ich schick gleich folgende Liste mit Verbesserungsvorschlägen an den Korg Support - vielleicht mag ja noch jemand etwas hinzufügen oder die Liste übernehmen und auch dem Support schicken:
1. Projekt abspeichern
- wenn man ein Projekt speichert , ist es erst gespeichert wenn man den SQ-64 auch am Powerknopf ausschaltet.. das sollte nicht notwendig sein (viele Leute schalten ihr Studio über Steckdosenleiste ein und aus )
2. Parameteränderungen für viele Steps
- ich möchte z.B. die Gatelänge für alle Steps eines Patterns auf einen bestimmten Wert bringen … das kann ich nur erreichen wenn ich alle gewünschten Steps halte und den Parameter ändere - es wäre gut wenn auf irgendeine Weise für alle Steps einen Wert ändern könnte (wobei das für Pitch und Mod ja via Transpose und Offset eigentlich implementiert ist)
3. setzen/entfernen von Gates in anderen Modi
- es wäre ungeheuer praktisch wenn man im Pitch oder Mod-Mode auch Gates setzen und entfernen könnte (ja ich weiß, zumindest setzen geht im Pitch-Modus) - das würde häufiges hin und her Geschalte ersparen
4. Fill-mode scheint für CV-Gate Outs nicht zu funktionieren
- der supercoole Fillparamter hat über die CV-Gate Outs keine Wirkung , im selben Pattern über Midiout funktioniert er tadellos
5. lange Noten setzen und ändern
- im live record mode kann man leicht lange Noten spielen , aber ein Änderung dieser Noten ist nur sehr umständlich zu erreichen (alle Noten halten und Wert ändern)
- das könnte man vermutlich am besten lösen indem man längere Gatewerte (>100%) eingeben kann , statt nur über Noteties
6. Gate-Quantisierung
- wenn man im live-record mode Noten aufnimmt haben die wahrscheinlich einen Offset… pro step . Es wäre gut wenn man nachträglich oder direkt bei der Aufnahme eine Quantisierung einstellen könnte
- hier könnte schon das unter 2. genannte Feature helfen, das man Werte für alle Steps ändern kann
7. Arp-Modus pro Step
- es wäre nützlich wenn man den Arp-Modus pro Step einschalten könnte (und auch das Timing pro Step ändern)