A
Anonymous
Guest
wobei sich wieder über Qualität streiten lässt
an IOz
mehrsprachig:
an IOz
mehrsprachig:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jackrain schrieb:Im Kopf behalten werde ich den Volca Sample schon auch noch.
Irgendwann wenns den mal günstig bei ebay gibt und die Probleme über windows passé sind, werd ich mir vielleicht nochmal einen holen.
Das mit dem MFB 523 wusste ich garnicht. Ist es denn sicher das der bald kommen soll? Vielleicht ist nen bissel warten dann doch garnicht so ne schlechte Idee. Aber brauche echt dringend was für drums, habe bisher nur die von der Emx...
Zolo schrieb:4 MB Speicher haben mich jetzt doch bischen abgeschreckt... Auch 32 khz wollen ja erstmal konvertiert werden oder ?
Die 4MB sind kein Problem, für Flächen/lange Samples ist das ohnehin das falsche Gerät. Überhaupt Samples draufzukriegen ist ein Problem. Es gibt zwar ein Freeware-Utility für Windows, aber auf Win7/64 bleibt alles ausgegraut, wenn der Volca angeschlossen ist. Klicke ich irgendwas an, stürzt das Programm ab, bzw. friert ein. Mein iPod war zu alt für das aktuelle iOS und Korgs eigene App läuft nur auf dem aktuellen. Ich gehöre also nicht zu Korgs Zielgruppe.Zolo schrieb:4 MB Speicher haben mich jetzt doch bischen abgeschreckt... Auch 32 khz wollen ja erstmal konvertiert werden oder ?
salz schrieb:Überhaupt Samples draufzukriegen ist ein Problem. Es gibt zwar ein Freeware-Utility für Windows, aber auf Win7/64 bleibt alles ausgegraut, wenn der Volca angeschlossen ist. Klicke ich irgendwas an, stürzt das Programm ab, bzw. friert ein. Mein iPod war zu alt für das aktuelle iOS und Korgs eigene App läuft nur auf dem aktuellen. Ich gehöre also nicht zu Korgs Zielgruppe.
Die Page kannte ich noch nicht. Danke für den Link. Werd ich nachher mal probieren.darsho schrieb:Es gibt doch eine Webseite um die Samples zu übertragen, oder ging das auch nicht ?
http://ptigas.com/syrializer/
Man kann übrigens Android Apps unter Windows laufen lassen mit BlueStacks.
Insofern sollte das eigentlich gehen mit irgendeiner der diversen Android Apps, sogar auf einem Windows Computer.
Nee, das kenne ich auch nicht.Stahlwerk schrieb:Hast du auch den SDK kommandozeilentool probiert
salz schrieb:Nee, das kenne ich auch nicht.Stahlwerk schrieb:Hast du auch den SDK kommandozeilentool probiert
Zu deinen Fragen: Songmodus nutze ich nicht. Ich nutze den Volca, um 4-Takter mit dem SP-555 aufzunehmen. Der hat eine Funktion namens "Loop Capture", das funktioniert auch sehr gut. Dafür reichen Mute und Motion Seq. Ähnlich mache ich es in Ableton. 32 Takte aufnehmen und dann in Live mit allerlei Effekten bearbeiten.
Stahlwerk schrieb:Was ist mit "Mute" in Songmode?
haesslich schrieb:Stahlwerk schrieb:Was ist mit "Mute" in Songmode?
geht nicht.
Ja. Dafür war er auch gedacht. Eigene Samples würden mir nur 1-2 Arbeitsschritte sparen, deswegen hatte ich auch nicht weiter recherchiert. Wenn ich's noch hinkriege, OK, wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.Stahlwerk schrieb:In andere worte, du macht deine viertakter "live" mit der volca, und danach arbeitest mit dem loop anderswo weiter?
Hab ich das? Ich habe lediglich geschrieben, dass das Tool bei mir abschmiert. Auf 2 verschiedenen Rechnern, jeweils mit Win7/64.MonCalamari schrieb:Auch wenn ich selbst kein großer Fan von Microsoft bin finde ich es immer wieder erstaunlich das für das eigene Unvermögen Microsoft als Schuldiger hingestellt wird
salz schrieb:Die 4MB sind kein Problem, für Flächen/lange Samples ist das ohnehin das falsche Gerät. Überhaupt Samples draufzukriegen ist ein Problem. Es gibt zwar ein Freeware-Utility für Windows, aber auf Win7/64 bleibt alles ausgegraut, wenn der Volca angeschlossen ist. Klicke ich irgendwas an, stürzt das Programm ab, bzw. friert ein. Mein iPod war zu alt für das aktuelle iOS und Korgs eigene App läuft nur auf dem aktuellen. Ich gehöre also nicht zu Korgs Zielgruppe.Zolo schrieb:4 MB Speicher haben mich jetzt doch bischen abgeschreckt... Auch 32 khz wollen ja erstmal konvertiert werden oder ?
Bei Roland sieht es ähnlich aus. Die haben kein Herz für Sammler ihres alten Gears. Fürs Beladen des SP-555 braucht man ebenfalls ein Utility. Das läuft ebenfalls nicht auf 64-Bit-Systemen. Zu Rolands Zielgruppe gehöre ich auch nicht. Und natürlich beziehe ich das auf die gesamte Produktpalette. Derzeit "betanke" ich den SP-555 mit dem Volca. Aber ich glaube nicht, dass die Geräte hier alt werden.
Das freut mich wirklich sehr für dich.dermichl schrieb:bei mir läuft die app unter win7pro64bit ganz problemlos...
hast du es mal mit der installer-version versucht statt der standalone-version?salz schrieb:wenn ich dann irgendwo draufklicke