Crabman
||||||||||
Re: Neuer Korg MS-20
Und er erste alte ist schon in der Biete Sektion...
Und er erste alte ist schon in der Biete Sektion...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Crabman schrieb:Und er erste alte ist schon in der Biete Sektion...
Interessant in diesem Zusammenhang: die ganzen, zum Teil auch recht gutentom f schrieb:mein persönliches fazit ist dann doch dass ich glaube dass der alte preislich schön abkacken wird
Zotterl schrieb:Interessant in diesem Zusammenhang: die ganzen, zum Teil auch recht gutentom f schrieb:mein persönliches fazit ist dann doch dass ich glaube dass der alte preislich schön abkacken wird
TB303-Klone, haben wohl nicht dazu geführt, das der Preis des Originals
abkackte.
Nett ausgedrückt!tom f schrieb:ich denke dass die 303 da eher ne alleinstellung hat - weil sie in gewissen kreisen ja viel viel kultiger ist und eine sehr aktive fanbase hat...
Da glaube ich schon eher an die Abkacktheorie.wenn der teurer wird solls mir auch recht sein
Nein, der MS-20 erlaubt(e) leider auch keine PWM, sondern nur die manuelle Einstellung der Pulsweite für einen Oszillator. Der Eingang für die Pulsweitenmodulation blieb kurioserweise dem kleinen Bruder MS-10 und natürlich dem MS-50 vorbehalten.Lothar Lammfromm schrieb:Kein Sync. Aber RM und: PWM für einen OSC.verstaerker schrieb:der kann ja gar kein FM ... oder gibts irgend ne VCO out?
Die ist aber diesmal etwas kleinerZolo schrieb:Wußtet ihr daß dem Synth die Orginalanleitung vom Ms20 begelegt werden soll ?
jaZolo schrieb:Wußtet ihr daß dem Synth die Orginalanleitung vom Ms20 begelegt werden soll ?
Zolo schrieb:Wußtet ihr daß dem Synth die Orginalanleitung vom Ms20 begelegt werden soll ?
Zolo schrieb:Die 303 Clones sahen ja auch alle scheisse aus - im Gegensatz zum perfekten Design des Orginals
tom f schrieb:sonst wackelt der sound ordentlich
Na wegen dem USB-Anschluss, ist doch klar!markboombastik schrieb:wozu sollte man das tun?Michael Burman schrieb:Kann man evtl. die Platine von dem neuen in das Gehäuse von dem alten einbauen? Oder saßen die Potis bei dem alten auch schon direkt auf der Platine? 8)
Zolo schrieb:Wie Gitarre anstöbseln ?? Hab ich was verpasst ?
Zolo schrieb:Naja hatte ja noch nie ein Ms20... Ist aber krass daß es schon 1978 ging..
Hab mir gerade mal das Patch angeschaut: was stellt man denn mit dem S&H INPUT an ?
kl~ak schrieb:als ich den ne weile in meinem besitz hatte fand ich den klang der vco´s sehr gut. die reso hat mich eigentlich eher abgeschreckt. bei den ganzen demos kann man leider ncihts cleanes hören - auch würde mich ein paar leads und pads interesieren. leider hatte ich damals noch nciht so viel erfahrung mit synths und patchen als das ich den wirklich ausgenutzt hätte. da war mir mein proone wesentlich zugänglicher. allein die vco´s undfiltert haben mich immer beeindruckt.
vermisse ein/ausgänge und ne menge features. wenn es da mods zu geben sollte und man vielleicht das panel sogar zum klappen umbauen kann würde ich mir den als modulares masterkeyboard holen. alles andere was ich bis jetzt gehört habe finde ich aufgrund der tatsache ... dual-vco im eurorackformat fände ich auch total super