A
Anonymous
Guest
lifelike schrieb:http://www.ebay.de/itm/KORG-Volca-Sample-Digital-Sample-Sequencer-Looper-Free-Shipping-/121469360740?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c48235a64
Die wird es in D preiswerter geben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lifelike schrieb:http://www.ebay.de/itm/KORG-Volca-Sample-Digital-Sample-Sequencer-Looper-Free-Shipping-/121469360740?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c48235a64
klangsulfat schrieb:In irgendeiner Korg-PDF hab ich gelesen, dass der Transfer einer vollen Sample-Bank 13 Minuten dauert ... Spontanität ist was anderes Bleibt zu hoffen, dass sich über die App auch einzelne Samples übertragen lassen und das dann schneller geht.
klangsulfat schrieb:In irgendeiner Korg-PDF hab ich gelesen, dass der Transfer einer vollen Sample-Bank 13 Minuten dauert ... Spontanität ist was anderes Bleibt zu hoffen, dass sich über die App auch einzelne Samples übertragen lassen und das dann schneller geht.
recliq schrieb:(nicht nur mit IOS Geräten).
chain schrieb:recliq schrieb:(nicht nur mit IOS Geräten).
ich hoffe jaa auch noch immer auf anderweitige Unterstützung!
darsho schrieb:Ich finde, das Ding klingt ausreichend gut.
Schneefels schrieb:darsho schrieb:Ich finde, das Ding klingt ausreichend gut.
Finde ich zwar auch. Aber es hat irgendwie nichts eigenes im Sound, keinen eigenen Charakter. Jedenfalls nicht in den Tracks in dem Video.
Also die App kann man schon laden!slicknoize schrieb:dann mach ich mir ceinfach eine handvoll trogotronic 655 samples und tranferiere die über das ipad von nem bekannten...oder ich hab es immer noch nicht gerafft und man kann nur welche nehmen die korg zur verfügung stellt...gerad keinen plan
slicknoize schrieb:also die bassdrums haben ganz schön wumms von dem teil.
naja so wie ich das sehe kann man die samples wohl auf´s derbste verbiegen.dann ist es fast schon nicht mehr so wichtig was serienmäßig drin ist.
darsho schrieb:Nach nochmaligem angucken der ganzen Videos :
Nach meinem Eindruck ist der Volca Sample ein deutlicher Fortschriftt zum Volca Beat. Er kann Swing, man kann eine richtige Snare abspielen und er hat 100 Samples statt nur 5 PCMs beim Volca Beat.
Und ob die BD und HH analog sind, ist mir völlig schnuppe.
iPad/iPhone hab ich sowieso, weshalb mich die Diskussion darum nicht groß interessiert. Ich schmeiß vielleicht meine selbst erstellten Analogsamples drauf (wen es interessiert, hier kann man sie runterladen : http://darshonaut.blogspot.de/p/mpc-samples.html ) und dann ist das ne praktische kleine Drummachine für unterwegs, syncbar zu MIDI oder analoger Clock.
Für den Preis...gerne.
chain schrieb:Einziges non hippster Manko, der Editor auf IOs, verdammt. Wird mir bestimmte eh ins Haus flattern.
Schneefels schrieb:chain schrieb:Einziges non hippster Manko, der Editor auf IOs, verdammt. Wird mir bestimmte eh ins Haus flattern.
Das war für mich ja spontan erstmal der Ablehnungsgrund schlechthin. Aber andererseits, vielleicht mal irgendwo einen gebrauchten iPod Touch mit 8GB abgreifen, kriegt man ja schon so um die 60 €. Der Volca Sample hat vom Konzept her durchaus seinen Reiz wenn man ihn denn selbst mit Samples bestücken kann, und preislich ja genau mein Beuteschema. Und dann das Volca/Tribe-Sequencing und die Pattern Chain Möglichkeit... Ich warte mal auf eure ersten Praxis-Eindrücke. Und wenn dann plötzlich mal 200 € über sind, was bei mir mit nicht berechenbarer Wahrscheinlichkeit dennoch immer mal wieder vorkommt, könnt ich schon schwach werden.
Steril schrieb:Blöderweise läuft die App erst ab iOS 7.1, damit scheiden ältere iPhones, Pads, Pods leider aus...
Steril schrieb:Blöderweise läuft die App erst ab iOS 7.1, damit scheiden ältere iPhones, Pads, Pods leider aus...
haesslich schrieb:eins A!
wenn ich vor weihnachten noch einen volca sample bekomme, mache ich mich über die weihanchtsfeiertage vielleicht mal an einen python port.
darsho schrieb:der SDK ist released, jetzt können sich die Nutzer von Windows, Android, Windows Phone, Linux, OSX und Blackberry oder was es noch so gibt auch eine App bauen um Samples zu übertragen : http://korginc.github.io/volcasample/
Find ich ganz gut. Vielleicht baut jemand ein VST Plugin, dann kann man die Samples direkt aus der DAW übertragen. Wäre angenehm bequem.
Wie recht ich mal wieder hatteklangsulfat schrieb:Übrigens steht in der App irgendwo "Powered by Volca Sample SDK". Wenn Korg das SDK freigibt, wovon ich mal stark ausgehe, werden in Kürze bestimmt auch andere Plattformen unterstützt.