MacroDX
Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Diesen Eindruck hatte ich auch schon!Aside from those incredible effects however, I could not hear anything which I thought could not be done as well or better on a KingKorg
Mein Gesamteindruck vom Prologue ergibt sich aus der Beobachtung von Korgs Strategie der letzten 5 Jahre, wo sie offensichtlich immer wieder einen vermarktungsfähigen Entwicklungsstand in ein Produkt gegossen haben. Und diese Aussage möchte ich auch nicht mit einem negativen Unterton behaftet wissen, ich finde das einen validen Ansatz. Prominentestes Beispiel hierfür für mich sind die Monotrons. Sämtliche Features sind in die Volcas und dann in den Minilogue eingewandert.
Im Prologue sehe ich jetzt eine Verheiratung vom analogen Minilogue und dem digitalen KingKorg und hier mit guten Effekten noch einen draufgesetzt. Wer sich mal mit den Oszillatormodellen im KK auseinandergesetzt hat wird zu dem Schluss kommen, dass der dritte Oszillator im Prologue eher keine grundlegende Neuentwicklung ist. Warum aber auch...? Die Kombination all dieser Komponenten macht aus dem Prologue wieder ein eignständiges Produkt, bei dem sich gewisse Klänge aus eben dieser Kombination ergeben.
Und hier schlage ich wieder den Bogen zum obigen Zitat: Ich denke auch. dass man viele der (bisher gezeigten) Sounds des Prologue mit einem KingKorg und entsprechenden nachgeschalteten Effekten erzielen kann.
Aber genau wie bei einem Deepmind macht die Integration der Effektsektion diese Soundgestaltung einfacher.