Korgs Evolution? Volca Serie

Re: Korgs Evolution???

salz schrieb:
Raumwelle schrieb:
deweitern finde ich den internen specker mit den mic abzugreifen lächerlich bei den popligen sound das ist keine demo oder sowas was.
Wie willste das auf der Messe denn sonst machen? Man kann froh sein, dass er früh genug vor Ort war und nicht auch noch das Interview in der messe-üblichen Kakophonie unterging.

Ansonsten: der Drummie ist gekauft. Würde neben 'nem Evolver Desktop sicher auch 'ne gute Figur machen.

der in englichersprache gemacht clip war vom sound her besser.

das gute an den dingern ist, das leute welche vorher nur mit vst´s gearbeitet haben die dinger kaufen und somit mit hardware GAS befallen werden

ich denke ein monat nach dem kauf will man dann eine wirklich grosse drummaschine oder einen synth mit dem man mehr machen kann.

somit wird der professionelle synth markt angekurbelt

ich glaub die meisten leute fahren eigentlich auf das design ab (was ich wirklich super finde)

grüsse

moroe

vor allem löst das imo auch einen ziemlichen preisdruck auf andere hersteller aus .... mir fällt da spontan zb die mfb522 ein.

krismopompas schrieb:
vor allem löst das imo auch einen ziemlichen preisdruck auf andere hersteller aus .... mir fällt da spontan zb die mfb522 ein.

Die hat aber 72 Pattern anstatt nur 8, einen Songmode und vor allem (teuer!): Einzelausgänge.

Allzuviele Hersteller, die Groovegear anbieten gibbet eh nimmer.

Mr. Roboto schrieb:
krismopompas schrieb:

Die hat aber 72 Pattern anstatt nur 8, einen Songmode und vor allem (teuer!): Einzelausgänge.

aber beide trommeln imo um die gleiche oder ähnliche zielgruppe.... und das auge "isst" auch beim kauf immer mit.

und da es ja wie immer auch ums nörgeln geht: schade dass die 3 dinger keine cv und gate eingänge haben.

krismopompas schrieb:
aber beide trommeln imo um die gleiche oder ähnliche zielgruppe.
Jein.
Korg ist auch unter DJs (Mixer, Kaosspad) und Hipster-Gören (Apps, Nintendo, Kaossilator) bekannt. MFBs Zielgroupies sind in erster Linie unter uns Freaks zu finden.

moroe schrieb:
das gute an den dingern ist, das leute welche vorher nur mit vst´s gearbeitet haben die dinger kaufen und somit mit hardware GAS befallen werden

ich denke ein monat nach dem kauf will man dann eine wirklich grosse drummaschine oder einen synth mit dem man mehr machen kann.

somit wird der professionelle synth markt angekurbelt

ich glaub die meisten leute fahren eigentlich auf das design ab (was ich wirklich super finde)

grüsse

moroe
einstiegsdroge...

um das ganze dann richtig in betrieb zu nehmen kaufen sich die leute auch ein grösseres audiointerface bzw. mischpult etc. und schon ist es passiert. der weg in die welt der hardware und des kabelsalats steht offen.
naja, auf jedenfall mehr sexy, als 4 verschiedene midi controller, von denen jeder nur so halb taugt.

Schmucke Teile. Die kann man auch den Kindern in der Nachbarschaft zwecks professioneller Ruhestörung leihen :supi:

Im Video der Name "Volga" ist hoffentlich keine Freudsche Fehlleistung..

na kommt, noch ein kleiner schupps und es kann losgehen mit den nazi-bärenvergewaltigern. :phat:

Na da ist Korg ja wieder mal die Überraschung gelungen :supi:

Aber was passiert jetzt mit dem Monotribe? Irgendwie beisst der sich ja jetzt bei dem Preis mit dem neuen Trommler.
Entweder wird der Monotribe guenstiger oder doch eingestampft?

nettes spielzeug aber für die wurstfingerfraktion eher ungeeignet. . Die preisleistung ist schon mal nicht schlecht (ca 150 € pro kiste). aber wer schon 808 ähnliche drums hat, sollte mal schaun ober er wirklich den drummi brauch ..so mal die mfb sachen etwas mehr haben und können. da würde ich eher zum tanzbär zugreifen auch wenn er was teurer ist als korg. .. der poly synth ist ok und der 3 vco mini monosynth ... nun ja ... ich denke wenn die leute etwas mehr geduld haben wird korg irgendwann bestimmt haptigmässig was grösseres bauen ....warten wir noch mal was ab.

also für mich ..nicht haben muss ! aber sehr interesannt .

was auch sehr gut ist, sind die step touch tasten... also wartungs frei .

Der Bass-Synth hat teilweise die Knöppe der Electribe. Deswegen ham se die eingestellt, die brauchen die verdammten Knöppe!!1

Also zumindest von der Hardwareausstattung darf ruhig noch was groesseres kommen. Bei dem Preis kann man sich aber einfach mal holen was einen interessiert. Trotzdem mag ich grosse Klinken und etwas mehr als acht patterns wuerde ich auch gerne speichern koennen, aber da brauchts dann wieder USB oder Midiout zum Speichern. Naja, das Echtzeitkonzept ist sicher eine Bereicherung.

Hat halt jeder andere Anforderungen.

Patterns speichern brauche ich z.B. überhaupt gar nicht.

Der Drummie ist auf jeden Fall gekauft, um ihn mit analoger Clock zu syncen.
Die BD in dem offizellen Video fand ich sehr gut.

Die Größe finde ich für eine Drummachine sympathisch, ich mag es nicht wenn so Drum-Sachen viel Platz brauchen.
Ich schraube an Drums wenig rum, das ist bei mir nur ne Begleitautomatik zum Rest der Musik.
Ich nutze fast nur monotone Drumbeats und das dauert nun mal nur 20 Sekunden, einen zu programmieren.
Mich haben halt Doktor Avalanche und der Drummer von Joy Division geprägt.

Wenn man natürlich Techno macht oder so einen anderen Stil, der sich mehr auf perkussive Bereiche und rhythmische Elemente der Musik fokussiert, kann es sinnvoll sein, eine größere Maschine zu haben, der Haptik wegen, wenn man mehr am Gerät arbeitet. Das verstehe ich natürlich.

Xpander-Kumpel schrieb:
Die Serie heißt Volca nicht Wolga.
Jetzt wissen wir auch wie die schwarze Geistertribe heissen wird: Vodka.

Electribe Vodka, schwarz, 499 EUR, erscheint im November 2014. Im Logo trinkt ein Geist Vodka.

News

Zurück
Oben