Korgs Evolution? Volca Serie

So, mein Keys hat jetzt noch den Bass als Spielgefährten bekommen. Kurze Frage an die Bass-Besitzer: Sitzt bei euch der Cutoff-Regler auch ein Stück höher als die anderen Knöppe und ist ziemlich wacklig?

beaty schrieb:
Es wurden ja bereits einige Netzteile vorgeschlangen.
Welche passen den nun, also ich meine von V,A und Stecker her?
Gibts da auch was mit Daisy-Chain?

Wie ist es mit dem Behringer, hat das schon einer ausprobiert :
https://www.thomann.de/de/behringer_psuhsball.htm

(oder rauscht das zu viel? :mrgreen: )

Nee, das brummt und pfeift,s. Kommentare dort ;-)

Die Tretminenstecker passen leider nicht, habe so ein Standard-Daisy-Chain-Kabel probiert. Universalnetzteile mit ~500mA und kleiner Steckerauswahl (9V,+ auf Tip) passen, ich nutze derzeit sowas in der Art: http://www.reichelt.de/Universalnetztei ... =MW+3N06GS. Bei Neukauf am Besten auf abgewinkelte Stecker achten.

hast du denn kein wackelkontakt?!? ich glaub die gleichen zu haben und keiner der adapterstecker scheint der wirklich absolut richtige.
der einzige der passt sitzt eigentlich gut, aber sobald ich wild gestikuliere und dem netzkabel ankomme ist die power weg.

Dieses Problem habe ich auch bei der lxr. ich hab sicher 20 solcher universalnetzteile und alle haben die gleichen adapterstecker zur auswahl...voll nervig :mad:

dbra schrieb:
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich die über MIDI gesyncte Keys dazu bewegen kann, bei Step 1 anzufangen, wenn ich in der DAW Play drücke? Die fängt immer da an, wo sie zuletzt stehen geblieben ist. Bei der Beats kann man ja vorher immer per Stepjump auf Step 1 zurückkehren, aber das hat die Keys ja nicht...

was ist denn nur mit deinen maschinen los???
also bei meiner keys ist das kein problem,wenn ich den masetrsequenzer stoppe und wieder starte,startet die auch wieder bei der eins.
und mit übersprechen der anderen volcas über´s sync kabel habe ich auch keine probleme...seltsam...

roechel schrieb:
hast du denn kein wackelkontakt?!? ich glaub die gleichen zu haben und keiner der adapterstecker scheint der wirklich absolut richtige.
der einzige der passt sitzt eigentlich gut, aber sobald ich wild gestikuliere und dem netzkabel ankomme ist die power weg.

Dieses Problem habe ich auch bei der lxr. ich hab sicher 20 solcher universalnetzteile und alle haben die gleichen adapterstecker zur auswahl...voll nervig :mad:
Gerade nochmal etwas rumprobiert, in der Tat gibt es bei den mechanisch passenden Steckern (5,0mm außen/2,1mm innen) wohl ein Kontaktproblem :mad:
Starkstrom schrieb:
Dieses Netzteil passt - ohne Wackler und Ausfälle. Ich benutze den Adapter ganz links auf dem Bild - gelbe "Spitze".....
http://www.conrad.de/ce/de/product/...d=google_pla&gclid=CMqiyZXhxboCFcmV3godrBEAoA
:peace:
Das sollte dann der 4,0mm/1,7mm-Stecker sein, den hatte ich auch noch der Kramkiste und er kooperiert ohne Aussetzer. Top, Danke :)

roechel schrieb:
danke... :nihao:
ich bin der meinung die gleichen zu haben...und das gelbe bringe ich nicht rein...aber ich hab mir auch schon überlegt den gelben zu nehmen und die öffnung vorne etwas zu erweitern...

Nee - nicht die Öffnung erweitern. Nimm den dickeren gelben Stecker! Passt bei mir optimal....

dbra schrieb:
Ggf. noch irgendwelche Tips, woran es liegen könnte?

tja an deiner daw vielleicht???
also wie gesagt bei mir ist es live wenn ich live stoppe und wieder starte startet der volca keys sequenzer auch wieder bei der eins.
wenn ich den sequenzer stand alone nutze beginnt er ja auch wieder bei der eins.also auch im midiclockverbund mit anderen geräten,no problem.

hiho
ich hab bei meinem musikalien händler eine volca beat und einen volca bass reserviert, da ich mich aber kurzfristig entschlossen hab etwas anderes ins musikzimmer zu holen und ich meinen dealer nicht im regen stehen lassen will frag ich mal an ob jemand hier im forum noch das duo sucht so das ich das weiter vermitteln kann.
THX

dbra schrieb:
BTW: Gibt's evtl. eine nicht dokumentierte Möglichkeit den LFO der Keys mit dem Tempo zu syncen? :)

öhm es gibt nur die allgemeine und auch dokumentierte möglichkeit func+trigger sync im lfo bereich.ausser dem fällt mir auch nichts ein.

was habe ich da bei thomann gelesen??volcas erst am 31.12. vorraussichtlich und wahrscheinlich auch nur vielleicht.
na dann prosit neujahr ;-)
wasen da los bei thomann und bei korg???

roechel schrieb:
Starkstrom schrieb:
Nee - nicht die Öffnung erweitern. Nimm den dickeren gelben Stecker! Passt bei mir optimal....

ja, ich kuck nochmal...bei mir haperte es wirklich an der öffnung...vielleicht ist das doch nen anderen stecker...

Dat waRS!!!! :phat: ...weiss auch nicht warum ich behauptete es gänge nicht?!? :selfhammer:

danke nochmal für den tipp...leider klappt das be der LXR nicht...da habe ich immer noch das problem...

slicknoize schrieb:
was habe ich da bei thomann gelesen??volcas erst am 31.12. vorraussichtlich und wahrscheinlich auch nur vielleicht.
na dann prosit neujahr ;-)
wasen da los bei thomann und bei korg???

Wie oft denn noch? Thomann bekommt eine Charge geliefert, die sie zuerst an die Vorbesteller raus schickt. Die kommende Lieferung ist bereits ausgebucht, daher bekommen alle, die jetzt erst bestellen, erst die Geräte aus der darauf folgenden Lieferung.

Wer nur bei den großen bestellt, braucht sich nicht über die langen Lieferzeiten wundern. Ich hatte meine drei Volcas innerhalb einer Woche nach Bestellung zusammen.

dbra schrieb:
Sind die gespeicherten Patterns eigentlich weg, wenn man die Teile ohne Batterie vom Netz nimmt? (Traue mich nicht, es auszuprobieren... :) )

nein, sonst gäbe es auch keine Demo, nach dem Auspacken :mrgreen:

Steril schrieb:
Kurze Frage an die Bass-Besitzer: Sitzt bei euch der Cutoff-Regler auch ein Stück höher als die anderen Knöppe und ist ziemlich wacklig?

Wäre super, wenn mir jemand diese Frage zeitnah beantworten könnte, da die Widerrufsfrist bald abläuft und ich das Teil eventuell zurückschicken würde (es sei denn dies ist serienmäßig, denn vom Sound her würde ich ihn schon gerne behalten). Besten Dank im Voraus!

Steril schrieb:
Steril schrieb:
Kurze Frage an die Bass-Besitzer: Sitzt bei euch der Cutoff-Regler auch ein Stück höher als die anderen Knöppe und ist ziemlich wacklig?

Wäre super, wenn mir jemand diese Frage zeitnah beantworten könnte, da die Widerrufsfrist bald abläuft und ich das Teil eventuell zurückschicken würde (es sei denn dies ist serienmäßig, denn vom Sound her würde ich ihn schon gerne behalten). Besten Dank im Voraus!

nein. wckelig ist da nix. Höher muss er sitzen, weil es eine andere Kappe ist.

hat sie den den gleich Abstand wie die anderen Potikappen zur Gehäusefront?

Steril schrieb:
Steril schrieb:

Hi,
wackeln tut bei mir nichts, aber die Kappenunterseite hat bei meinem VolcaBass
auch einen größeren Abstand zur Oberfläche als die anderen Potis.
Bodie

Bodie schrieb:
Hi,
wackeln tut bei mir nichts, aber die Kappenunterseite hat bei meinem VolcaBass
auch einen größeren Abstand zur Oberfläche als die anderen Potis.
Bodie

mit ein wenig schmacko abziehen und wieder richtig drauf stecken :roll: ;-)

Steril schrieb:
Steril schrieb:
Der Regler (bzw. die Kappe) sitzt knapp 2mm höher. Wenn man dran rumwackelt, dann fühlt sich der Cutoff-Regler etwas wackeliger an - was aber an der größeren Kappe liegt. Bedient man den Regler normal, dann wackelt da bei mir nichts. insgesamt sind die Regler schon etwas filigraner bzw. wackeliger verarbeitet, als man es von anderen Geräten kennt.

Lothar Lammfromm schrieb:
Der Regler (bzw. die Kappe) sitzt knapp 2mm höher. Wenn man dran rumwackelt, dann fühlt sich der Cutoff-Regler etwas wackeliger an - was aber an der größeren Kappe liegt. Bedient man den Regler normal, dann wackelt da bei mir nichts. insgesamt sind die Regler schon etwas filigraner bzw. wackeliger verarbeitet, als man es von anderen Geräten kennt.

ergänzend: seit der tribe, hat Korg eigentlich keine Potiproppzzz ;-)

News

Zurück
Oben