Es ist halt kein Profigerät, sondern eins für den schmalen Geldbeutel, wo es Abstriche bei den Features gibt logischerweise. Das ist auch nach 26 Seiten offenbar noch nicht angekommen
Erwartet Ihr ernsthaft, dass Ihr für 139 EUR eine Profi-Drummachine bekommt ?
Mir ist sowieso schleierhaft warum man an einem fertig präsentierten Produkt rumkritisiert und sich weitere Features wünscht, die das Gerät offensichtlich nicht hat.
Ich fände es auch toll, wenn mein Fernseher HD Videos vom USB-Stick abspielen würde, aber tut er nicht. Da kann ich jetzt hundertmal in einem Toshiba Fernseher Thread posten, dass ich es doof finde, davon wächst dem Gerät aber auch kein USB-Anschluss.
Wem das Volca Drums für seine Ansprüche nicht genügt, der kann ja mehr investieren und ein anderes kaufen, denke ich. Gibt ja genug Auswahl im Drumbereich, mir fallen da auf Anhieb 888,999,ESX und Machinedrum ein, von diversen Altgeräten auf dem Gebrauchtmarkt ganz abgesehen.
ich für meinen Teil kann auch mit einer Drummachine gut Musik machen, die nur Mono-Out hat.
Das Ding hat 11 Drumsunds, nen Sequencer und kann sowohl per MIDI und auch Analogclock gesynced werden. Mehr brauch als Hobbymusiker nicht zum glücklich sein in diesem Bereich.
ich muss hier auch nochmal bekräftigen, dass ich mich für die Drums in meiner Musik nur am Rande interessiere. Mein Augenmerk liegt auf Komposition, Akkorden, Melodien und Harmonien. Musik, die sich auf Drums fokussiert finde ich furchbar langweilig und könnte sie wohl nur auf Drogen zum tanzen ertragen, aber das ist halt einfach nicht meine Welt.
ich will ja gar nicht abstreiten, dass das für Techno-Profiproduktionen oder so Sachen wichtig sein kann mit den Einzelspuren, aber hallo, wir reden hier von einer kleinen Drummachine für Hobbyisten im Taschengeldbereich.
Imo ist es wenig sinnvoll, an so ein Gerät die gleichen Ansprüche zu stellen wie an eine Drummachine für 1000 EUR.