wenn man bedenkt das Korg schon ein halbes Jahrhundert Erfahrung hat. Allerdings kann man von Korg auch eine gewisse Qualität erwarten
ähem. Die letzten extrem gewinnmaximierten Vollplastebomber mit Gruseltastatur scheinen wohl an Dir vorübergegangen zu sein. Korg und Qualität findet nur noch in der Region Kronos statt, darunter schon lange nimmer. Kein Vergleich zu M1, Wavestation und danach die Triton workstations.
Was die Erfahrung betrifft so beschränkt sich das mehr auf eingebaute in den workstations und Grooveboxen, und letztere immer etwas limitiert, und reine Hardwaresequenzer von Korg kann man an einer Hand abzählen:
- SQ10 aus der MS serie
- SQ-1 aus der Volca Serie
deren einziger standalone MIDI sequenzer Q-1, abgeleitet aus der geplanten MPC- Konkurrenz S-1, ist wie diese nie erschienen. Stattdessen brachte man später dann den S-3, in erster Linie Drumcomputer, aber auch genug Sequenzer, um als solcher nutzbar zu sein.
Man darf also gespannt sein, wie sich das Ding im Vergleich zum Beatstep Pro macht, der sich ja recht schnell als eine Art Standard etablieren konnte. Für Leute wie mich, die die Noten lieber einspielen als einkurbeln, eine schöne Alternative.