Korgs Evolution? Volca Serie

Starkstrom schrieb:
chain schrieb:

also bis auf diesen "fizelzeug" was wohl vom stutter kommt, klingt meine 503 irgendwie schicker :roll:

Nuja - für n Spielzeuch klingts ganz nett..... die 503 ist ja dann doch schon eher ein Drumsynth....
Meine anfängliche Begeisterung hat sich recht flott gelegt....
Erst dachte ich, ich müsste alle 3 Volcas haben - zwischenzeitlich hab ich erkannt, dass ich dann doch lieber ne Groovebox mit in den Urlaub nehme. Da braucht man dann auch nicht noch nen Mixer mit zu nehmen und hat doch weitaus mehr Möglichkeiten.....
Zu Hause spiele ich dann auch lieber mit grösseren Maschinchen..... :floet:

:peace:

EMX :floet:

chain schrieb:

.....die war zwar recht transportabel - is aber aus anderen Gründen schon lange wieder verkauft....
Ich denke momentan eher an die MCs - speziell an den dicken MC505-Klotz, weil komplett ohne Rechner betreibbar. Klanglich bekommt man die auch schon ganz schön hin - man muss eben nur viel dran schrauben..... die Presets sind halt - wie immer bei den Roländer-Grooveboxen - recht bescheiden..... aber wer braucht schon Presets?
Bei Yamahas RM1X verhält es sich ähnlich - auch wenn sie vielleicht soundseitig nich so dolle ist - Spass macht sie allemal! Zumal der Sequenzer wirklich gut ist.....

....zu Hause lieber Tasten und ausgewachsene Drumsynths..... :floet:

Starkstrom schrieb:
[
....zu Hause lieber Tasten und ausgewachsene Drumsynths..... :floet:

tja: manchmal hilft auch Nintendo DS(i) -> Korg DS10

oder einfach nur der OP1 ... nur da müsste ich wegen dem Preis, direkt wieder 2 kaufen, wegen dem Sound wohl eher nicht :lollo:

Starkstrom schrieb:
chain schrieb:
tja: manchmal hilft auch Nintendo DS(i) -> Korg DS10

....ist ne nette Spielerei - vor allem der "modulare" Aufbau auch bei den Drums find ich echt nicht schlecht....
Irgendwie hat die Soundengine des DSi aber leider ein wenig wenig Bumms..... ;-)

da gabs auch ne V.2 version, die konnte das ganze mal 2 und irgendwas ging auch noch besser. eigentlich schade, das der MS20 Controller nicht mit der DS(i) verbunden werden kann :roll:

Starkstrom schrieb:
chain schrieb:
....die löppt aber -soweit ich weiss- nicht auf EU-DSis......
und wegen einem Programm extra n China- oder Ami-Dsi kaufen.... Ich weiss nich...... :dunno:

doch doch, hab nen Kumpel, der hat die sich extra deswegen gekauft und wenn ich wüsste, wie ich das Rom auf meine micro SD bekommen würde :mrgreen: :floet:

ne du brauchst nur das ROM kaufen, kiste läupt, habsch selber schon gesehen!

Der DS10-Plus ist zwar spaßig von Klang und Bedienung, ich hatte den auch mal, aber man bekommt ihn ja mit nix gesynct. Hab ihn deswegen dann wieder verkauft. Ich würde da eher, so iFöhn oder iPet vorhanden, eher da die Korg Apps für nehmen, dann iRig MIDI oder so dazu.

Schneefels schrieb:
Der DS10-Plus ist zwar spaßig von Klang und Bedienung, ich hatte den auch mal, aber man bekommt ihn ja mit nix gesynct. Hab ihn deswegen dann wieder verkauft. Ich würde da eher, so iFöhn oder iPet vorhanden, eher da die Korg Apps für nehmen, dann iRig MIDI oder so dazu.

ja klar, aber apfel ist schon noch ne ganz anderen Hausmarke und so ne DS, hat fast jeder mit 5 jährigen Kindern ;-)

so alle drei komplett :)

han gerade den letzten Beats beim Rockshop abgestaubt..
ABER es sind noch Volca Keys vorhanden!!!!

Ich hab alle drei !! :phat:

NNnuaOHPeE.jpg

xUWdBmbdjh.jpg

und auch Musik eben damit gemacht ;-)

src: http://soundcloud.com/punchwormproductions/der-schrauberling-livegeballer

okay ein ER-1 war auch noch im Spiel...
ABER die 3 neuen Teile sind echt gut ! :supi:

Ja, sieht gut aus :)

Ich habe mir jetzt auch die Keys und Beats zur Bass dazu bestellt.
Bei der Beats wusste ich nicht so genau, da ich auch die ER-1 habe dachte ich das die Beats vielleicht kein großer Unterschied ist.
@devilfish: Du hast ja auch die ER-1 und jetzt die Beats, bringt das was?

frag mich nicht ob das was bringt...
*ich kauf jetzt wieder Equipment,.. viel hilft viel *lach...

Tip zur Snare vom Beats.. Das Crash und AGOGO ist ziemlich geil zum doppeln
*außerdem sollte man beim Start mit der Kickdrum die mal auf gute 60-70% runterregeln, dann kommen die anderen Sounds beim basteln viel besser durch :phat:

Die Maschinen sind einfach nur geil!
:adore: Fettes Dankeschön an Korg !! :adore:

EDIT:
Also die ER-1 ist schon geil.. Aber... mir waren das irgendwie schon immer ein paar Spuren zu wenig..
Und jetzt kann ich die Kick/Toms/etc auch aus der Beats nehmen. Ergo hab ich wieder ein paar Synth-Plätze mehr frei in der ER-1..
die Schleuder (ER-1) ist perfekt um Percussion krams zu machen.. also auch Sounds die der Beats nicht hinbekommt!
So. Und die Beats hat im Gegensatz zur ER-1 (8 Sounds) ganze 10 Sounds an Board.. Mir langt das erstmal an Rhythmus-Mitteln. Ist genau richtig..

Jetzt brauch ich noch ne Novation Nova oder nen Blofeld, Q, Microwave oder nen Virus oder nen Nordmodular G1 oder nen Nordlead..
mal gucken was ich noch kauf.. dann hab ich kein platz mehr erstmal nicht mehr (ich brauch unbedingt Boxenständer) und der ADAT ist dann auch schon wieder voll belegt.. Zum glück sind aber die Eingänge in den Evolver und den ER-1 wieder frei jetzt.. ;-)
Ist zwar nicht ganz optimal 2 Spuren zusammen zu recorden.. aber was will man machen... *im Musikladen einbrechen wär ne Lösung :lollo:

devilfish schrieb:
EDIT:
Also die ER-1 ist schon geil.. Aber... mir waren das irgendwie schon immer ein paar Spuren zu wenig..
Und jetzt kann ich die Kick/Toms/etc auch aus der Beats nehmen. Ergo hab ich wieder ein paar Synth-Plätze mehr frei in der ER-1..
die Schleuder (ER-1) ist perfekt um Percussion krams zu machen.. also auch Sounds die der Beats nicht hinbekommt!
So. Und die Beats hat im Gegensatz zur ER-1 (8 Sounds) ganze 10 Sounds an Board.. Mir langt das erstmal an Rhythmus-Mitteln. Ist genau richtig..

danke, darauf hab ich gewartet und das wenn ich den bass mit unter die bettdecke nehme, irgendwie ein beat fehlt und der würde eben genau von diesem kommen. Ich seh schon, wenn korg nicht noch irgendwas anderes in diese Richtung nachschiebt (volca four slice) oder doch die Geistertribe kommt. ach ich löte jetzt erstmal den LXR ;-) :mrgreen:

also ich würd den ER-1 mit unter die Bettdecke nehmen.. und ne Autobatterie..
dann den Keys in Input 1 stopfen und den Bass in Input 2
den Midiout (die Clock) vom ER-1 in den Keys und vom dem ein Kabelchen in den Bass zum Syncen..
Das ist ziemlich geil für nachts unter der Bettdecke möchte ich mal behaupten :lollo:

News

Zurück
Oben