Korgs Evolution? Volca Serie

:stop: WARNUNG! :stop:

Wie gerade bekannt wurde sind die Geräte der Volca Serie von Korg mit einer hoch giftigen Chemischen Substanz bei der Herstellung behandelt worden.
Alle Volca Käufer werden gebeten, zu Ihrer eigenen Sicherheit, die Geräte ans Seuchenbekämpfungs Institut in Siegburg zu schicken (genaue Anschrift per PN).
Korg wird sich dann Zeitnah wegen finanzieller Entschädigung bei den Betroffenen melden.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :floet:

@chain

boar sowas hätte ich voll gern für mein CAD-Programm auf der arbeit.
kaum gedacht ist die konstruktion fertig .. das wär der knaller.. wuuhuu...

@volcasuche
keine ahnung.. ich versuch ebenfalls seit tagen nen Beats auf zu treiben, die anderen beiden hab ich ja schon.
sollte sich was ergeben, wo noch welche rumliegen, post ich das sofort.. (nachdem ich meinen bestellt hab^^)

@seuchenidee
haha.. sau geiler versuch *grins*
aber ich muss die sagen dafür nehm ich auch quarantäne in kauf..
die teile haben ja speaker und n batteriefach :P

shiroiyuki schrieb:
:stop: WARNUNG! :stop:

Wie gerade bekannt wurde sind die Geräte der Volca Serie von Korg mit einer hoch giftigen Chemischen Substanz bei der Herstellung behandelt worden.
Alle Volca Käufer werden gebeten, zu Ihrer eigenen Sicherheit, die Geräte ans Seuchenbekämpfungs Institut in Siegburg zu schicken (genaue Anschrift per PN).
Korg wird sich dann Zeitnah wegen finanzieller Entschädigung bei den Betroffenen melden.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :floet:

Ich wurde sogar direkt von Korg angeschrieben. Ich soll die Geräte aus dem ganzen Forum entgegennehmen und dann vertraulich an Korg weiterleiten. Lästiger Arbeitsaufwand, als hätte ich nichts zu tun sonst, aber für euch mach ich´s gerne. Also, ihr habt´s ja gehört, schnellstmöglich zu mir mit den Dingern.

der letzte Beats ging bei ebay für 180!€ weg...
also wenn die Korg zurück will.. mhh dann will ich mindestens 220€ haben..
pro Gerät :mrgreen:

Nein, ihr kriegt dann alle neue Volcas, schöner, stärker, besser, gesünder.

das ist echt krass dass die auf ebay im moment so viel mehr bringen,im moment wird gerad wieder ein trio versteigert,jenseits der 139€ grenze.alle drei haben schon die 150€ marke überschritten.

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob das nicht vielleicht Masche ist von Korg. Roland musste mit der 303 und co ja viele Jahre warten um Kultstatus zu bekommen...

dbra schrieb:
Also mittlerweile find ich die Detune-Funktion im Poly-Modus doch gut... :)

aha geht doch ;-)

dbra schrieb:
Aber die Beats hat mir irgendwie zuwenig Sounds. Man hätte ruhig die letzten sechs Tasten auch noch mit 'n paar Samples belegen können.

man hätte hätte frauentoilette auch eine neuauflage einer minipops 7 machen können.die wäre noch krasser abgegangen als der beats ;-)
aber ich finde du hast sogar recht,rimshot und bongo fehlen mir und ne coole ride.

war ich tropper doch quasi schuldig, klingt recht unschukdig, kann man durchaus zusammenhängend hören, wie da ein gerät, mit "Beifall" durchs programm zieht :mrgreen:

alles KP 3 mini only

mini sd in den laptop und meine erste Soundclound erstellt, für die Zeit zum warten, mein 4 "richtiger" Kontakt mit dem volca, es wurden keine Wellenformen gewechselt, auch nicht im LFO, lediglich ab und an mal ein neuer KP effekt und da die kleine Kiste auch direkt rec macht = behzchaining :mrgreen:

src: http://soundcloud.com/chain-miller/chainingzzz-83-wavbin

jetzt bin ich echt gespannt 8)

Trooper schrieb:
mich hat aber nur der beats interessiert... ;-)

Der monodreck unter den volcas :lollo: und nur allein, damit der bass mal einen beat gesxynct bekommt only batterie und nur dafür muss der beat bestimmt auch noch ran...damits unter der Bettdecke auch richtig abgeht, bis Mutti rein kommt...licht aus ... :mrgreen:

Ja, der klingt wirklich gut, aber das ist leider dennoch nichts für mich, da mir sogar an 5x so teuren Geräten meist noch irgendwas fehlt...
Ich hätte da immer so ein Gefühl ein Auto mit 400PS Motor gekauft zu haben, aber leider gibts dafür kein Lenkrad und keine Räder, nur dubiose Hinterhofwerkstätten, welche einem sowas mal "locker dran bauen" können - verstehste ? :mrgreen:

Aber du bist ja....äh...Automechaniker, sozusagen, da geht das dann schon eher ;-)

Trooper schrieb:
Ja, der klingt wirklich gut, aber das ist leider dennoch nichts für mich, da mir sogar an 5x so teuren Geräten meist noch irgendwas fehlt...
Ich hätte da immer so ein Gefühl ein Auto mit 400PS Motor gekauft zu haben, aber leider gibts dafür kein Lenkrad und keine Räder, nur dubiose Hinterhofwerkstätten, welche einem sowas mal "locker dran bauen" können - verstehste ? :mrgreen:

Aber du bist ja....äh...Automechaniker, sozusagen, da geht das dann schon eher ;-)

ähm :blumen:

chain schrieb:

also bis auf diesen "fizelzeug" was wohl vom stutter kommt, klingt meine 503 irgendwie schicker :roll:

Nuja - für n Spielzeuch klingts ganz nett..... die 503 ist ja dann doch schon eher ein Drumsynth....
Meine anfängliche Begeisterung hat sich recht flott gelegt....
Erst dachte ich, ich müsste alle 3 Volcas haben - zwischenzeitlich hab ich erkannt, dass ich dann doch lieber ne Groovebox mit in den Urlaub nehme. Da braucht man dann auch nicht noch nen Mixer mit zu nehmen und hat doch weitaus mehr Möglichkeiten.....
Zu Hause spiele ich dann auch lieber mit grösseren Maschinchen..... :floet:

:peace:

News

Zurück
Oben