Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Sehr schön.
Es gab auf der Musikmesse 1995 silberne KORG X5. Ich dachte, das Teil müsste 4000-5000 DM kosten.
Es gab auf der Musikmesse 1995 silberne KORG X5. Ich dachte, das Teil müsste 4000-5000 DM kosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich sieht das aus, als ob ein Schutzdeckel aus Plastik drauf ist.Ein Prologue Prototyp komplett in Chrom
State of the Art.
Für mich ist das ehr 2+1....Wieviele andere Drei-Oszillatoren-Hybrid-Synths kennst du mit Open Source Oszillator / Effektsektion...?
Nicht, wenn du Noise zuschaltest. Oder ist Noise auch digital?[...] aber nachwievor komisch das man nur einen digitalen davon zur Verfügung hat.
Du bekommst klanglich andere Ergebnisse, wenn du einen zweiten Oszillator um ein bestimmtes Intervall transponierst, anstatt es mit einen Oszillator zu spielen.Die sollte man sowieso mal 8 bzw. mal 16 rechnen. Ist schließlich kein monophoner.
Wie wäre es mit bereits transponierten und summierten User-Waves?...Du bekommst klanglich andere Ergebnisse, wenn du einen zweiten Oszillator um ein bestimmtes Intervall transponierst, anstatt es mit einen Oszillator zu spielen.
Für mich wäre das wichtig.....
Wie wäre es dann aber mit analogen Oszillaoren? Davon gibt es zwei pro Stimme!Die wären dann aber phasenstarr....
Na wozu dann Geld für analoge Oszillatoren ausgeben, wenn man die eh nicht nutzen mag.Wie hier schon geschrieben, der Analog Klang spricht mich nicht unbedingt an....
Das war kein Test, sondern eine Werbefarce !
Sorry, aber :
" KORG ist mit dem Prologue ein großer Wurf gelungen. Toller Sound, 16 Stimmen, knapp unter 2000 Euro, analoge Klangerzeugung plus Multi Engine, Effekte und eine intuitive Bedienung. An diesem Instrument werden sich alle anderen messen lassen müssen. State of the Art. "
...ist gemessen an Peak, REV2, Behringer Deepmind usw. einfach lächerlich !
`n schönes Instrument, ja, aber bitte auf dem Teppich bleiben.
Und dann : kein feines Detune der OSC´s zueinander möglich, sondern nur über unisono-detune ???
Oh Mann, für mich wurde da ganz schön was liegen gelassen. Ich gehe jede Wette ein, daß er als "Strassenpreis" ganz schnell bei 1.500 liegt, in der großen Variante, sonst wird da nicht viel gehen...
Und einen digitalen Oszillator pro Stimme hat KORG obendrauf auch noch eingebaut. Voll-analog und dazu noch digital. Absoluter Mega-Hammer, echt. Aber es ist nicht so, als hätte Roland in letzter Zeit gar nichts in analog gebaut. Im JD-Xi ist eine Stimme analog, und im JD-XA gibt's vier Stimmen analog. Und dazu polyphone digitale Parts. D.h. Roland macht nicht komplett ausschließlich alles absolut digital, sondern auch teilweise analog. Und Korg hat auch rein digitale Teile. Nicht alles von Korg ist analog. Aber 8 Stimmen und 16 Stimmen in voll-analog – das hat Roland aktuell noch nicht. Dafür gibt's aber den D-05, ha ha. Na immerhin. Aber auch Korg hat z.B. Volca FM mit 3 Stimmen. Und der D-05 hat 16 Stimmen. Also hier gewinnt eher Roland, weil ich z.B. mit 3 Stimmen von Korg nichts anfangen könnte.Wenn Analog, dann richtig Analog.
Hammer geil was Koeg da wieder an den Start bringt. Respekt.
Nicht so eine Digitale langweilige pseudo Wannabe Analog Kacke was Roland da immer raushaut.
Laaaaangweilig.
Wenn Analog, dann richtig Analog.
Und keine Emulierte Scheiße.
Das ist die Leute verarscht.
Genauso macht man es Korg!
Analog.Bamm.
Geil.
Ein geiles Teil der Prologue.
Und Analog.
Da kann Roland mit seinem System 8 Spielzeug einpacken.
Und wollen noch 1.500€ für ihren Digital Schrott. Das kostet bei Korg die 8 Voice Prologue Version.
Die sollen sich mal an den Kopf greifen die Pfeifen.
Hm... Ich frage mich, wo sie diese Effekte hergeholt haben – rein technisch gesehen. Weil der Kronos ist Intel-basiert, und im Prologue wird wohl kaum eine Intel-CPU für Effekte verbaut sein.The FX are great, probably the best in any keyboard made.
Das ist schon klar, aber programmieren muss man es ja. Einfacher und kostengünstiger wäre es von einem anderen Produkt zu übernehmen. Daher die Frage.FXe sind wohl eher eine programmier-technische Sache und nicht von der Hardware abhängig (schnell genug muss sie natürlich sein).
Hammer geil was Koeg da wieder an den Start bringt. Respekt.
Nicht so eine Digitale langweilige pseudo Wannabe Analog Kacke was Roland da immer raushaut.
Laaaaangweilig.
Wenn Analog, dann richtig Analog.
Und keine Emulierte Scheiße.
Das ist die Leute verarscht.
Genauso macht man es Korg!
Analog.Bamm.
Geil.
Ein geiles Teil der Prologue.
Und Analog.
Da kann Roland mit seinem System 8 Spielzeug einpacken.
Und wollen noch 1.500€ für ihren Digital Schrott. Das kostet bei Korg die 8 Voice Prologue Version.
Die sollen sich mal an den Kopf greifen die Pfeifen.
Ich denke die sind ja nicht dumm, der DM12 (und der Peak) hat hier eindeutig vorgelegt und mit einem als "Flagship" bezeichnetem Synth, kann man da ja dann nicht irgendwas alt-bekanntes einbauen, denke die sind extra dafür neu erstellt worden (i.d.F. werden wir die dann in etlichen anderen kommenden Produkten sicher teilweise wiederfinden). Zumal man gerade damit ja auch stinknormale Sounds in "boahh" verwandeln kannDas ist schon klar, aber programmieren muss man es ja. Einfacher und kostengünstiger wäre es von einem anderen Produkt zu übernehmen. Daher die Frage.FXe sind wohl eher eine programmier-technische Sache und nicht von der Hardware abhängig (schnell genug muss sie natürlich sein).