Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch den Stecker für die Tastatur?
looolAngeblich soll der 3100 anders klingen, nämlich fetter. Kann das hier jemand bestätigen?
Angeblich soll der 3100 anders klingen, nämlich fetter. Kann das hier jemand bestätigen?
Wo gibt es den denn? Elektro-Yps Heft?Ich habe gestern den Bausatz bekommen ....
Ich glaube sie haben (neben Marketing und so) auch noch ein anderes Motiv: Sie sehen auch für neue analoge Geräte noch eine Zukunft und nutzen diese Projekte um mit Hilfe der alten Hasen die langsam in Rente gehen oder gar wegsterben Nachwuchs auszubilden.Korg betreibt hier Lieberhaberei.
Wenn sie dort mal wieder eine komplette Mannschaft von Ingenieuren verheizt haben gehen die reinen Platinen dafür im 2 Minuten Takt durch den Bestückungsautomat…Ich glaube du überbewertest Behringer.
Auf Facebook war heute morgen dieses Urteil eines Zeitzeugen zum PS-3300 lesen:
"Aus der Rubrik: Der Fachmann spricht.
Ist ja im Grunde lediglich ein 3-facher KORG MS-10, die KORG Obergurke, hier 48-stimmig, Tonerzeugung durch Frequenzteilung. So ein Quark.
Der deutsche KORG-Vertrieb hatte mir damals ein Exemplar zur Ansicht zugeschickt, das gefiel mir gar nicht, sah auch doof aus und es gab Querelen bei der Rücknahme. Keine schöne Erinnerung.
Merke: 3 Cheeseburger sind 3 Cheeseburger und werden übereinandergestapelt nicht zum Fine-Dining."
Supermax Love Machine ist auch ein PS? Im 2. drittel wo es instrumental wird. Mit dickem phaser. Der PS hat ja leider keine Effekte, oder kein Ensemble etc?
Man kann sowas auch einfach verlinken:Auf Facebook
Man kann sowas auch einfach verlinken:
Mein erster Gedanke!Das klingt nach Dirk Matten.
Was genau verstehst Du unter "ernsthaft musizieren"?Das ist übrigens ein Mann, der selbst nie ernsthaft musiziert hat.
Das erinnert an die altehrwürdige Frage, ob ein Restaurantkritiker kochen können muss, bevor er sagen darf, ob etwas gut oder schlecht schmeckt.Von so jemandem möchte ich mir nicht sagen lassen, ob ein Instrument gut oder schlecht klingt.
Das liest sich gut, nur hätte sich nach dieser Maxime ein Großteil der Diskussionen hier im Forum über den Klang von Synthesizern erledigt.Es kommt, wie so oft, auf den Kontext, das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten und - vor allen Dingen! - auf den Spieler an.
Der Vergleich mit dem Restaurantkritiker hinkt meines Erachtens ein wenig. Ein Herr Matten hat die meisten seiner Instrumente bestimmt nicht im Band-/Studiokontext in Verbindung mit anderen Instrumenten ausprobiert. Das despektierliche Urteil "Furzkiste" ist seine höchst exklusive Eigenmeinung. Als kreativer Musikschaffender denkt man vielleicht ein wenig anders über so manches Instrument.Das erinnert an die altehrwürdige Frage, ob ein Restaurantkritiker kochen können muss, bevor er sagen darf, ob etwas gut oder schlecht schmeckt.
Das trifft den Kern. Natürlich klingt er anders, und das ist auch gut so. Man stellt sich doch nicht 10 mal ein gleich klingendes Instrument ins Studio, also normalerweise. Der hat schon diesen MS-artigen Klang und das muss man dann auch in seiner Musik entsprechend unterbringen (können oder wollen). Nur schlechte Klänge gibt es per se nicht. Genauso wenig wie schlechte Farben. Man muss sie ja nicht alle mögen. (Das war jetzt die Ansage zum letzten Post über Geschmacksfragen. )Na, Gott sei Dank.
Der Vergleich mit dem Restaurantkritiker hinkt meines Erachtens ein wenig. Ein Herr Matten hat die meisten seiner Instrumente bestimmt nicht im Band-/Studiokontext in Verbindung mit anderen Instrumenten ausprobiert. Das despektierliche Urteil "Furzkiste" ist seine höchst exklusive Eigenmeinung. Als kreativer Musikschaffender denkt man vielleicht ein wenig anders über so manches Instrument.
Und Dirk Matten war seit jeher ein Verkäufer, kein Musiker.
Jeses, was habe ich diese (Volksmund) "Messerleisten" löten gehasst. Habe in einer großen Nachrichtentechnik-Firma meine Ausbildung gemacht, egal ob Elektronik-, Mechanik-, Werkzeugbau- oder Kaufmann-Azubi, jeder musste mal in den Abteilungsdurchläufen "Messerleisten" konfektionieren und löten. Gefühlt hunderte Ausführungen, incl. Rundstecker/-buchsen.
Der Synth rückt dadurch aber auch in die Nähe von String-Ensembles oder Analog-Orgeln, die nach demselben Prinzip arbeiten, also 12 Top-Octave-Oszillatoren und folgende Frequenzteiler für die tieferen Oktaven nutzen. Die herausgeführten Tune-Regler sind nett, ob sie genutzt werden, ist fraglich und die starren Oktaven bleiben davon unberührt.Die Tonerzeugung durch Frequenzteilung ist gerade einer der Faktoren, die den Synth interessant machen, weil dadurch nämlich die Hand-Temperierung über vier Oktaven möglich wird.
War das ironisch gemeint oder habe ich das falsche Video gesehen? Ich finde, das dort Gezeigte klingt eher nach der Brass-Synth-Sektion eines 80er Jahre Einsteigerkeyboards.so ein geiler Synthesizer!
Das ist doch prima. Dann soll Korg doch auch gleich noch ein analoges BBD-Ensemble und einen analogen Phaser dazu schmeißen und die Rentner-Party geht ab.Der Synth rückt dadurch aber auch in die Nähe von String-Ensembles oder Analog-Orgeln, ...