nun, ich bin auch etwas verwundert über den threadverlauf, wenn man da mal ne chance aus erster hand bekommt..
ich kann die demos auf meinen server packen und stell sie gern zur verfügung, .. der traffic ist jetzt ja recht gut gesichert..
was ich aber super fänd:
man könnte mal überlegen, welche struktur denn ideal wäre..
ich hab mal meine mitgeteilt..
sie wäre imgrunde garnicht weit von einer art kombi zwischen tribe sx und radias entfernt, in der ein nach "laptop" art zuklappbarer teil vielleicht den deckel bildet (live transport) und bei aufgeklappt käme man an alles ran, statt des 4okt key gäbe es ja unten an der tribe die keyleiste, die es auch as minitasten-3oktaven oder großtastenausführen gäbe..
der <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> und die tribe sind sofern gekoppelt, als das natürlich alle parameter motion rec haben und die tribe volle velocity packt und um die 4 tracks des radias erweitert ist.. besser noch um so viel ,wie geht.. dann wäre es nebenbei ein <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> für ALLE angeschlossenen synths.. imo würde diese kombi allein schon cool sein aber zusammen und mit ein paar reservetracks faktisch unschlagbar sein in sachen livezugriff und spielbarkeit..
besonders viel ändern müsste man nicht, nur velopads einbauen und natürlich müsste man schon eine ingenieurstechnisch nicht so triviale verkopplung hinbekommen.. nun per usb noch samples einfüllbar und dabei nicht unterscheiden, ob das die tribe oder die radias waves sind..
himmel, das wäre ein wahnsinnsding..
granulier und studier.. ich spinne nur ein bisschen rum..
ich bin nicht unzufrieden mit dem radias, er beflügelt nur ein bisschen ,wie immer zur featureitis.. mehr als das genannte ist garnichtmal nötig als kernding..
wenns v-synth artige features gäbe könnte ich sogar den zuhause lassen und mit diesem einen ding livekram machen.. sogar nen analogen mitnehmen und damit mein persönliches traumgear doch sehr kompakt halten.. die fx und zugriff sind schon jetzt sehr sehr tauglich..
und mir wäre dabei der preis fast egal, denn wenn ichs dann hab, dann hab ichs
wünsche gibts immer, man könnte modular machen, und so weiter.. aber der kern ist schon verdammt nahe an dem,was ich hier schilderte..
auf der bühne hätte ich gern noch längere samples + liveloops.. generell..
so, das war die traum-ecke..
nochmal zurück zum realen leben:
ich finde das kurze anspielen in dem sonicstate video sagt schon mehr über ihn: hier sind ein paar gute potential-sounds zu hören.. klar: kamera-aufnahme und "mal eben".. aber der gewitzte musiker kann sich hier sicher schon einige dinge ausmalen..
da ich ja nicht hier werbemann bin,sondern nur user ..
wenn ihr mal sehen wollt, wie man es nicht macht, dann schaut mal das mc808 video an: nichts gelernt über live-intuition.. bei korg scheint man das kernding von musik und wünschen imo zzt was groovetools doch schon gut umgesetzt zu haben..
pitchbending in den tribes und ein paar kleine dinge und es wird unschlagbarer..
komisch ,das die anderen das nicht einholen wollen
der sh201 ist schon die absolut richtige ecke.. also in dem bereich ist wenigstens wieder was los..
was denkt ihr zu dem thema allgemein?
das design des radias find ich ziemlich cool.. ich weiss noch nicht genau, wie livepraktisch das sein wird.. aber technisch müsste eine 3okt version nahezu einfach umzusetzen sein.. dann nehm ich die und zahl noch was drauf..
hätts schwer ,da sonst schwache punkte zu finden..
ich denke mal: das ding ist zum performen gemacht worden..
ich müsste mich sonst sehr irren