Re: Neuer Korg MS20
bartleby schrieb:
ich wuerde auch davon ausgehen, dass die preise fuer vintage ms-20 zumindest voruebergehend nachgeben werden. (...) aber all diejenigen, die sich nur als reines musikinstrument mit einem bestimmten sound und einer bestimmten bedienlogik dafuer interessieren, werden sich mehrheitlich fuer den billigeren, mit midi/usb-ausgestatteten ms-20 mini entscheiden.
+1
Man sieht das jetzt schon recht schön: Mit einem Schlag sind in der Bucht (z.Zt.) gleich sieben MS-20 im Angebot, entweder als Versteigerung oder zu noch nachvollziehbaren Preisen! Die ersten Verkäufer werden wohl noch ganz nette Preise erzielen (etwas über 1.000,- nehme ich an), bis März wird der Preis dann deutlich abstürzen auf imho unter 800,- Euro.
Ich mein, wozu soll man sich einen alten und dem Alterungsverschleiß unterworfenen MS-20 ins Studio stellen, wenn man sich für den Preis in einem halben Jahr
gleich zwei gebrauchte Mini-MS-20 leisten können wird, welche sogar etwas besser (!) klingen? Jedenfalls, wenn ich einen MS-20 hätte, dann würde ich den ganz fix verkaufen. Von den ca. 1.000,- bis 1.100,- Euro, die dafür (noch!) zu kriegen sind, würde ich mir den Mini-MS-20 leisten und dann noch etwas Nettes (z.B. den neuen Kraftzwerg MK II - oder den Pulse II, wenn der denn kommt, einen Minitaur, oder...).
Wer seinen MS-20 schnell verkauft, kann dem Wertverlust noch so einigermaßen entkommen. Im März wird dann ein massiver Verkaufsschub für den MS-20 einsetzen. Jede Wette! Und ob man dann noch für seinen MS-20 überhaupt noch 800,- Euro erhalten wird, bezweifele ich jetzt schon.