yep. so hab ich mir das gedacht.. ja.. das ding ist mir sympathisch.. es ist in jeder hinsicht eigentlich ein ms2500 doppelplus..
bin gespannt auf den märz
und der beste termin wird wohl die musikmesse sein..
der <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> ist imo schon im ms2000 supermusikalisch.. und das ist,was ich im radias sehe.. er will doch garkein holzseitenteil, er will halt auf die bühne oder ins studio und richtig arbeiten
und der ms2000 wurde zunächst von vielen nicht so genommen ,wie das was er später dann wurde..
ja, ich bin da eher positiv gestimmt.. übrigens auch bei der konkurrenz: die richtung stimmt schon:.. regler und co.. bei totaler integration ist mir immer etwas 2deutiges schwummern im kopf: es ist toll. aber was ist in 5 jahren.. geht das noch? dann lieber so ,das noch alles da ist, das es auch "so" geht..
der radias rangiert sicher ganz gut und wird sich preislich im harten kampf sicherlich auf ein maß einpendeln, idR kriegen die fetten verteiler ja auch megadeals..
ich wundere mich eh, das nicht mehr direktverkauf gemacht wird..
faktisch ist ja nurnoch 1-3 großen ein verteilen möglich..
alle anderen sind zu klein und können das level nicht halten.. sprich: wenn es eh nur 2-3 gibt, kann man die auch aushebeln.. weil: zzt geht alles nur über den preis,.. schade eigentlich.. ist aber kein korg problem, .. ich merks nur mal an..
zurück zu den synths und der struktur:
ich will sie alle zwingen livetaugliche 3oktaven versionen zu bauen.. das ist wirklich ideal für akkorde und co..
kompakt ist ohnehin ein stichwort.. der ms2000 war ja noch etwas ausladend, das rack nicht.. der radias ist eher nicht ausladend,..
ne idee, wie gut der transportierbar ist?..
ansonsten: struktur: ich denke, usb und samples reinladen können ist der nächste logische schritt.. dann wirds noch flexibler und man braucht immer weniger gear mitzunehmen..
roland geht den weg offenbar auch: der juno ist zwar eher ein fantom mit reglern.. aber die idee bei korg mit dem microX als workstation ist für mich wirklich fetter als es so aussieht. .wenn das teil samples frisst, wäre es ein idealer bühensampler , sogar für viele leute... nicht nur die clubber..
beispiel wäre auch das keyboard modular zu halten ,das man quasi aussuchen kann ob 2,3, 4 oder mehr oktaven..
auch interessant wären dynamische pads beim Sequencer (tribes!)
und tasten ,die abhängig von der fingerposition auch einen controller darstellen .. nur mal so als idee dahingewordfen.. speziell als <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> eingabe oder fürs spielgefühl könnte das was sein.. klar: muss man trainieren damit zu spielen.. aber korg traue ich sowas zu.. sie sind erstaunlich nah am volk, was man bei manchen anderen zzt nicht immer sagen könnte