Korgs Evolution? Volca Serie

dbra schrieb:
Nochmal wegen der Sync-Probs: Das Sync-Kabel vollsabbern und dann reinstecken hilft übrigens. Scheint also wirklich ein Kontakt-Problem zu sein.

Nur was jetzt dagegen tun? Sind die Kontaktfedern der Buchsen frei zugänglich? Evtl. mal Aufschrauben und weiter hinbiegen?

PS: Schlüpfrige Kommentare bitte in die Trashbox. Danke.

tja oder einschicken als garantiefall^^

dbra schrieb:
Ja und dann kommt: Wieso, geht doch alles? Wir schicken ihnen die wieder zurück.

Außerdem habe ich Angst, dann wieder monatelang auf ein neues Gerät warten zu müssen. Und ich weiß noch nichtmal, welches der beiden Geräte denn nun schuld ist...

hmm weiß man nicht aber selber dran rumfummeln ist auch ne option,vorrausgesetzt es artet nicht in friemeln aus,wenn rumgefriemelt wird oder rumgepult ist immer schlecht sehr beliebig und führt meist auch zu frust.richtig reinpoppeln und jut ist´s ;-)

Für alle Kaufwilligen...

Auskunft von Six+Four: Die nächste Lieferung (zumindest vom Volca Bass, nach dem ich gefragt hatte) wird um den 20.12. erwartet.
Laconic Records prognostizierte die nächste Lieferung der Volcas gegen Ende November / Anfang Dezember.

Es lohnt sich, öfter mal bei idealo.de nachzuschauen. Ich hatte vorige Woche bei Muziker.de zugeschlagen (Keys und Beats), als die Ampel auf grün (bzw. sofort lieferbar) stand, und den Bass gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen gekauft.

chain schrieb:
so, wo bleibt das Beat modding bitte??

macht er es auch für den Bass?

oben sind die kontaktadressen über´s net,schreibe ihn gefälligst selber an wenn du was willst.den beats habe ich erst ende letzer woche hingeschickt,also gehe ich davon aus dass er nicht vor nexter woche wieder zurück ist.

slicknoize schrieb:
chain schrieb:
so, wo bleibt das Beat modding bitte??

macht er es auch für den Bass?

oben sind die kontaktadressen über´s net,schreibe ihn gefälligst selber an wenn du was willst.den beats habe ich erst ende letzer woche hingeschickt,also gehe ich davon aus dass er nicht vor nexter woche wieder zurück ist.

na coole sache, dafür warte ich noch auf den erfolg mit deinem beat, wenn das schick ist, leg ich auch los ;-)

chain schrieb:
na coole sache, dafür warte ich noch auf den erfolg mit deinem beat, wenn das schick ist, leg ich auch los ;-)

naja wie gesagt ich denke mal dass er dann bis mitte nexter woche zurück ist dann mache ich direkt ein demo und lade bilder hoch.

hi fories
ich hab heut meine volcas bei meinem musikalien Händler abgeholt :mrgreen:
nach den ganzen Demos auf Youtube und Co. war ich aber geneigt sie da zu lassen, hörte sich für mich alles so naja an.....
aber jetzt da ich die kleinen kosten mal schnell mit dem Kopfhörer angespielt habe muss ich gestehen......man, die Röcken aber :phat:
in natura machen die richtig Dampf und der Sound ist gemessen am Preis einfach nur geiel :waaas:
auch meine Befürchtung gerade die Kick im Beat ist nicht so der bringer hat sich nicht bestätigt, mir gefällt der ganz gut.
auf alle Fälle ein sehr nettes Spielzeug, wenn ich mir vorstelle so etwas "füher" gehabt zu haben..........
für minimal/klassischen Acid u.s.w. reichen die beiden Kistchen alle mal, da kommt so ein leichtes TR606/TB303 Gefühl auf :floet:
klaro sind da noch ein paar klangliche Welten zwischen, aber Spaß machen die Dinger und für den Preis der beiden bekommt man in zwischen ja nicht mal mehr ne 606 :opa:

monorecord schrieb:
leichtes TR606/TB303 Gefühl:

eben, mal, mal schauen, wie nah die beiden dann ran kommen, wenn die gemoddet sind :mrgreen:

ich möchte mindesten 2 spuren mit monotrons doppeln.. und konnte der shruti nicht auch diese CV verstehen!??

schon allein, weil die monotrons auch lautsprecher haben und mit batterien umgehen...ein KP3 mini ist der Recorder zum summieren könnt ich mir auch was in einer schachtel bauen...mal schauen :floet:

ja, da hat fabrizio wieder was tolles gemacht. coole specialfeatures hats ja auch...wie beim monotribe editor

für die die kein max4live haben, aber ein ipad und touchOSC, die können mein template für umme haben...just PM me!!!

PS: gibts eigentlich noch andere Midi-CC's die nicht dokumentiert sind?!

Anhänge

• korg volca template.jpg
    korg volca template.jpg
    948,6 KB · Aufrufe: 151
Hab jetzt einen Volca Keys zu Hause (übers Forum gekauft).
Was soll ich sagen, wider Erwarten ist das mal so gar nicht mein Ding. Ein zwei gute Sounds (mit Unisone für Leads) hat er ja schon, aber ansonsten was meinen persönlichen Geschmack angeht, nen Schuss in den Ofen von Sound, Features und Bedienbarkeit her.
Bedienung deutlich fummeliger als beim Monotribe, ohne Brille und vorsichtig an den Minireglern geht da bei mir nix. hab ich aber keinen Bock drauf. Monotribe ist dagegen im vergleich auch deutlich wertiger gebaut und auch für Gribmotoriker zu bedienen.
Hatte damit gerechnet, dass ich das Teil mag, ist aber nicht der Fall.
Das Ding wird also in Kürze in der Biete Sektion auftauchen ;-)

darsho schrieb:
Das Ding wird also in Kürze in der Biete Sektion auftauchen ;-)

gerade die Key ist extrem halbherzig, für den angestrebten Funktionsumfang, analog zum Beat, der nur ein "MONO" bietet ;-)

wirklich brauchbar ist meiner meinung nach nur der bass...den beat nur, wenn man mobil mal einen beat dazu braucht :mrgreen:

Beim Keys finde ich z.B. den LFO vollkommen unbrauchbar für meine Zwecke. Sogar auf der langsamsten Einstellung ist er sehr schnell. Angenehm schwebende Filterverläufe für Leads und Pads kann man damit leider keine machen. Immer nur Sägezahn als Wellenform des VCO beschränken die klanglichen Möglichkeiten dann auch zu sehr für meinen Geschmack.

Was nicht heißen soll, dass das Gerät per se Kacke ist. Das wenige, was es kann, macht es gut. Wenn man sonst nix hat, ist das Teil sicher brauchbar. Aber wohl eher was für die Techno-Fraktion. One-Trick-Pony.

darsho schrieb:
Beim Keys finde ich z.B. den LFO vollkommen unbrauchbar für meine Zwecke. Sogar auf der langsamsten Einstellung ist er sehr schnell. Angenehm schwebende Filterverläufe für Leads und Pads kann man damit leider keine machen. Immer nur Sägezahn als Wellenform des VCO beschränken die klanglichen Möglichkeiten dann auch zu sehr für meinen Geschmack.

Was nicht heißen soll, dass das Gerät per se Kacke ist. Das wenige, was es kann, macht es gut. Wenn man sonst nix hat, ist das Teil sicher brauchbar. Aber wohl eher was für die Techno-Fraktion. One-Trick-Pony.

ich hoffte immer, das es mit externe Tastatur bzw Sequencer, der Hammer ist, für die Polyphone Freak Fraktion :mrgreen:

chain schrieb:
ich hoffte immer, das es mit externe Tastatur bzw Sequencer, der Hammer ist, für die Polyphone Freak Fraktion :mrgreen:

Das war auch meine Hoffung, aber leider ist es genau in dem Bereich absolut enttäuschend.
Für mein Einsatzgebit der einzig gute Klang waren imo Solosounds mit Unisono Mode und ganz leichter Verstimmung. Das klang wirklich toll. Aber dann fehlte da die Möglichkeit, nen ganz langsamen LFO ein bisschen über den Filter-Cutoff laufen zu lassen.
Naja, wie gesagt, das gerät ist imo eher was für die Technofraktion.

darsho schrieb:
chain schrieb:

Das war auch meine Hoffung, aber leider ist es genau in dem Bereich absolut enttäuschend.
Für mein Einsatzgebit der einzig gute Klang waren imo Solosounds mit Unisono Mode und ganz leichter Verstimmung. Das klang wirklich toll. Aber dann fehlte da die Möglichkeit, nen ganz langsamen LFO ein bisschen über den Filter-Cutoff laufen zu lassen.
Naja, wie gesagt, das gerät ist imo eher was für die Technofraktion.

da würde mich mal interessieren, wie Deine Beschreibung vom Bass wäre, der hat auch 3 VCO und klingt bisschen "verspreizt", meiner Meinung nach wirklich super :mrgreen:

Dass alles an der Kiste (Keys) so klein und fummelig ist hat mich am meisten genervt, die Beschriftung kann ich gar nicht lesen ohne Lupe. Aber wenn ich eine Hand für die Lupe nehme, fehlt mir eine zum Knöpfefummeln. Ich hab sogar ne dritte Hand mit Lupe probiert. Aber die bringt nicht die ganze Bedienoberfläche in den Fokus.

Der Vermerk in Klammern, damit der Link nicht von einem MOD umgewandelt wird und die Startzeit verschwindet. ;-) Die meisten werden die komplette Folge wohl kennen. Es geht hier im Zusammenhang mit der Größe der Volcas nur um den "japanischen" (?) Kühlschrank. :lol:

PS:
Wer tatsächlich einen Kühlschrank benötigt und bei KORG nicht fündig wird, hier eine Alternative: AKAI Refrigerators :mrgreen:

Schneefels schrieb:
Dass alles an der Kiste (Keys) so klein und fummelig ist hat mich am meisten genervt, die Beschriftung kann ich gar nicht lesen ohne Lupe. Aber wenn ich eine Hand für die Lupe nehme, fehlt mir eine zum Knöpfefummeln. Ich hab sogar ne dritte Hand mit Lupe probiert. Aber die bringt nicht die ganze Bedienoberfläche in den Fokus.
Nicht dein Ernst, oder!? :lollo:

dbra schrieb:
Soll das ein Witz sein? Die Beschriftung auf dem Nanozwerg ist z.B. um einiges kleiner.

Genau. Den Nanozwerg hab ich u.a. aus dem gleichen Grund wieder verkauft. Mein Augenlicht ist nicht mehr das beste. Aber als Witz war das an sich nicht primär gedacht. Wenn mir das zu klein zum Lesen ist dann ist das nun mal so, und ich bin nicht der einzige im Forum dem das so geht. Du Pfeifenwichs.

Schneefels schrieb:
dbra schrieb:
Soll das ein Witz sein? Die Beschriftung auf dem Nanozwerg ist z.B. um einiges kleiner.

Genau. Den Nanozwerg hab ich u.a. aus dem gleichen Grund wieder verkauft. Mein Augenlicht ist nicht mehr das beste. Aber als Witz war das an sich nicht primär gedacht. Wenn mir das zu klein zum Lesen ist dann ist das nun mal so, und ich bin nicht der einzige im Forum dem das so geht. Du Pfeifenwichs.

p.s. für die neuen groovie Korgs, gibts im Netz, doch so ne "overlay-beschriftungs-kleber-bestell-dingz" ;-) könnte helfen, auch farblich

News

Zurück
Oben