Korgs Evolution? Volca Serie

Die monotribe hat wirklich eine miese Poti-Bestückung. Ich wünschte, dass manche Firmen mal wieder ganz klassisch ihre Potis am Gehäuse anschrauben, statt alles nur auf die Platine zu packen. Okay, ist mehr Aufwand, aber es soll doch täglich gebrauchbar sein. :?

Pepe schrieb:
Die monotribe hat wirklich eine miese Poti-Bestückung. Ich wünschte, dass manche Firmen mal wieder ganz klassisch ihre Potis am Gehäuse anschrauben, statt alles nur auf die Platine zu packen. Okay, ist mehr Aufwand, aber es soll doch täglich gebrauchbar sein. :?

monotribe und monotron = DIY + ;-)

KalleWirsch schrieb:
wie zufrieden seid ihr mit den Volcas?

Monotron und Monotribe sind halt lustige Spielzeuge,
sind das wieder so 2takt Coladosen Osc´s?

besser als dein kram da oben sind die auf alle fälle, schon wegen dem weniger an Noise ;-)

KalleWirsch schrieb:
wie zufrieden seid ihr mit den Volcas?

Monotron und Monotribe sind halt lustige Spielzeuge,
sind das wieder so 2takt Coladosen Osc´s?

Ich bin super zufrieden ( habe Bass und Beat ).
Drücken richtig gut und machen ne Menge Spaß.
Gruß Bodie

bis jetzt haben alle gestaunt die bei mir vorbeikamen und die teile angehört haben...

ich persönlich, habe das erhalten wofür ich bezahlt habe...keine enttäuschung und auch keine überraschung. die teile taugen was und machen laune.

amen
:nihao:

Ja sehr aber definitiv anders als ne TB. Soll ja kein Clone sein.
Alle drei sind geil zum jammen ala TBTR, klang ist halt anders aber Spassfaktor recht ähnlich imho.

dbra schrieb:
So, weiß jetzt, woran es liegt. Ardour sendet nur eine Start-Message, wenn es von Takt 1-Beat 1 gestartet wird, sonst Continue. Meine Songs fangen alle bei Takt 17 oder 33 an um vorn noch Platz zu haben... Liegt also definitiv nicht an den Volcas.

na gott sei´s gedankt,ist aber auch so gesehen nichts neues :roll:

dbra schrieb:
Bäähhhh... Allein die Vorstellung läßt mich ekeln.
7f_ff schrieb:
Aber eben allein...tja :lollo:

alleinstellungsmerkmal??? ;-) :mrgreen:

dbra schrieb:
Und wie macht ihr das dann, wenn ihr mitten im Song anfangen wollt, zu recorden? Hab wie gesagt noch nie mit externen Sequencern gearbeitet. Hab da letztens was von Song-Position-Pointer-Messages gelesen. Aber entweder scheint Ardour keine zu senden oder die Volcas ignorieren sie (werd nachher oder morgen nochmal den MIDI-Tracer anwerfen)

naja mitten im song anzufangen...also ich fange immer am anfang vom cycle an,und wenn der mitten im song ist,dann bedeutet das für die anderen geräte bzw sequenzer beim start auf der eins zu beginnen.allerdings kam es noch nie vor dass ich bei der zwei oder drei anfangen wollte.bin aber auch kein jazz musiker^^

Ja andere DAWs senden auch dann eine Start Message wenn man nicht auf der 1 in der Timeline anfängt.

ich nutze eine shufflebox um in mitten eines songs anzufangen, die box hat einen start button. da die clock immer im hintegrund mit leuft springt die shufflebox nach starten immer auf die nächste eins auf. und man kann natürlich ordentlich shuffeln, was besonders bei den beats spass macht.

für so ein Urlaub, ist ein Beat zum bass schon besser :selfhammer: aber nur dafür :mrgreen: (zumindest so lange es keine modds gibt, die den beat etwas studiotauglicher machen ;-) )

chain schrieb:
für so ein Urlaub, ist ein Beat zum bass schon besser :selfhammer: aber nur dafür :mrgreen: (zumindest so lange es keine modds gibt, die den beat etwas studiotauglicher machen ;-) )

mein beats wird gerade gemoddet er bekommt white/pink/ringnoise für snare und hihat,einzelausgänge für bassdrum und snaredrum sowie midi out.
die modifikation wird von phil essert aus berlin professionell durchgeführt.

slicknoize schrieb:
chain schrieb:

mein beats wird gerade gemoddet er bekommt white/pink/ringnoise für snare und hihat,einzelausgänge für bassdrum und snaredrum sowie midi out.
die modifikation wird von phil essert aus berlin professionell durchgeführt.

Will man diese(!) Snare auf einem Einzelausgang oder kann man so vielleicht noch was retten?
Darf man fragen was der Spaß kostet?

beaty schrieb:
Will man diese(!) Snare auf einem Einzelausgang oder kann man so vielleicht noch was retten?
Darf man fragen was der Spaß kostet?

ja,die snare wird dadurch wohl gerettet ;-)
das ganze hat natürlich seinen preis also er bewegt sich so im rahmen um die 70-80€

slicknoize schrieb:
das ganze hat natürlich seinen preis also er bewegt sich so im rahmen um die 70-80€
Den Preis finde ich jetzt aber in Ordnung für den Umfang an Änderungen!

Es wäre klasse wenn du Bilder vom gemodded Gerät hochladen könntest. :nihao:

beaty schrieb:

ja ich finde den preis auch in ordnung zumal der phil auch das moddding macht,das ist für mich auch noch ein wichtiger grund.
wenn ich die maschine zurück habe werde ich auf jeden fall bilder und ein audiodemo hochladen.

wie gesagt der phil hat es echt drauf und weiß auch was er tut,profi halt,er hat auch die monotribes modifiziert die man im synmagshop kaufen kann.

beaty schrieb:
slicknoize schrieb:

:supi: also wenn das fetzt, wo muss ich da fragen... :lol:

dbra schrieb:
Lasse grad seit 20 Min. die Keys als Time-Master durchlaufen (allerdings ohne was an den Geräten zu machen). Jetzt bleiben beide im Sync. Das einzige, was ich geändert hab, war, bei der Keys den Tempo-Regler hin und her zu drehen. Seltsam... Davor waren beide Geräte schon nach kurzer Zeit asynchron. Vielleicht hing das Poti genau zwischen zwei Werten und dadurch kam es zur Fehlfunktion?

ich glaube nicht...hab die probleme nicht.hab beats als midi sklave der synct den bass über sync und der synct den keys und der synct den monotribe.
alles im lot bei mir et läuft alles schön im takt und im sync keiner überholt jemanden UND ich habe mit dem beats sogar weniger syncprobleme als mit der machinedrum ;-)

dbra schrieb:
Wenn die Beats die Keys synct, gibt's bei mir auch keine Probs. Probier mal umgekehrt...

ja bei mir war ja jeder schon mal sklave ;-)
würde die keys aber wegen dem divider eher selten als master nehmen sondern halt eher als sklave^^

@ slicknoize - wie kann man den Phil Essert denn kontaktieren, wenn man an seiner Arbeit interessiert ist? Hab mal kurz gegooglet, aber der scheint keine Website oder Facebook Seite für seine Modding-Arbeiten zu haben.

Schneefels schrieb:
@ slicknoize - wie kann man den Phil Essert denn kontaktieren, wenn man an seiner Arbeit interessiert ist? Hab mal kurz gegooglet, aber der scheint keine Website oder Facebook Seite für seine Modding-Arbeiten zu haben.

ja ich habe ihn nach kontaktinfo´s gefragt
über email :line.dev@mails.com
website :digitaltrash.tk oder mono-mods.tk
und facebook ist https://www.facebook.com/phil.ip.90834

News

Zurück
Oben