Doc Orange
Cybernetics
Wenn ein Monosignal am EIngang nur auf einer Seite zu hören ist, kann man dann den NTS-1 als Effektbox für zwei Monoquellen benutzen? Oder eventuell eben als Monoeffekt, für Gitarren z.B.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leider nein.Bleiben eigentlich die letzten Einstellungen erhalten nach dem ausschalten?
Dann ist das Teil für mich wertlos, sehr schade...leider nein.
ja, es mindert die praxisgauglichkeit in der tat ganz erheblich, dass man jedes mal ganz von vorn anfaengt. solange man es nur als effektgeraet nutzt, gehts noch, aber sonst...Dann ist das Teil für mich wertlos, sehr schade...
Die Seite von Hammondeggs (https://hammondeggsmusic.ca) scheint down zu sein.
Hat noch jemand dessen tolle Freeware-OSCs/FX?
bitte öffentlich "posten"Sie haben Post!
bitte öffentlich "posten"
Kurze Frage: wie kann man diesen nervigen Ruhezustand abstellen? Irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch!?
- Du brauchst die neueste Firmware (1.20? glaube ich
Habs auch mitbestellt und müsste das Gerät nächste Woche kriegen. Dabei geht es mir weniger um den Synth als mehr um die Effekte. ich habe den Minilogue XD hier und hatte das viel Spass mit den Effekten. Dass ich die dann (für den Preis) auch mit meinen anderen Synth nutzen kann finde ich großartig
Ja, mir ging´s primär auch um den Effektblock. Ich hab aber auch gerade viel Spass am Volca Bass OSC, der komischer- bzw. erfreulicherweise auch nen kleinen Sequenzer incl. Speichermöglichkeiten beinhaltet. Nach update jetzt auch mit abschaltbarem Sleep Modus
https://www.youtube.com/watch?v=wE8cbGawHDo
Das hatte ich bei meinem Gerät auch. Bei einem anderen WIN 10 PC hat es dann ohne Probleme funktioniert. Dein Gerät wird nicht kaputt sein sondern es erwartet den Abschluss des Updates.Mein NTS-1 ist nun kaputt. Wollte Update machen mit win10. Alle erforderlichen Programme von der Korg Webseite geladen und in den Update Modus gegangen. Dann Update ausführen und es tat sich nichts. Die Fortschritt anzeige blieb grau und kein update. Nach 12 Stunden ohne das irgendwas passierte hab ich den Stecker gezogen. Ich weiss das war nen fehler. Nun isser quasi hirntot. Nach etwas suchen fand ich auf dem PC die Meldung das die Programme zwar installiert sind und eine Meldung auf den Korg Updates versehen mit "aplikation hang". Weitere Update Versuche bei Kumpels mit Win8 und MAC Rechner schlugen fehl. Ich komme beim nts1 in den update Modus aber alle Meldungen sagen: kein midi gefunden auf dem nts1. tja das midi ist ja weg da hirntot. Beim Musikhaus angerufen und Fall geschildert und e-mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Abwarten. Hat Korg einen Deutschsprachigen Service bzw Hotline?
Ja, offenbar wird ein Monosignal nicht auf Stereo normalisiert. Hatte ich die Tage auch. Macht die Nutzung etwas umständlich.Ist es normal, dass der Output Mono ist, wenn ich eine Monoquelle durch den Audio In einspeise und über den Headphone Out stereo rausgehe?