Korgs Evolution? Volca Serie

Klangforscher schrieb:
Hey ho,

wundert mich das so ein fred noch nicht existiert. Hab mir die neuen mini Analog Maschienchen angehört und
als ich den sound gehört hab hab ich gänsehaut bekommen. Klingt wirklich richtig Fett !

Also ich werde mir alle drei Babys kaufen wenn sie rauskommen ende Juli ! DANKE KORG ICH LIEBE EUCH !!!

Wie findet ihr sie ?

hat jemand den beat schon zu hause und kann was zu quali des sounds sagen ???

habt ihr mal einen vergleich zu anderen 808-clones gemacht ???

oder anders gefragt kickt die drum ordentlich tief oder ist das dann nur noch so ein klicken ?

Habe meine Bestellung erst mal wieder storniert, scheint ja noch zu dauern...

Ich wart auf die grosse Volcatribe, wo alles speicherbar ist, besserer Sequencer und Effekte.

This is an excellent demo! Wants me to buy all three Volcas. Thank you! :)

(das war jetzt für Mr. Korg und Herrn Google)

Das ist doch mal eine vernünftige Demo. Super klare Präsentation, dazu sympathisch unaufgeregt. Der Korg Chef Engineer spricht ja perfektes Englisch (für Japaner wirklich eher selten)! Beim Volca Bass lassen sich die einzelnen VCO entkoppeln, das Teil ist 3x timbral und kann jeweils eine Sequenz pro VCO laufen lassen!?!!! Die Eingabe der Slides ist clever. Überhaupt scheint mir das UI sehr durchdacht, vor allem sehr performance orientiert (active step!). Die Touchpads sind in der Hinsicht eine viel bessere Lösung als die x0x Schalter. Die Stutter/synchronized delay/active step und automation features sind ja der Hammer. Auf der Anlage klingen die Sounds auch gut und das lässt hoffen. Tracks am jeweiligen Ende der Demos deuten das Potenzial an.

Kleine Kisten mit RIESEN Potenzial. Hatte mich ursprünglich nur für den Beats interessiert, aber nun brauch ich alle.
Fazit: Meiner Ansicht nach ist die next generation x0x endlich da. :peace:

Die Videos sind sehr gut gemacht, finde ich.
Der Typ macht einen sympathischen Eindruck und ergeht sich nicht in Marketing-hype-talk.

Der Sound der drei geräte macht einen prima Eindruck.
Was die ganzen Features angeht, ich weiß nicht ob mir das nicht schon alles zu viel ist. Andererseits muss man ja nicht alles nutzen ;-)
Das Stutter bei der Drum fand ich aber sehr groovy !

Das sieht alles so leicht aus in den videos!

Vertut euch da ma nicht!? Hahaha :) :P

auch wenn die kisten jetzt nicht unbedingt meinen klanglichen geschmack treffen aber gut klingen tun die schon. der preis ist echt wahnsinnig niedrig für das gebotene.

als ich die introducing videos gesehen/gehört habe , habe ich ein großes grinsen in meinem gesicht bekommen !
Da Korg was superdupamäßigabgefahren kann kaum abwarten... nachher sind sie alle ausverkauft :waaas:

25.06. glaub ich nicht dran :D . Aber die Dinger werden sicherlich ein Renner, sind echte Preisbrecher. Die Volca Keys machen mich ganz besonders an, 3-stimmig analog, das hat was :D

LG

ach quatsch das sind ganz billige platik kinder synths :mrgreen: wer will denn mit sowas musik machen :kaffee:

Fuer den Volca Bass gibts also pro OSC eigenstaendige Sequenzen und ebens dreimal Step Laengen per Active Step. Beim Keys einen paraphonen Ringmod Modus. Und der Beats kann pro Instrument einen eigenen Stutter inkl. Motion Seq haben.

ich bin sprachlos.

snowcrash schrieb:
Fuer den Volca Bass gibts also pro OSC eigenstaendige Sequenzen und ebens dreimal Step Laengen per Active Step. Beim Keys einen paraphonen Ringmod Modus. Und der Beats kann pro Instrument einen eigenen Stutter inkl. Motion Seq haben.

ich bin sprachlos.

Yepp. Sehe ich auch so. :supi:
x0x des 21. Jahrhunderts. Hoffentlich klingen die Volcas und haben gutes Timing (Sync)!!

wäre super, wenn es ne mod zum beats gibt - um trigger ausgeben zu können.

wenn der miditrigger ausgibt wäre das auch schon der hammer !!!!

Fazit: Meiner Ansicht nach ist die next generation x0x endlich da.
Wenn da auch nur ein Ton raus käme, der einer Xox (oder 303) ähneln würde, würde ich das unterschreiben - tut es aber nicht.
So werden die Xoxen wohl weiterhin ihre Existenzberechtigung (neben den Volcas) haben.

Aber das die Dinger in 6 Monaten in 98% aller Studios vorhanden sein werden, ist angesichts des Preises wohl klar - ich nehme mich da nicht aus :mrgreen:
Ich werde auch den Beats und Bass mal ausprobieren, vielleicht auch noch den keys, aber eilt mir nicht, bei der zu erwartenden Schwemme an Geräten... :mrgreen:

Auch daß der Entwickler die Dinger in und auswendig mit geschlossenen Augen bedienen kann, ist wohl klar.
Ob das nachher, bei der Flut an Möglichkeiten und Tastenkombinationen, auch noch vom Anwender halbwegs machbar ist, bleibt allerdings abzuwarten.
(ich denke da an meine Erfahrungen z.b. mit den Elektron Sachen, so gut die Dinger auch sind, diese aberwitzige Knöpfchen Drückerei ist nicht jedermanns Sache - meine jedenfalls nicht :floet: )

Auch die Interaktion der Dinger untereinander ist, was man in den Demos bisher sehen konnte, sehr gut.
Ob das dann auch mit anderem Gear, oder gar DAWs so ist, muss man auch erst sehen (man erinnere sich an die vorherigen Korg-Spielsachen).

Bin schon äusserst gespannt auf die ersten realen Berichte von Usern :supi: - bleibe aber, angesichts der genannten Punkte erstmal skeptisch... :agent:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben