Korg Volca Sample

Re: Korg Sample Volca

Ab Februar am Start, hat er gesagt ab 9:55 min.
 
Re: Korg Sample Volca [Bitte nur iPhone-User!!]

void schrieb:
wenn das über den audio-in irgendwie codiert passiert, dann könnte man das ding ja gleich direkt samplen lassen, why not...
Weils einen Unterschied macht, ob man lediglich die Phasendurchgänge prüft, oder "wirklich" sampled. Am Sync-IN wird kein vollwertiger ADC hängen, sonder nirgendwas primitiveres...
 
Re: Korg Sample Volca [Bitte nur iPhone-User!!]

snowcrash schrieb:
void schrieb:
wenn das über den audio-in irgendwie codiert passiert, dann könnte man das ding ja gleich direkt samplen lassen, why not...
Weils einen Unterschied macht, ob man lediglich die Phasendurchgänge prüft, oder "wirklich" sampled. Am Sync-IN wird kein vollwertiger ADC hängen, sonder nirgendwas primitiveres...

ah okay! kenn mich da nicht wirklich aus.. phasenübergänge = RX? frage mich wie da so die baudrate sein könnte..
 
Ich warte auf die ersten Berichte zum Thema Sample laden und dann bekomme ich eh noch nen beat geschenkt, aus der wette 8)
 
Ich find das ding wirklich witzig. Aber aufgrund mangelnder Apple-Hardware wird das nix.. Ich versteh aber eh nicht, warum man sich als Hersteller auf sowas einlässt. Die gehen doch nicht wirklich davon aus, dass jeder Musiker oder DJ ein iPhone sein Eigen nennt. Falls doch, sofort entlassen... Oder hat sich das inzwischen erledigt weil auch eine Android App geplant ist??
 
Du gehörst halt nicht zur Zielgruppe, kommt vor.
Gibt ja noch andere Geräte auf dem Markt.
 
Wie kann man nur so angepasst und unterwürfig sein? Und was heisst "nicht die Zielgruppe", bei solchen Aussagen bekomme ich Gänsehaut... Die Kritik ist völlig legitim und wenn sich genug melden wird Korg vlt. was anbieten. Das ist verschissene Marktdynamik und keine Demokratie, klar, aber deswegen muss man nicht gleich in den Hintern von Korg kriechen. Korg ist ne Instrumentenfirma und nicht die Bowibu von Kim Jong Un , die dich beim kleinsten Widerspruch gleich ins Verlies werfen... :selfhammer:
 
geht's noch ?

wenn ein Gerät rauskommt, wo mir die Features nicht passen, kauf ich es halt nicht sondern schau mich nach was anderem um.
Da verschwende ich doch meine Zeit nicht mit lamentieren oder den Hersteller anzuschreiben oder sonstwas absonderliches. Man kann auch ohne Volca Sample Musik machen.
Und wenn einem das Gerät so essentiell vorkommt, dass man ohne nicht Musik machen kann, kauft man sich halt das nötige externe Gear um es zu betreiben. Gebrauchte iPod Touch gibt es günstig bei ebay.

so zumindest meine Einstellung dazu.

so long.
 
Atarikid schrieb:
Die gehen doch nicht wirklich davon aus, dass jeder Musiker oder DJ ein iPhone sein Eigen nennt.

Aber die bisher Unentschlossenen könnten sich nun leichter entscheiden sich doch eins zu kaufen ;-)

App für'n Volca - passt ungefähr so wie'n LED-Display zum Staubsauger.
 
Thomas75 schrieb:
Nicht zu vergessen: Den Puls des Anwenders! :idea:
Ja, und für umfassendere Langzeit-Diagramme / Auswertungen kann natürlich ein iPad angeschlossen werden! Staubsaugen ohne iPad? Steinzeit! Und natürlich eine automatische Meldung an das Facebook-Account, dass gerade frisch Staub gesaugt wurde!
 
Ich finds eher schade, dass die "iFraktion" so tickt. Es geht nicht um den Volca Sampler, den ich wirklich spaßig finde (hab ich ja vorher auch schon geschrieben). Der iElite muss doch klar sein, dass das Produkt ohne diese Einschränkung erfolgreicher wäre, oder nicht? Und ein iPad zu kaufen, nur um ein 150 Euro Gerät mit Samples zu füllen, ist doch albern... Und hier geht's auch nicht um fehlende Features oder Designfragen, sondern um eine essentielle Funktion die für viele nicht nutzbar ist, wegen einem Stück Software oO... Wenn das keine berechtigte Kritik ist, weiß ich auch nicht...
 
Hab auch kein ipad oder iph o ne. Kenne aber genügend leute die eins haben. Da werde ich dann einfach mal kurz vorbeigucken, alle samples in dem volca laden die ich haben will, und das reicht dann für eine Weile aus meiner Erfahrung. Bei der ESX habe ich nur 3 bis 4 mal neue Samples dazugetan.
Toll finde ich es auch nicht, aber auch keinen Dealbreaker..
 
Wie bekommt man eigentlich die Firmware auf die Volca? Das geht doch auch über PC richtig?
Also sollte das doch kein Problem sein, da ein kleines Programm zum Senden von Samples zu schreiben. Zum bearbeiten der Samples am PC, gibt es sicher bessere Programme als diese I-Produkte App.

Und als Dealbreaker finde ich diesen Umstand auch eher weniger. Dann muss man sich die Samples vorher mal beim Händler durch testen oder falls es ein Infoblatt für die vorhandenen Samples geben wird diese durch lesen und das brauchbare vom unbrauchbaren filtern. Dann kann man sich immer noch Entscheiden, ob der Volca Sample mit den vorhandenen Samples ausreicht.
 
klingt so, als könnte man das reverse engineeren.

dacht ich mir auch. diese ganze iphone-connection ist nicht exclusiv, sondern die haben dort einfach leicht kopierbar vorgelegt, und überlassen die entwicklung für andere endgeräte dann dem freien app-markt. bin mir sicher dass jemand den auftrag für ein bisschen web-fame annimmt.
 


Zurück
Oben