rauschwerk
pure energy noise
"Treffen der Generationen"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiter links neben dem C63 sieht es auch noch so aus, als ob die Bahnen gereinigt werden müssten. An den Lötaugen da sind die auch so grün und müssten eigentlich gelb sein.So .. PCB ist ausgebaut. Ich habe mal die Stelle mit der Elkokotze bereinigt. Die Leiterbahn scheint nicht beschädigt zu sein oder? Was spricht dagegen erstmal nur die 47er zu wechseln und die beiden Bipolaren drin zu lassen?
Beim 01WFD geht das ja leider nicht, da es keine gleichwertige Rackversion gab...
Danke für die Hinweise .. und hast natürlich Recht. Jetzt, wo eh alles offen liegt, machen die paar Elkos das Kraut nicht fett. Werde ich so machen.Weiter links neben dem C63 sieht es auch noch so aus, als ob die Bahnen gereinigt werden müssten. An den Lötaugen da sind die auch so grün und müssten eigentlich gelb sein.
Wenn ich Du wäre würde ich das mal messen, an welcher Baugruppe genau das Rauschen da reinkommt. Dann weißt Du genau was Du tauschen musst. Ansonsten kann ich nur sagen: Die zwei weiteren Kondensatoren machen den Kohl jetzt auch nicht mehr Fett und tauschen, wenn sie doch getauscht werden müssen ist sicher auch blöd.
Ich würde im Übrigen auch gleich alle auf dem Plug board tauschen. Elkos gehen alle früher oder später kaputt und das Ding ist schon ein bissl in die Jahre gekommen ... fast 30 Jahre alt das Ding. Da muss man quasi jederzeit damit rechnen daß einem die Elkos um die Ohren fliegen, wenn man die Spannung anlegt.
Schau Dich hier mal um...@Xsample
Kannst du eine Quelle für das Display angeben, bei meiner X3 wird die Helligkeit auch langsam immer weniger.
Das mit dem Rauschen ist auch bei mir so, ich denke auf beiden Ausgängen. Werde wohl demnächst mit dem Lötkolben rangehen müssen.
Ah .. zu spät gesehen, aber Dir wurde schon geholfen. Sehr schön: Toller Support hier! Ich finde es immer wieder toll, wenn Leute, die voll die Ahnung haben, sich die Zeit nehmen und helfen .. das war hier bisher echt ganz großes Kino! Fettes Danke an SerErris!@Xsample
Kannst du eine Quelle für das Display angeben, bei meiner X3 wird die Helligkeit auch langsam immer weniger.
Das mit dem Rauschen ist auch bei mir so, ich denke auf beiden Ausgängen. Werde wohl demnächst mit dem Lötkolben rangehen müssen.