohl laut einem der ersteren Messevideos... Grad zu faul um nochmal zu schauen ;-)

Bin ich eigentlich der Einzige, den es beim Beats stört, daß die Tasten nicht eine durchgehende Nummerierung von 1 bis 16 haben bzw. wenigstens jede Viertelnote farblich anders gekennzeichnet ist?

Mr. Roboto schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, den es beim Beats stört, daß die Tasten nicht eine durchgehende Nummerierung von 1 bis 16 haben bzw. wenigstens jede Viertelnote farblich anders gekennzeichnet ist?

Das wäre in der Tat ein einfach zu verwirklichender Zusatz. Über jeweils vier Steptasten ist jedoch zur Kenntlichmachung eine durchgehende Linie zu erkennen. Mir reicht das.

ich seh den volca beats schon auf meinem diy-arbeitsplatz geöffnet liegen.

aber wie Xpander-Kumpel schon schrieb, 139 sind echt wenig und man darf eigentlich gar nicht gross nachdenken was man genau damit unterstuetzt...

a.xul schrieb:
139 sind echt wenig und man darf eigentlich gar nicht gross nachdenken was man genau damit unterstuetzt...
Damit finanziert man die Entwicklungskosten für die nächsten analogen Geräte von Korg.
Ich denke, dass sie den analogen Hype nun richtig auskosten wollen, in dem sie uns
häppchenweise neue, nicht richtig sattmachende Geräte vorsetzen.

Gruß aus der Küche: der Monotron, der dann um kleine Features erweitert wurde (Delay, 2. Oszillator, Stepsequencer).
Vorspeise: die leckeren appetitanregenden Polkas.
Hauptspeise: klar: die analoge schwarze Geistertribe.

Hätten sie die Hauptspeise sofort gebracht, würden sie keine Vorspeisen verkaufen.
Also alles Teil eines größeren Plans. :opa:

hab jetzt auch den Beats vorbestellt.
Beim Bass kann ich bislang widerstehen, aber wie lange noch. Argh.

ich glaube immer fester an einen ausgewachsenen (Tastatur und so) analogen Poly von Korg. So ein P6 in neu halt :)
Aber sicher nicht mehr dieses Jahr.

Ich befürchte, dass Korg mit dem kleinen Spielzeug-Kram deutlich mehr Umsätze macht, als mit einem analogen Synthesizer.
Ich find´s gut, dass Korg mit diesen kleinen Teilen so aktiv den Markt aufmischt. Und das Interesse zeigt recht deutlich,
dass hier bedarf an nichtprofessionellen Musik-Toys besteht.

intercorni schrieb:
Ich befürchte, dass Korg mit dem kleinen Spielzeug-Kram deutlich mehr Umsätze macht, als mit einem analogen Synthesizer.
Ich find´s gut, dass Korg mit diesen kleinen Teilen so aktiv den Markt aufmischt. Und das Interesse zeigt recht deutlich,
dass hier bedarf an nichtprofessionellen Musik-Toys besteht.

Ich nenne das langsam den Markt erkunden

2014 & 2015 wird da sicherlich noch Aufschluss geben

aber bis dahin fliegen wir zum Mars ;-)

Ich werde mir jedenfalls den Drummie und den Keys ordern. Der Preis ist ja wirklich zu verlockend...

Was ist eigentlich diese ominöse "Geistertribe" von Korg, die hier im Forum so oft in den Mund genommen wird? Gibts da einen Link oder sonstige Infos dazu?

die sagenumwobene schwarze geistertribe auch " nautilus ". genannt,die ab und an zisch-dampfend aus den tiefen des gear-ozeans auftaucht um im nächsten augenblick wiedwr abzutauchen in die dunkle mysteriöse tiefsee,wo ufohut sein buero hat...

naja,ist halt der erhoffte nachfolger von der electribe serie auf die wir alle schon jahrzehnte sehnsuechtig warten und sogar unsere oma verpfaenden wuerden fuer einen kurzen realen teaser vom KORG... und die legende taucht halt immer so um die MUME und NAMM wieder kurz auf...

die sagenumwobene schwarze geistertribe,auch nautilus genannt

:)))))

Ach so, die...sagt das doch gleich :lol:

Im Ernst, besten Dank, jetzt bin ich ein bisschen schlauer.

News

Zurück
Oben