Korgs Evolution? Volca Serie

tomk schrieb:
Die MBase ist ein richtig fetter Drumsynth, natürlich ohne Sequencer, der mir aber bei der Volca auch eher im Weg wäre. Außer man kann die BD über Midi einzeln antriggern. Mir sind diese Stepper einfach zu begrenzt, habe da auch zu lange mit gearbeitet. Kein Stepper bietet die Vielfältigkeit eines ordentlichen DAW Sequencers, definitiv keiner. Auch ein 808 oder 909 Groove ist schnell entzaubert.

ich finde den sequencer der MD schon ziemlich cool.. sicher eine DAW kann mehr, aber für meine bedürfnisse reicht mir der sequencer auf jeden fall. dazu noch einen analogen drummie (mit einzelouts :mrgreen: ) und glücklich werden.
 
Was man in den Videos so gesehen hat ist der interne Sequencer durchaus interessant. Gerade mit Aufnahme der Modulationen!
 
ja, die klingt wirklich gut. ich werd mir den beats und den keys wahrscheinlich auch kaufen... und den bass wahrscheinlich auch noch lol
sagen wir mal so, der preis heiligt die mittel.
 
Die Dinger werden doch sowieso von 95% gekauft, dann machen wir mal ne richtig fette Volca-Party, erlaubt sind dann aber nur die eingebauten Lautsprecher....das gibt ein herrliches Geknatter und Getackere.....hahahahaha :selfhammer: :lollo:
 
drop it schrieb:
darsho schrieb:
Erwartet Ihr ernsthaft, dass Ihr für 139 EUR eine Profi-Drummachine bekommt ?
:lollo: schon wieder..
Echt unglaublich, wie eine Gebetsmuehle. :selfhammer:

Nochmal zum Abschreiben: Nein, hier erwartet niemand um 139,- eine Profimachine und nochmal: das hat hier auch kein einziger behauptet. Die Kritik an Korg betrifft ja gerade die Einsparungen. Das Konzept der Sequencer in den Volcas kombiniert mit einer analogen (gut) toenenden Klangerzeugung ist am Markt momentan praktisch konkurrenzlos. Das sind tolle Sequencerfeatures wie Active (Skip) Step und polyrhythmische Paraphonie... das bietet nicht mal der Analog Four und der ist sowieso in einer voellig anderen Preisklasse.

Vor einige Jahren waeren die Kisten in der Form der ersten Tribe Generation rausgekommen. Fuer mich waere das auch genau das Format das ich bevorzugen wuerde.
 
LOL...
Musikstore schrieb:
1 x SYN0004304-000 Volca Keys - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 30.07.13
1 x SYN0004306-000 Volca Beats - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 04.09.13
1 x SYN0004305-000 Volca Bass - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 02.08.13
 
Was werden die mal für Gebrauchtpreise haben ? - nen Fuffi ? :lol:

Vielleicht bestell ich auch noch einen vor, ist ja noch massig Zeit :mrgreen:
 
Der Liefertermin schiebt bestimmt, weil die jetzt noch Einzelausgänge reinhauen. Ihr seid es schuld! ;-)
 
Lauflicht schrieb:
Der Liefertermin schiebt bestimmt, weil die jetzt noch Einzelausgänge reinhauen. Ihr seid es schuld! ;-)

ich modde mir die dann bei meiner Volca Beats weg.
Monoausgang forever :phat:
 
snowcrash schrieb:
LOL...
Musikstore schrieb:
1 x SYN0004304-000 Volca Keys - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 30.07.13
1 x SYN0004306-000 Volca Beats - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 04.09.13
1 x SYN0004305-000 Volca Bass - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 02.08.13

Die Mail habe ich auch bekommen.
Beknackt wie ich bin, habe ich über eBay in Japan Beats und Bass geordert. :selfhammer:
War gar nicht so doof die Idee, wo der Lieferzeitpunkt immer wieder nach hinten geschoben wird. :opa:
 
-[TROjAX]- schrieb:
Man schon lange nicht mehr so G.A.S gehabt, kanns kaum erwarten :)

Diese Ankündigungsorgie hätte MFB vielleicht profitabel nutzen können, wenn sie nicht den selben Mist machen würden.
Mal schauen wie sich die MFB-Kiste so schlägt wenn Korg mit dieser "Kriegserklärung" auf dem Markt ist.
 
electribe schrieb:
Beknackt wie ich bin, habe ich über eBay in Japan Beats und Bass geordert. :selfhammer:
Na, bei dem Namen, ein muss :mrgreen:
hoffe nur, du bekommst es nicht per Seefracht.... :lollo:


@Xpander-Kumpel
Ich glaube die Korgs sprechen da andere Käuferschichten an, wie der MFB. Da zählt nicht allein der Preis, sondern wichtige Austattungsdetails.
 
Trooper schrieb:
@Xpander-Kumpel
Ich glaube die Korgs sprechen da andere Käuferschichten an, wie der MFB. Da zählt nicht allein der Preis, sondern wichtige Austattungsdetails.

Hätt ich ja leider auch gedacht, aber die Volca Beats ist leider für das Geld viel zu geil und greift somit auch andere Kisten an!
 
Ne echte Gefahr für alle etablierten wird es erst, wenn man da wirklich einfach Einzelouts, oder evtl. sogar MidiOut nachrüsten kann....
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Trooper schrieb:
@Xpander-Kumpel
Ich glaube die Korgs sprechen da andere Käuferschichten an, wie der MFB. Da zählt nicht allein der Preis, sondern wichtige Austattungsdetails.

Hätt ich ja leider auch gedacht, aber die Volca Beats ist leider für das Geld viel zu geil und greift somit auch andere Kisten an!

Steht und fällt mit dem Sound. Die Performance Features im Beats sind aber wirklich toll.
 
Die Beats Demo, die MIR bisher am besten gefällt und mich darin bestärkt, mir den evtl. als reine Bassdrum anzuschaffen:


Und MidiOut ist schonmal nach-bastelbar, mal gespannt ob es eine Einzelout Möglichkeit geben wird...
 
Ja, das ganze Ding klingt gut, aber schon bei der HH, die ich für gewöhnlich mit leichtem Hall belege, ist an dem Gerät (ohne Einzelouts) ja leider schon Schicht...

Wenn es möglich sein sollte, die nachzurüsten, dann muss sich die Konkurrenz (auch bei mir) dagegen erstmal behaupten können...allerdings der Sequenzer mit gerade mal 8 Pattern, ist sicher live gut nutzbar, dank der guten Editiermöglichkeiten, aber für auch nur einen kompletten Track abzuspeichern, ist es fast schon zuwenig.
Somit fällt der Seq. bei Studiogebrauch schon raus, also bleibt da nur noch die Ansteuerung per DAW als reiner Klangerzeuger.

Aber mal abwarten was sich damit ergibt, solange hab ich jedenfalls noch keinen großen Kaufdrang. ;-)
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

Trooper schrieb:
Ja, das ganze Ding klingt gut, aber schon bei der HH, die ich für gewöhnlich mit leichtem Hall belege, ist an dem Gerät (ohne Einzelouts) ja leider schon Schicht...

Wenn es möglich sein sollte, die nachzurüsten, dann muss sich die Konkurrenz (auch bei mir) dagegen erstmal behaupten können...allerdings der Sequenzer mit gerade mal 8 Pattern, ist sicher live gut nutzbar, dank der guten Editiermöglichkeiten, aber für auch nur einen kompletten Track abzuspeichern, ist es fast schon zuwenig.
Somit fällt der Seq. bei Studiogebrauch schon raus, also bleibt da nur noch die Ansteuerung per DAW als reiner Klangerzeuger.

Aber mal abwarten was sich damit ergibt, solange hab ich jedenfalls noch keinen großen Kaufdrang. ;-)
Ich glaube schon, daß es in Sachen Einzelausgänge bald die passende Mod gibt, wenn ich sehe wie schnell es mit midi out gegangen ist. Vielleicht nicht für alle Instrumente aber mal abwarten. Was ich mich aber frage, wie es in Sachen Netzteil aussieht. 40 Euro ist doch schon ganz schön happig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben