darsho
Sö Sünteßeisör !
so, hab gerade eine bestellt...bei ebay gibt's ein paar Shops die welche anbieten.
Bei meiner ist sogar noch ein Kopfhörer dabei ohne Aufpreis
Bei meiner ist sogar noch ein Kopfhörer dabei ohne Aufpreis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dbra schrieb:Da blickst du doch eh wieder nicht durch...
darsho schrieb:so, hab gerade eine bestellt...
salz schrieb:Ich wollte spontan einen bestellen. Bei Thomann steht "Lieferbar ab 30.01."
Trooper schrieb:darsho schrieb:so, hab gerade eine bestellt...
cool, mich würde wirklich (an der bisher einzigen für mich in Frage kommenden Volca) interessieren, wie sich die integrieren lässt mit anderen Instrumenten usw.
Bin gespannt...
Dass der mono ist, schreckt mich etwas ab. Muss man seine Samples erst in mono konvertieren?darsho schrieb:Klang der Sample hab ich anhand der YT Videos als gut empfunden, ich packe eh meine eigenen Samples drauf.
darsho schrieb:naja, einfach einstöpseln und syncen.
ich hab ja sonst gar keine Drums außer im Computer und hab mir gedacht, ich nehm die Volca Sample mit auf meine auswärtigen Sessions. Dafür sind Volcas super.
Wiegen nix und sind winzig. Ich hab Tretminen, die mehr wiegen.
Können mit MIDI oder analoger Clock gesynced werden.
Klang der Sample hab ich anhand der YT Videos als gut empfunden, ich packe eh meine eigenen Samples drauf.
ich mache ja öfter außer Haus Musik und da bin ich froh über alles was die angesprochenen Features hat.
Aktuell hab ich Microbrute, iPad, Volca Keys und ein paar Bodentreter in meiner Jam-Tasche, für die Volca Sample ist da locker noch Platz.
chain schrieb:Ich finde, der Pitch geht weiter, als das der ES
Wenn die Kinder weg sind und ich Lust hab, kommt Heut nochwas. Und mal die caustic app aufs Handy holen
Geil, so dachte ich mir das .. . Lieg mit dem Handy bissl rum. 7.zwerg mit meinem Großen
klangsulfat schrieb:chain schrieb:Ich finde, der Pitch geht weiter, als das der ES
Wenn die Kinder weg sind und ich Lust hab, kommt Heut nochwas. Und mal die caustic app aufs Handy holen
Geil, so dachte ich mir das .. . Lieg mit dem Handy bissl rum. 7.zwerg mit meinem Großen
Schraub das Teil doch mal auf und schau nach, ob was in Sachen MIDI-Ausgang so geht ...
schoen, dass dus selbst siehst.darsho schrieb:sorry wegen der ganzen Videos.
bartleby schrieb:ich hab mir uebrigens grad auch so ein teil geordert - vor allem als futter fuer den resonator von m.i. elements. werd mir gleich mal diese sample-lade-software von caustic besorgen...
chain schrieb:Gibts denn schon Infos, das ein Japaner die Leiterplatte nach Lötpunkten gecheckt hat
dislo schrieb:chain schrieb:Gibts denn schon Infos, das ein Japaner die Leiterplatte nach Lötpunkten gecheckt hat
für das erhoffte sample in?
dann müsste sich auf dem board auch eine vorstufe(preamp) und ein ADC befinden. außerdem müsste der microcontroller dann viel mehr können, aufnehmen, speichern, editieren. -> kosten.
es wird wohl einfach konzeptuell nicht vorgesehen sein. vllt auch um beim electribe sampler und dem micro-sampler nicht zu räubern.
ich denke auch, mit sowas braucht man da drin nicht zu rechnen.dislo schrieb:für das erhoffte sample in?
dann müsste sich auf dem board auch eine vorstufe(preamp) und ein ADC befinden. außerdem müsste der microcontroller dann viel mehr können, aufnehmen, speichern, editieren. -> kosten.
es wird wohl einfach konzeptuell nicht vorgesehen sein. vllt auch um beim electribe sampler und dem micro-sampler nicht zu räubern.
bartleby schrieb:ich denke auch, mit sowas braucht man da drin nicht zu rechnen.
ich erwarte da drin noch midi out, wie er bei den anderen volkern auch drin ist, und sonst gar nix.
patilon schrieb:na und bitte noch ein paar einzelouts!
da kenn ich mich technisch nicht aus. Wenn man wollte, könnte man doch bestimmt die Einzelsignale abgreifbar machen?wo sollen die her kommen wird doch nur ein IC-Baustein drin sein mit einer Audiosumme, zumindest gehe ich davon aus.
anders als bei den Beat, der für jedes Instrument eine eigene Klangerzeugung besitzt, welche abgreifbar ist