tomk
Fleischesser
Trooper schrieb:Man kann auch Notenmeldungen von einer DAW senden und volca beats als analoges Soundmodul verwenden.
@Drop it
Klarer Vorteil für den der löten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trooper schrieb:Man kann auch Notenmeldungen von einer DAW senden und volca beats als analoges Soundmodul verwenden.
tomk schrieb:Die MBase ist ein richtig fetter Drumsynth, natürlich ohne Sequencer, der mir aber bei der Volca auch eher im Weg wäre. Außer man kann die BD über Midi einzeln antriggern. Mir sind diese Stepper einfach zu begrenzt, habe da auch zu lange mit gearbeitet. Kein Stepper bietet die Vielfältigkeit eines ordentlichen DAW Sequencers, definitiv keiner. Auch ein 808 oder 909 Groove ist schnell entzaubert.
Aber wozu, ich will nur die BD vom Volcadann moddest du dir noch einzelouts rein und alles is gut ^^
Echt unglaublich, wie eine Gebetsmuehle.drop it schrieb:schon wieder..darsho schrieb:Erwartet Ihr ernsthaft, dass Ihr für 139 EUR eine Profi-Drummachine bekommt ?
Musikstore schrieb:1 x SYN0004304-000 Volca Keys - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 30.07.13
1 x SYN0004306-000 Volca Beats - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 04.09.13
1 x SYN0004305-000 Volca Bass - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 02.08.13
-[TROjAX]- schrieb:Man schon lange nicht mehr so G.A.S gehabt, kanns kaum erwarten
Lauflicht schrieb:Der Liefertermin schiebt bestimmt, weil die jetzt noch Einzelausgänge reinhauen. Ihr seid es schuld!
snowcrash schrieb:LOL...
Musikstore schrieb:1 x SYN0004304-000 Volca Keys - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 30.07.13
1 x SYN0004306-000 Volca Beats - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 04.09.13
1 x SYN0004305-000 Volca Bass - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 02.08.13
-[TROjAX]- schrieb:Man schon lange nicht mehr so G.A.S gehabt, kanns kaum erwarten
Na, bei dem Namen, ein musselectribe schrieb:Beknackt wie ich bin, habe ich über eBay in Japan Beats und Bass geordert.
Trooper schrieb:@Xpander-Kumpel
Ich glaube die Korgs sprechen da andere Käuferschichten an, wie der MFB. Da zählt nicht allein der Preis, sondern wichtige Austattungsdetails.
Xpander-Kumpel schrieb:Trooper schrieb:@Xpander-Kumpel
Ich glaube die Korgs sprechen da andere Käuferschichten an, wie der MFB. Da zählt nicht allein der Preis, sondern wichtige Austattungsdetails.
Hätt ich ja leider auch gedacht, aber die Volca Beats ist leider für das Geld viel zu geil und greift somit auch andere Kisten an!
Trooper schrieb:Die Beats Demo, die MIR bisher am besten gefällt und mich darin bestärkt, mir den evtl. als reine Bassdrum anzuschaffen:
http://www.youtube.com/watch?v=bqNZL3e4eFk
Ich glaube schon, daß es in Sachen Einzelausgänge bald die passende Mod gibt, wenn ich sehe wie schnell es mit midi out gegangen ist. Vielleicht nicht für alle Instrumente aber mal abwarten. Was ich mich aber frage, wie es in Sachen Netzteil aussieht. 40 Euro ist doch schon ganz schön happig.Trooper schrieb:Ja, das ganze Ding klingt gut, aber schon bei der HH, die ich für gewöhnlich mit leichtem Hall belege, ist an dem Gerät (ohne Einzelouts) ja leider schon Schicht...
Wenn es möglich sein sollte, die nachzurüsten, dann muss sich die Konkurrenz (auch bei mir) dagegen erstmal behaupten können...allerdings der Sequenzer mit gerade mal 8 Pattern, ist sicher live gut nutzbar, dank der guten Editiermöglichkeiten, aber für auch nur einen kompletten Track abzuspeichern, ist es fast schon zuwenig.
Somit fällt der Seq. bei Studiogebrauch schon raus, also bleibt da nur noch die Ansteuerung per DAW als reiner Klangerzeuger.
Aber mal abwarten was sich damit ergibt, solange hab ich jedenfalls noch keinen großen Kaufdrang.