Korgs Evolution? Volca Serie

sooo, grad mal den Brief vom Finanzamt von Freitag aufgemacht. genau 137 € Steuerrückzahlung :phat:

Bass oder keys, Bass oder Keys, Bass oder Keys, Bass oder Keys.... :selfhammer:

Lothar Lammfromm schrieb:
andreas2 schrieb:
Hi Lodda, wir haben mal 1978 an der Hochschule für Nautik in Bremen gelernt, dasss kein Frachter über 3 Wochen unterwegs sein muss, Westküste Südamerika-Japan wäre der längste Weg. :mrgreen: Keine Ahnung, wie das heute läuft.
Na klar, und wenn man die Volcas mit Langstreckenraketen versenden würde, dann wären sie binnen weniger Stunden mitten in deiner Bude!
;-)
Aber wie kommst du denn auf Japan??

Vietnam. Hatte ich auch geschrieben. Dort werden sie hergestellt. Die Hochschule von Nautik hat euch nicht beigebracht, dass es Standard-Routen im internationalen Frachtverkehr gibt? Tja, lausige Hochschule halt...
;-)

Südamerika-Japan soll die längste mögliche Strecke auf See sein, 3 Wochen, das war gemeint. Modernes Routing, Stops und Liegezeiten kenne ich nicht mehr, bin 35 Jahre raus :lollo: , besser so. Aber allgemein geht es erheblich fixer zu, fast beängstigend. Hab mir letztens den einzigen Tiefwasserhafen Dt.lands angeschaut ... Tja, da hat man auch wieder völligst fehl kalkuliert ... Politik :mad:

Was gemeint war:

Lieber ""Lieferdatum unbekannt"" als ein Phantasiedatum angeben, diese neumodische Kundenverarsche mag ich nicht, und das nimmt grundsätzlich immer weiter zu :mad:

:peace: LG, Andreas

PS: Wir warten z.Zt. auf eine rechtlich bindende Zusage, müsste zwingend diese Woche erfolgen, und meine Frau wartet seit August auf die schriftliche Bestätigung (Lehrerin, telefonisch ist alles klar) ihrer Höhergruppierung, natürlich auch auf die Kohle.
Seit es das papierlose Büro (höhnisch lach ..) und PCs gibt, soll doch alles schneller und leichter gehen ? Da kann ich nur lachen .. :twisted:

freidimensional schrieb:
sooo, grad mal den Brief vom Finanzamt von Freitag aufgemacht. genau 137 € Steuerrückzahlung :phat:

Bass oder keys, Bass oder Keys, Bass oder Keys, Bass oder Keys.... :selfhammer:

Sehr schwere Frage, das wechselt bei mir auch dauernd. Ursprünglich wollte ich alle 3 im Bundle kaufen, momentan wird das bei uns gar nicht mehr angeboten.

Augenblicklich würde ich vermutlich den Keys nehmen, 3 stimmig polyphon / paraphon reizt mich halt :mrgreen:

PS Nachtrag: Die schnelle Verfügbarkeit vom Rocket fand ich grosse Klasse, laut Manual hätte das mein Ding sein können. Für den Preis aber dann doch nicht (z.Zt.), zum Glück konnte ich den Rocket bei MP ausgiebig testen. Und das möchte ich auch mit den Volcas ! Ich erwarte keine Wunder ..bla bla .., die Volcas müssen meiner Arbeitsweise liegen, und das kann ich nur haptisch ausprobieren.
Oder der King Kong .. äh.. Korg oder der Sledge: Klingen beide recht ordentlich, sind beide für mich unsexy, müsste ich schöntrinken ..hihi.. :floet: Vermutlich altmodische Ästhetik ??

Der BASS kann auch 3fach paraphon, mit dem Vorteil, dass jeder Oszi zwischen Square und Saw umschaltbar ist, und es pro Oszi eine eigene Sequencer Spur gibt, die auch individuelle Active Steps haben kann (Stichwort Polyrhythmik). Außerdem Slide und nicht zuletzt auch bessere Potiknöpfe. Nachteil: weniger LFO-Wellenformen, kein Ringmod., kein Delay-Effekt, kein Motion Sequence, Sustain nur an-/abschaltbar und Eingabe der Noten nur monophon (beim Keys kann man ja Akkorde greifen).

motone schrieb:
Der BASS kann auch 3fach paraphon, mit dem Vorteil, dass jeder Oszi zwischen Square und Saw umschaltbar ist, und es pro Oszi eine eigene Sequencer Spur gibt, die auch individuelle Active Steps haben kann (Stichwort Polyrhythmik). Außerdem Slide und nicht zuletzt auch bessere Potiknöpfe. Nachteil: weniger LFO-Wellenformen, kein Ringmod., kein Delay-Effekt, kein Motion Sequence, Sustain nur an-/abschaltbar und Eingabe der Noten nur monophon (beim Keys kann man ja Akkorde greifen).

Ich seh' schon, ich werd doch beide brauchen... :mrgreen:

freidimensional schrieb:
motone schrieb:

Ich seh' schon, ich werd doch beide brauchen... :mrgreen:

sag ich doch, alle 3 :lollo:

mein zweiter volca ist laut sendungsverfolgung morgen da :)

die teile vor zu bestellen sollte man absolut lassen.. einfach alle läden durchtelen und wenn die einen haben SOFORT zuschlagen. dann klappts auch mit nem volca .. :)

Hier im Forum gab es ja wochenlang und zur Genüge Hinweise darauf, wo man sich noch erfolgreich seinen Volca bestellen kann. Bernie und andere hätten auch schon ihren Volca längst haben können. Aber wenn man die Hinweise überliest:
:ladyterror:
Selber schuld.
Ich hätte ja woanders gekauft, aber Thomann hat mich ja immer wieder von Woche zu Woche vertröstet. Ich war so blöd, das ich immer gehofft habe das die Dinger dann endlich mal eintreffen. Thomann kann da sicherlich auch nix für, ist halt auf die Aussage von Korg angewiesen, aber als Kunde komme ich mir schon veräppelt vor.
Egal, hab storniert und irgendwann gibts die überall ab Lager. So lange kann ich jetzt auch noch warten.

andreas2 schrieb:
Mein Fazit aus den letzten Jahren: Ich kaufe nur noch Produkte, die lieferbar UND komplett laut Angebot sind. Vollmundige Versprechungen glaube ich einfach nicht mehr, es wird zuviel gelogen :mad: (Wo sind heutzutage die Grenzen in der Werbung ?)

LG
Sicherlich der beste Weg.
Ich muss mein Studio erst mal wieder verkabeln und alles wieder voll funktionsfägig einrichten.
Hab dort auch noch genug Arbeit vor mir, sehr viel angefangene Projekte, zwei Alben, Sounds und, und, und..., müssen zuerst hier abgearbeitet werden.
Da kann ich auf die 3 Volcas auch vorerst verzichten, es gibt wichtigeres.
Ob die Kisten dann unbenutzt hier in der Ecke liegen (wie meine Monotrons) oder nicht, ist dann ja auch wurscht.
Ich war halt mal wieder soooo gearig...
:mrgreen:

Bernie schrieb:
[Ich hätte ja woanders gekauft, aber Thomann hat mich ja immer wieder von Woche zu Woche vertröstet. Ich war so blöd, das ich immer gehofft habe das die Dinger dann endlich mal eintreffen. Thomann kann da sicherlich auch nix für, ist halt auf die Aussage von Korg angewiesen, aber als Kunde komme ich mir schon veräppelt vor.
Oh, ich dache T schenkt halbwegs reinen Wein aus. Immer wieder eine Woche lang vertrösten ist natürlich echt kacke. Fürchte, das hängt mit der Schulung der Telefonverkäufer zusammen (nach dem Motto: "Ihr dürft niemanden verlieren."). Eigentlich lernt man als guter Vertriebler, dass Herumgeiere und lügenhaftes "nächste Woche ist es da" sich auf Dauer nicht auszahlen. Für den konkreten Telefonverkäufer bei T zählt aber offenbar eher die Statistik, dass nämlich das Storno bittschön nicht bei ihm stattfindet.

Scheiße ist sowas.

Bernie schrieb:
[Ich hätte ja woanders gekauft, aber Thomann hat mich ja immer wieder von Woche zu Woche vertröstet. Ich war so blöd, das ich immer gehofft habe das die Dinger dann endlich mal eintreffen. Thomann kann da sicherlich auch nix für, ist halt auf die Aussage von Korg angewiesen, aber als Kunde komme ich mir schon veräppelt vor.
Oh, ich dache T schenkt halbwegs reinen Wein aus. Immer wieder eine Woche lang vertrösten ist natürlich echt kacke. Fürchte, das hängt mit der Schulung der Telefonverkäufer zusammen (nach dem Motto: "Ihr dürft niemanden verlieren."). Eigentlich lernt man als guter Vertriebler, dass Herumgeiere und lügenhaftes "nächste Woche ist es da" sich auf Dauer nicht auszahlen. Für den konkreten Telefonverkäufer bei T zählt aber offenbar eher die Statistik, dass nämlich das Storno bittschön nicht bei ihm stattfindet.

Scheiße ist sowas.

Hi Loddar,

ich wollts nicht so laut sagen, mir wars klar, aber Du sagst es, "Scheiße ist sowas" , mehr war nicht gemeint !!
Klartext und kein Rumgeseiere, und wenn man früh bezahlt hat, will man früh beliefert werden !! Und wenn man guter Kunde ist, will man auch manchmal 'etwas' bevorzugt behandelt werden und nicht am Ende der Bestell-Liste stehen, obwohl man vor Monaten bestellt und bezahlt hat, einfach dann nur ein "dummer Hund" ist, sich nicht gut fühlt damit. Thomann wächst unglaublich schnell mit guter Qualität, fehlerfrei wäre Jesus :) Ich hoffe, Thomänner lesen mit, und Bernie kriegt alle 3 Volcas in einem rosarotem Karton, gekrönt von einer 'Mon Cheri' Praline :mrgreen: (Karton und Praline für die Frau, Volcas für Bernie)

Ich find die Thomänner echt goil, per Tel., Internet und ganz besonders vor Ort :mrgreen: 2008 gab es dort einen Briten (mein Alter) mit langen weissen Haaren, der mich göttlich beraten hat, und die Beratungs-Gitarre, eine Fender Squier Strat Deluxe mit Hot Rails, in seinem "allerheiligstem Amp-Raum" vorgeführt, werde ich wohl nie wieder abgeben, nebenbei etwas über Klang(täuschungen) gelernt. Ich bin Thomann-Fan, bei Bernie muss was schief gelaufen sein ! Hoffentlich regelt sich das ... ??

LG

andreas2 schrieb:
Ich find die Thomänner echt goil, per Tel., Internet und ganz besonders vor Ort :mrgreen:
Die netten Mitarbeiter von Thomann trifft eigentlich keine Schuld, denn sie geben ja auch nur die Liefertermine weiter, die sie von Korg zugesagt bekommen.
Man ist dort immer sehr bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen. Ich denke mal, das die auch viel lieber die Volcas ausliefern würden, statt ständig die Kunden zu vertrösten, wenn sie denn könnten.

Ich bin ja weiterhin ein zufriedener Thomann Kunde und habe ja grad dort meine Akustikplatten gekauft.

also mein bass ist da.. hab ich mir auch eben in der mittagspause mal reingezogen..
jesus das ding fetzt! 3 OSC und 3 SEQ machen nen heiden spass!!
über den sound kann man aufgrund des kleines speakers net viel sagen (noch nicht) aber die kiste zwitschtert absolut groovy :)

@Bernie

soll ich dir mal helfen ein paar kabels stecken?
und die volcas einpacken, für danach? :D

------

Bernie schrieb:
Die netten Mitarbeiter von Thomann trifft eigentlich keine Schuld, denn sie geben ja auch nur die Liefertermine weiter, die sie von Korg zugesagt bekommen.
Wenn das mal stimmt. Musik Meyer (KORG & More) ist aus Erfahrung kein Vertrieb, der die Händler mit fiktiven Lieferterminen zu vertrösten versucht. Ich bin seit 13 Jahren in einem Musikladen tätig und weiß, dass die Marburger sehr fair ticken.

devilfish schrieb:
@Bernie
------

Da spekuliert aber jemand drauf ein paar Bier oder ähnliche Rauschmittel ausgegeben zu bekommen :lol:

Schneefels schrieb:
devilfish schrieb:
@Bernie
------

Da spekuliert aber jemand drauf ein paar Bier oder ähnliche Rauschmittel ausgegeben zu bekommen :lol:

ach ih wo... das pack ich zur not auch noch mit ein .. :)
und dann gibts Rauschgeräusche.. :mrgreen:

Oooouuukaaay...

also ich bin mal so frei, hatte ein paar minuten zeit etwas zu recorden :)
diese teile sind absolut fett!! das macht ja so ein fun da dran rum zu frickeln!!!

das pattern vom keys war schon drin in der kiste. hab es nur leicht modifiziert.
die drums hab ich selbst zusammengedrückt und geschraubt (keine große sache *lach)
und die bassline ist auch ne komplette selbstentwicklung :)
boar ey.. endlich liegen wieder kabel auf dem tisch.. *da machte erst richtig fun.
also das wurd in weniger als 10min erfunden und aufgenommen. soviel mal zum workflow von den teilen!
ich liebe es.. und den Beats werd ich auch as soon as possible daneben stellen, soviel ist mal sicher!

src: http://soundcloud.com/punchwormproductions/korg-er-1-volca-bass-keys

am ende hab ich nach dem recorden noch nen compressor und limiter draufgelegt..
das wars..
passieren tut in der nummer, bis auf ein bisschen an aus und filter hoch runter noch net viel.
aber hey das waren die ersten 10min mit dem neuen setup!!
und ich finds obergoil!^^

Damit kann man wirklich was Gescheites machen, wie man hört! Gut gemacht! Hätte ich die monotribe cooler gefunden, dann würde ich auch nach den Teilen gearen, aber Sequenzerkram ist nix für mich. Ich brauche nun mal Tasten für live und improvisiert.

jup das kann man! aber hallo! scheiße macht das bock ey!

die teile wurden über die Midiclock von Reason angesteuert.
dann hab ich beide in den EVOLVER gejagt, einen volca links und einen rechts, das dann jeweils mono ausgeworfen in den Korg ER-1 rein. Input 1 der Keys, Input 2 der Volca und das dann mit der RME aufgenommen.
fuck man ich muss nen ADAT wandler bestellen.. weil der Evolver jetzt nicht mehr Stereo ist :sad:
Aber das war (leider) die einzige möglichkeit alle Geräte zusammen zu fassen..
Richtig interessant wirds glaub ich, wenn man jede spur von so nem live-geschraube dann einzeln aufnehmen kann.
und das noch taktgenau.. dann kann man jeden patzer ganz easy rausschneiden, jede spur noch mit (aux) effekten bearbeiten und das nochmal geil nachmischen...
ich brauch nen adat und urlaub *lach..

Pepe schrieb:
Damit kann man wirklich was Gescheites machen, wie man hört! Gut gemacht! Hätte ich die monotribe cooler gefunden, dann würde ich auch nach den Teilen gearen, aber Sequenzerkram ist nix für mich. Ich brauche nun mal Tasten für live und improvisiert.

:mrgreen:

nur mal so. so einiges kann man aber überhauptnicht von Hand spielen, was abrockt ;-)

Pepe schrieb:
Ich gebe dir Recht. Mir reicht aber in der Regel das, wozu meine Finger in der Lage sind. ;-)

:mrgreen: ist doch schön wenn dir das reicht und ich würde nur zu gern spielen können und liebe vs brauche sequencer ;-)

denn:

ich würd auch gern keyboard spielen können... bekomm das aber schon immer nicht geregelt...
ich bin ja selbst zu blöde mir die tonleiter zu merken.. 2 lernbücher hab ich gekauft, nen quintenzirkel, einige hefte wie man akkorde greift.. ja und ich raff immer noch überhaupt gar nix von dem notenkrams.. :selfhammer:

Pepe schrieb:
Manchmal braucht man einfach den richtigen Tutor. Und manchmal ist Hopfen und Malz verloren. :lol:

ach ich denke es ist schon von manchen mann ein traum:

ich setz mich wie richard kleidermann an klavier und "sie" schmilzt dahin.

die Ärzte singen auch was über Drummer, Keyborder und Bassisten und deren "Motivationsgrundlagen"... fällt nur das Lied gerade nicht ein :floet:

devilfish schrieb:
ich würd auch gern keyboard spielen können... bekomm das aber schon immer nicht geregelt...
ich bin ja selbst zu blöde mir die tonleiter zu merken.. 2 lernbücher hab ich gekauft, nen quintenzirkel, einige hefte wie man akkorde greift.. ja und ich raff immer noch überhaupt gar nix von dem notenkrams.. :selfhammer:

ich möchte den tag erleben, wo ich mir so ein "tens-pad" an die schläfe klebe und ein programm ablaufen lassen (über nacht jeweils eine Lektion) und ich kann danach.

eine fremdsprache
keybard
gitarre
kun fu
wing zung

-> Filmproben: der Rasenmähermann vs MAtrix ;-)

News

Zurück
Oben