Korgs Evolution? Volca Serie

shiroiyuki schrieb:
Will ja nicht zum YT-Spammer werden, aber das hör ich mir jetzt schon zum 3. mal an :oops:

[]

Ach youtube ist einfach geil! Wers nicht kennt bzw gar ablehnt eher mächtig :doof:

:mrgreen:

Bestes Forumswort: "youtubespammer"...was für ein selbsherlicher heini das erfunden hat? :rofl:

Jetzt mach kein scheiss, war jetzt doch angefixt :)

Ne Beat, nen Key und 2x Bass mit nem selbstgebauten mixer dazu paßt bestimmt prima in nen Aktenkoffer :mrgreen:

Meinste das rauscht dann so übel?
Das Rauschen kommt doch bestimmt vom Headphone Amp, oder?

dbra schrieb:
Ja, vermute ich auch. Deshalb will ich ja Line-Out haben...

Ich hab die ganzen Drumsounds alle in separaten Spuren aufgenommen. Wenn die fette BD am Anfang noch fehlt (die das Rauschen und das Brummen überdeckt) rauscht es wirklich ganz ordentlich. Ist dann das aufsummierte Rauschen aller Spuren. Mit Noise-Gate geht es dann aber einigermaßen. Aber ist natürlich doof...

nee also dass kann ich so bei mir jetzt nicht bestätigen.meine volcas rauschen kaum fast gar nicht im vergleich zu anderen analogsytn´s oder digital.jepp selbst meine elektronmaschinen rauschen mehr.
im januar bekomme ich einzelausgänge in meine volca beats und bass.

vielleicht mal was anderes:
:mrgreen:

noch ein fundus, wo ich feststelle, mir würde der beat erstmal nur für "mit unter Bettdecke" reichen :lol: :

mich würd (bei der Toleranz) eh mal interessieren was passiert, wenn man sich 10 von Stück von allen drei hinstellt.
ob die alle absolut gleich sind oder ob derbe (womöglich produktionsbedingte) Sound-Schwankungen herrschen? :nihao:

Heutige SMD-Komponenten sollten eigentlich sehr identisch arbeiten. Dein Intel Prozessor läuft ja auch nicht besser oder anders als der deines Nachbarn, oder? Die Präzision in der Herstellung der Bauteile hat sich schon etwas verändert in den letzten 40 Jahren. Das Einzige, was Unterschiede machen könnte, wären die Feinabstimmungen, die mittels der Trimpotis kalibriert werden müssen. Ist auch zu vernachlässigen, nehme ich schwer an.

nimm halt zwei Koffer. Der Citroen auf Deinem Avatar sieht aus, als passte da noch nen Koffer rein ;-)

Ich beschränk mich bei so Ausritten immer nur aufs Nötigste.

Den ganzen unnützen Plunder daheim lasssen, Hygiene-Artikel kann man doch schliesslich beim örtlichen Suppamaakt im Zielgebiet kaufen ;-)

dbra schrieb:
Ich fahre morgen für 3 Wochen weg und wollte die Volcas mitnehmen. Jetzt meine Frage:

Wie transportiere ich die am besten? Im Originalkarton? Oder reicht es, die jeweils in zwei T-Shirts einzuwickeln und die in den Koffer zu legen? Ich hab irgendwie Angst um die Potis. Da der Nanozwerg auch mit soll, wäre bei der Karton-Lösung gleich der halbe Koffer voller Gear. Gut, mancher könnte jetz sagen: Wer will schon bei 3 Wochen die Wäsche wechseln?

Was meint ihr?

Ich werde es wieder so machen, wie ich das mit anderen Geräten auch immer gehalten habe und mir wieder ein kleines passendes Pelicase für die Dinger kaufen. Da kann der Koffer auch mal runterpurzeln, an die Synthies kommt da nix dran. Die Pelis sind staub- und wasserdicht und man kann auch mal mit dem Auto drüberfahren (falls einem mal ein Köfferchen bei Tempo 270 aus dem offenen Cabrio kullert...).
Meine Synthies sind mir das einfach wert, grad bei vezeugs.

Ach ja, hab heute auch meine 3 Volcas bekommen. Hatte sie am Sonntag einfach mal woanders bestellt, da das große T ja nicht liefern konnte. Na also, es geht doch :)

Hat schon wer den Volca Bass Midi-Out mal genauer analysiert? Also dass eine Line rausgeht sieht man an den halblustigen Videos, aber werden auch alle drei ausgegeben? Das waere naemlich oberknorke.

A verflixt, ich brauch eine Midibuchse zum Loeten.

beaty schrieb:
Es wurden ja bereits einige Netzteile vorgeschlangen.
Welche passen den nun, also ich meine von V,A und Stecker her?
Moogerfooger müßte passen, haben auch 9Volt und + am Tip. Ich probiere das gleich mal und werde berichten.
Passen leider nicht, die Stecker der Muckefucker sind zu groß

dbra schrieb:
Ich fahre morgen für 3 Wochen weg und wollte die Volcas mitnehmen. Jetzt meine Frage:

Wie transportiere ich die am besten? Im Originalkarton? Oder reicht es, die jeweils in zwei T-Shirts einzuwickeln und die in den Koffer zu legen? Ich hab irgendwie Angst um die Potis. Da der Nanozwerg auch mit soll, wäre bei der Karton-Lösung gleich der halbe Koffer voller Gear. Gut, mancher könnte jetz sagen: Wer will schon bei 3 Wochen die Wäsche wechseln?

Was meint ihr?

Hab auch schon zwei Volcas mit im Koffer gehabt, in Shirts und Hosesn eingewickelt hat das bisher ganz gut funkioniert.
Hängt aber auch davon ab, was Du sonst noch so in den Koffer tust... wenn man den Koffer zu voll macht, hätte ich auch Angst um die Potis.

Bernie schrieb:
mookie schrieb:
Gratuliere, und wie findste die Kistchen nun?
klasse Sache, ich mag alle drei. Klingen überraschend gut, aber dennoch mehr so Spielzeug und ganz praktisch als kleines Besteck für eine Livesession.

In Deinem Mega-Studio hätte ich jetzt gedacht, Du nutzt die Volcas als Türstopper oder Briefbeschwerer:)

darsho schrieb:
In Deinem Mega-Studio hätte ich jetzt gedacht, Du nutzt die Volcas als Türstopper oder Briefbeschwerer:)
Da werde ich die Dinger wohl auch kaum einsetzen, die sind eher was für nen Livegig oder zum Chillen auf der Terrasse.

News

Zurück
Oben