Korgs Evolution? Volca Serie

drop it schrieb:
Lauflicht schrieb:
x0x des 21. Jahrhunderts.
dann hoffen wir mal, dass damit auch so viel geile musik gemacht wird, wie mit den x0x kisten des 20. Jahrhunderts ^^
Bitte lerne Quoten, das hab ich nicht geschrieben und wuerde ich auch nie behaupten... "x0x" interessiert mich im historischen Kontext und als Phaenomen an der Schnittstelle von Technik und Kultur. Wer heute tausende Euro fuer die Kisten hinlegt um "authentisch" Acid zu machen hat rein gar nichts verstanden.
 
snowcrash schrieb:
Bitte lerne Quoten, das hab ich nicht geschrieben und wuerde ich auch nie behaupten... "x0x" interessiert mich im historischen Kontext und als Phaenomen an der Schnittstelle von Technik und Kultur. Wer heute tausende Euro fuer die Kisten hinlegt um "authentisch" Acid zu machen hat rein gar nichts verstanden.

war natürlich nicht meine absicht, dich anstelle von lauflicht zu zitieren. wenn ich 3600 posts habe, dann kann ichs.. ich versprechs.

wer legt denn tausende euro für die kisten hin? zum großteil wohl die generation, die damals mit dieser musik aufgewachsen ist. also leute, die sich die geräte heute leisten können, mitte 40er, die recht gut verdienen und sich ihren jugendtraum erfüllen.

@ topic was ich nicht ganz verstehe, bei mfb hat sich jeder über die mini potis und das fummelige bedienkonzept beschwert, bei korg scheint es jetzt das nonplus ultra zu sein. eigentlich alle schwachpunkte der 522/503 drummies stören beim volca beats nicht im geringsten.. kein midi out, kein midi through, nur ein mono out, fummelig ohne ende.. seltsame welt :dunno:

klingen tut er aber gut, der beats.. die kick is fett :mrgreen:
 
mir bluten die ohren :roll:

immerhin wurde hier der beweis erbracht, das man auch mit anscheinend gutem sound schlechte mucke machen kann ...
 
kl~ak schrieb:
mir bluten die ohren :roll:

immerhin wurde hier der beweis erbracht, das man auch mit anscheinend gutem sound schlechte mucke machen kann ...

Na dann will ich auch noch schnell mal, bevor YT bald überquellen wird von feingeistigen Ergüssen von den Dingern :mrgreen:
 
Mann bin ich froh, dass mich das Volca Beats-Teil nicht anmacht.

Umso heftiger dafür Volca Bass und Volca Keys...

Hammer. :phat:

Und sie haben mal einen richtig jungen Chefingenieur. Da kommt bestimmt noch eine Menge anderer guter Kram! Ich dachte junge Chefingenieure und Japan geht nicht zusammen. Tja, schon wieder ein Vorurteil, dass ich in die Tonne treten kann . :D
 
ich sag nur : v o n M a t t e l................langgezogen eingehaucht
 
snowcrash schrieb:
Der ist nicht Chefingenieur, weiter oben schrieb nur jemand er sollte es sein.

so, jetzt stimmt das zitat aber. beim volca keys video auf der letzten seite bei 0:16 wird der junge mann als chief engineer und hardware designer der volcas vorgestellt :dunno:
 
Für mich stellt sich die Frage des Preises einer TR-606 von Roland wenn ich mir hier die ganzen Beats-Videos anhöre!?

Eigentlich ist die Volca Beats doch die viel bessere 606 oder irre ich mich da?
 
606 hat sex...obwohl ich einige drummies habe ich mir auch noch 606 zugelegt...ich hab immer herausgehört das der Beat an der soundtechnisch in Richtung 808 geht....vielleicht wird die billiger.... ;-)

werde mir auch eine volka beats zulegen...nein 10 ...9 werde ich originalverpackt und eingeschweisst 20 jahre lagern als altervorsorge... :school:
 
is doch mit x0xbox und 303 das selbe :P is halt nicht 30 jahre alt und hat keinen kult faktor.. bei den ganzen neuen geräten stellt sich irgendwie sowieso die frage, warum man für die alten noch so viel geld zahlen soll. ja klar, wegen dem analogen sound, den die neuen analogen nicht drauf haben :D

ich mag meine 606 auch..
 
drop it schrieb:
snowcrash schrieb:
Der ist nicht Chefingenieur, weiter oben schrieb nur jemand er sollte es sein.
so, jetzt stimmt das zitat aber. beim volca keys video auf der letzten seite bei 0:16 wird der junge mann als chief engineer und hardware designer der volcas vorgestellt :dunno:
OK, er ist der Chief Engineer der analogen Serie mit Ausnahme des MS20 (afaik). Also das was bei Korg mit dem Monotron begonnen hat. Denke mal Korg hat mehrere Abteilungen mit jeweiligen Chief Engineers. Beim ersten Lesen des Postings von Lothar klang das fuer mich so als waere die Annahme der junge Herr waere DER Chief Engineer von Korg... mein Fehler, trozdem bezweifle ich, dass die Bedeutung des Titels innerhalb der Company die Schwere hat wie das Posting vermuten laesst.

Aber voellig egal: it's a good thing! Wenn die ihn bis ganz nach oben lassen sehe ich goldene Zeiten (zumindest) auf uns zukommen... ;-)
 
Die Beats geht sogar mehr in Richtung 808, ich höre da deutlich mehr Wumms bei der BD.

Aber im Grunde sind die 3 Kisten wirklich eine next generation 303+606+x0x Combo. Vom Format sowie und die Performance geht ja dank Mehrstimmigkeit dann noch weit drüber hinaus. Ich wiederhole mich da. Und ich stehe neuen Geräten grundsätzlich eher skeptisch gegenüber. Jetzt müsste einer mal ein high quality Audio ins Netz stellen und es fehlt mir noch die Aussage wie gut der Sync nach draußen geht (rein/raus). Hype!
 
das handling sieht sehr gelungen beim "chief" aus - wenns später auch so bei einem selber geht ist das super ...


habe leider noch keine snare gehört, die mir gefallen hat - stehe auf so snares wie in der 626 und dann noch dran schrauben können.

wenn die snare/bd/hh combo mir zusagt könnte ich mir das sicher mal überlegen.

interessanterweise erscheint mir der beats irgendwie soundmäsig eingängiger als der tanzbär ...
 
es is nur schade, dass man bei den next generation x0xen auf einige dinge verzichtet hat, die sie noch um einiges besser machen würden.. vor allem interface seitig. dafür hätte man auch gar nicht viel aufwand benötigt, und der preis wäre dadurch auch nicht ins endlose gestiegen.. um den hype etwas zu dämpfen :mrgreen:
die bd klingt auf jeden fall dicker als die der 606.. die demos vom tanzbären haben mich leider (oder gsd) auch nicht wirklich angesprochen..
 
drop it schrieb:
es is nur schade, dass man bei den next generation x0xen auf einige dinge verzichtet hat, die sie noch um einiges besser machen würden.. vor allem interface seitig. dafür hätte man auch gar nicht viel aufwand benötigt, und der preis wäre dadurch auch nicht ins endlose gestiegen.. um den hype etwas zu dämpfen :mrgreen:
die bd klingt auf jeden fall dicker als die der 606.. die demos vom tanzbären haben mich leider (oder gsd) auch nicht wirklich angesprochen..

Man darf ja hoffen, dass nach den ersten 3 Geräten noch was viel cooleres kommt! Ich sehe das hier als eine Art Einstieg in eine neue Produktkategorie.
Aber die Funktionalität ist hier doch bereits viel größer als für alle x0x Geräte zusammen. Das reicht doch zum Musikmachen, oder? :mrgreen:
Alles was komplexer ist, kann ja aus einer MPC, MD oder ähnlichem kommen. Im letzten Video die pitchbaren PCM Sounds fand ich auch noch gut.
 
nein, mir gehts ja nicht um komplexer.. aber zumindest ein midi trio, beim beats anstelle 1 mono out eventuell 4, dann wär ich schon zufrieden ^^
im grunde gefallen mir die volcas eh, aber sie hätten halt ruhig etwas mehr kosten dürfen und dafür etwas "erwachsener" sein können. das is alles ;-)
das korg noch das eine oder andre interessante gerät zum vorschein bringen wird, denke ich auch. der grundstock steht ja schon.
 
wer sagt denn, dass einzelausgänge als mod nicht möglich sind?! :mrgreen:

und wer jetzt immer noch betreffend preis und ausstattung am rumnörgeln ist, sollte es doch einfach sein lassen.
die preise in bezug auf die möglichkeiten sind mehr als genug, das UI find ich spitze, mal schauen wie's sich in einer
livesituation mit 3 solcher kisten und noch andrem "ramsch" umsetzen lässt...software updates werden sicher auch noch
folgen und ev. die möglichkeit bieten mehr als 16 steps zu verarbeiten.

we will see
 
dbra schrieb:
Bei Musicstore steht jetzt mittlerweile 2.8. als Lieferdatum.

$großermusikladen schrieb:
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei $großermusikladen !
Der von Ihnen bestellte Artikel soll laut KORG ungefähr am 2.8.2013 bei uns eintreffen.
Der Termin könnte sich jedoch auch noch ein wenig nach hinten verschieben.
:selfhammer:
 
aus dem muffwiggler Forum :

Volca Beats PCB
4484_volcabeatspcb_1.jpg
 
Ja, der Klang von dem Ding ist schon geil. :supi:


zum Bild in Darsho's post:
sieht man leider nicht viel drauf, scheinen paar Trimmpotis da zu sein - und das Bild natürlich von vorne, von hinten wäre interessanter gewesen, zwecks modbarer Einzelouts.
 
@ Trooper : ja gut kann sein, aber was willst Du mir damit sagen ?
ich kann es nicht ändern.
 
Dir sagen ? Gar nichts will ich dir damit sagen, das Bild ist doch gar nicht von dir, oder?
Hab das eben einfach nur kommentiert und @Darsho davor geschrieben, weil eben ein Post dazwischen war, um es zuzuordnen.
Daß du da nichts dran ändern kannst, ist schon klar. Sorry, falls das irgendwie zweideutig oder so war

Habs geändert ;-)
 


News

Zurück
Oben