Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein kleines Klang-Bsp. des EXB-MOSS-Boards (quasi Z1 mit weniger Stimmen), welches in einem Triton/Trinity eine mächtige Erweiterung darstellen (kann).
Wie Du vermutlich auch denkst....das Vintage Board ist gut ! Gerade eingebaut und Sounds/ Samples durchgehört. Auf jeden Fall eine gute Ergänzung zum roländischen Pendant - hat z.B. auch Samples vom MonoPoly/ Polysix. Schön auch daß es ein paar "Tape-Samples" gibt - das meint wohl Mellotron.
Bei Kronos ist es angeblich seit einem der Firmware-Updates möglich, bei allen KORG-Romplern und -Samplern davor bzw. auch bei günstigeren aktuellen Romplern konnte/kann man die Sounds aber nicht im Multimode editieren, sondern höchstens ein paar Offsets einstellen.
.....
Einen alten KORG würde ich nie wieder einsetzen wollen. Und alles vor dem Kronos auch nicht, weil nicht editierbare Sounds im Multimode. Klar, wenn man z.B. nur Pads oder sonstige einzelne Sounds aus einem KORG einsetzen möchte, kann man das schon machen. Mir wäre das heutzutage aber zu eingeschränkt.
Kann an damals (KORG M1) knappem Speicherplatz gelegen haben. Bei anderen Herstellern kann man veränderte Sounds einfach im Multi mit abspeichern. Bzw. im Song (inkl. Multi), als Projekt usw. Für eine übergreifene Sound-Library kann man die Sounds dann im besten Fall auch (aus dem Song/Multi heraus) in die übergreifene Library hinspeichern, um nicht in Songs / Projekten danach zu suchen. Die Sounds kann man trotzdem nach Songs / Projekten benennen oder wie auch immer.Programs nicht im Combi editieren zu können, ist eine Art Kindersicherung.
Habe PCG Tools und auch Midi-Ox, das ich aber nicht so richtig bedienen kann.
Versuch mal die Batterie zu tauschen und/oder nimm den Memory Protect raus
Was macht dieses Wave-Shaping denn? In der X3R gab's das nicht mehr.Das Wave-Shaping gefällt mir auch.
Das ganze führt dann eher zu etwas "kratzbürstigen" Sounds, die für mich auch etwas nach FM klingen.
Was macht dieses Wave-Shaping denn? In der X3R gab's das nicht mehr.
Die Sample-ROM-Größe (Waveform Memory) scheint identisch zu sein, nämlich 6 MB (48 MBits = 6 MB). Der X2 hat 2 MB mehr wegen dem zusätzlichen Piano-Multisample. Die Auswahl von Samples wird bei X2, X3, X3R wohl etwas anders sein. Wenn da bei gleichem Speicher mehr Samples drin sind, dann werden die Samples wohl kleiner sein. Ich kenne aber nur die X3R und habe 01/W nie unter den Fingern gehabt.Der 01/w kann das natürlich auch und bietet darüberhinaus weit aus mehr ROM als die X-Series.
Immer noch der Signature Sound des 01/W ... einfach genial. Den gebe ich nie wieder her
...Wenn die neuen Sounds sich im nächsten Stück gut machen, werde ich wohl weiterhin ein Eckchen freihalten müssen.