633k
inactive profile.

NTS-1 digital kit mkII - PROGRAMMABLE SYNTHESIZER KIT | KORG (EU - DE)
Alle Informationen zum KORG Nu:Tekt NTS-1 mkII auf der offiziellen Hersteller-Website
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh, mann, die sollte aber echt mal ihren bullshit-textbaukasten ausmisten, das hat ja schon behringer-niveau:![]()
NTS-1 digital kit mkII - PROGRAMMABLE SYNTHESIZER KIT | KORG (EU - DE)
Alle Informationen zum KORG Nu:Tekt NTS-1 mkII auf der offiziellen Hersteller-Websitewww.korg.com
beim nts-3 ists ja bald noch schlimmer!oh, mann, die sollte aber echt mal ihren bullshit-textbaukasten ausmisten, das hat ja schon behringer-niveau:
dafür hätte ich mir noch 2 CV-OUTs für X/Y gewünscht, dann könnte man das Pad auch als Controller nutzen.seamlessly integrating
vll kann man das ja iwie am PCB abgreifen.dafür hätte ich mir noch 2 CV-OUTs für X/Y gewünscht, dann könnte man das Pad auch als Controller nutzen.
fraglich, ob der mechanisch robuster als die MK1 ist. Ich hatte bisher zwei NTS-1, und bei beiden sind nach einiger Zeit (unterschiedliche) Buchsen (genauer: die Lötstellen) aus der Platine gebrochen. Und dabei habe ich die nicht mal viel bewegt, der mechanische Zug der etwas dickeren Kabel auf dem Schreibtisch hat anscheinend ausgereicht.NTS-mk2 129€
Ist richtig die Platine zerbrochen oder konnte man die wieder einlöten?fraglich, ob der mechanisch robuster als die MK1 ist. Ich hatte bisher zwei NTS-1, und bei beiden sind nach einiger Zeit (unterschiedliche) Buchsen (genauer: die Lötstellen) aus der Platine gebrochen. Und dabei habe ich die nicht mal viel bewegt, der mechanische Zug der etwas dickeren Kabel auf dem Schreibtisch hat anscheinend ausgereicht.
Das ist natürlich blöd. War das noch innerhalb der ersten drei Jahre? Nachhaltigkeit sieht natürlich anders aus...fraglich, ob der mechanisch robuster als die MK1 ist. Ich hatte bisher zwei NTS-1, und bei beiden sind nach einiger Zeit (unterschiedliche) Buchsen (genauer: die Lötstellen) aus der Platine gebrochen. Und dabei habe ich die nicht mal viel bewegt, der mechanische Zug der etwas dickeren Kabel auf dem Schreibtisch hat anscheinend ausgereicht.
Nein, nicht Bullshit und auch nicht Bingo, weil da wäre mehr Zufall enthalten. DAS ist modernste Marketing-Alchemie: aus Scheiße Gold machen.bullshit bingo auf hohem niveau.![]()
ja - den zweiten hatte ich gebraucht gekauft, aber der dürfte auch kaum älter gewesen sein.War das noch innerhalb der ersten drei Jahre?
Mit Midi wäre das auch schön, so wie ich das sehe hat der Kasten das aber auch nicht ?dafür hätte ich mir noch 2 CV-OUTs für X/Y gewünscht, dann könnte man das Pad auch als Controller nutzen.
Das schrieb ich schon hier: https://www.sequencer.de/synthesize...kommt-mehr-bedienelemente.169778/post-2731694Save last state?
Das andere ist der News-Eintrag, dies hier der Fachthread zum Gerät ... ob das natürlich Sinn macht, das Gerät an zwei Stellen zu diskutieren, sei mal dahingestellt - m.E. müssten in News eigentlich keine Diskussion stattfinden.haben wir hier mehr Threads für die neuen Korgs als es Geräte gibt?
Ok, muss man wissen.Das andere ist der News-Eintrag, dies hier der Fachthread zum Gerät ... ob das natürlich Sinn macht, das Gerät an zwei Stellen zu diskutieren, sei mal dahingestellt -
Das würde es in der Tat vereinfachen.m.E. müssten in News eigentlich keine Diskussion stattfinden.
Vielleicht macht es ja MIDI2 über USB-C. Korg geht ja wohl (zumindest wenn man sich die neuen Expander anschaut) in die MIDI2-Offensive.Mit Midi wäre das auch schön, so wie ich das sehe hat der Kasten das aber auch nicht ?
fand ich nicht. die effekte sind zwar gut, aber da man jedes mal komplett bei null anfangen musste, fand ich die kiste ziemlich unbrauchbar. das ist ja bei mk2 dank autosave offenbar endlich behoben...Sehr cool, der MK1 ist ja alleine als FX schon das Geld wert gewesen.