Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Aufgeschraubt, alle Verbindungen gecheckt, zusammen geschraubt, nochmal angemacht.....er funktioniert. Aber ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl. Die Zeit wird zeigen ob alle Funktionen ok sind.

Danke für den Hinweis mit der Garantie aber ich weiss nicht so recht ob ich die bekommen würde. Das externe aus 2 Teilen bestehende Netzteil hat nur einen ausländischen Netzstecker, somit musste ich einen anderen verwenden (keine Adapter im Lieferumfang).

Speedy75 schrieb:
Das externe aus 2 Teilen bestehende Netzteil hat nur einen ausländischen Netzstecker, somit musste ich einen anderen verwenden (keine Adapter im Lieferumfang).
Wo haste den denn gekauft? Bei meinem war ein Eurostecker (die schmale Version) dabei.

changeling schrieb:
Speedy75 schrieb:
Das externe aus 2 Teilen bestehende Netzteil hat nur einen ausländischen Netzstecker, somit musste ich einen anderen verwenden (keine Adapter im Lieferumfang).
Wo haste den denn gekauft? Bei meinem war ein Eurostecker (die schmale Version) dabei.

Ich hatte ihn bei Gear4Music bestellt. Versendet wurde das Teil jedoch aus UK. Ich spiel jetzt seid ner Stunde an dem Teil rum, bisher ist mir nix aufgefallen, ausser....das Teil hat mit dem Mini mal überhaupt nix am Hut. Das Module klingt viel geiler als MEIN Mini, und zwar mit beiden Filter. Einzig die Angst bleibt, dass ich was kaputt gemacht hab beim ersten anschalten.

Anhänge

• IMG_0614.JPG
    IMG_0614.JPG
    401,8 KB · Aufrufe: 176
Speedy75 schrieb:
Angeschaltet, zischen, kleine weisse Wolke aus dem Kopfhörerausgang ...
Ich kann den Angstschweiß förmlich riechen ... ich drück die Daumen das alles geht.

@Troopers second sight :supi:
Noch nie schwankte mein GAS derartig hin & her. :selfhammer:

das Teil hat mit dem Mini mal überhaupt nix am Hut. Das Module klingt viel geiler als MEIN Mini, und zwar mit beiden Filter.
Ja, das Ding ist wirklich sehr, sehr gut, die beiden Kollegen die bei mir darunter stehen, kommen da nicht mit... ;-)
Drücke dir die Daumen, daß nichts wichtiges kaputt gegangen ist, teste mal den KH Ausgang...

@tomk
das glaube ich gern, aber dabei hab ich die ganzen geilen Sync Sachen doch noch gar nicht gemacht :mrgreen: ,
vielleicht mach ich dazu noch eine dritte Demo, nächstes WE...

Schöner Test :supi:

Hast ihn dir also gleich unter den Nagel gerissen :mrgreen: hätte, äh... habe ich ja auch gemacht ;-)

danke!
gekauft und dann Test gemacht. Deshalb so früh, ..

das mit USB MIDI ist aber noch unklar, ..
Hätte jetzt also einen gemoddeten MS zu viel, Original aber mit 2 LPF Möglichkeit, vielleicht behalten, mal sehen. Einer reicht eigentlich.

Moogulator schrieb:
danke!
gekauft und dann Test gemacht. Deshalb so früh, ..

das mit USB MIDI ist aber noch unklar, ..
Hätte jetzt also einen gemoddeten MS zu viel, Original aber mit 2 LPF Möglichkeit, vielleicht behalten, mal sehen. Einer reicht eigentlich.

hast du das usb midi an nem pc schon mal probiert? ich frage mich zeitweilig gerade ob du beim zusammenbau irgendwas vergessen hast, oder ob das wirklich ne yosemite problematik ist. *grübel*

okay, ich hab den mini jetzt auch noch nie per usb an nem mac gehabt. an nem pc funzt es aber bis auf den durch das usb eingestreuten computer noise bisher anstandlos.

Moogulator schrieb:
Ist irgendjemand in der Lage den MS20M per USB mit Yosemite anzusprechen?

Kenne die Dame zwar nicht, vermute aber, daß sie im Apple wohnt... ;-)

Am PC ist USB am MS-20M überhaupt kein Problem, damit transponiert man auch ganz einfach, wenn der SQ-1 am daddeln ist.
Den Noise vermeidet man, indem man USB Kabel mit den dicken Knubeln vor den Steckern verwendet.

Das kommt davon wenn man immer als erster das neueste Betriebssystem braucht. :roll:
(BetaTester?!)

Ich habe mit dem MS-20-Kit weder mit Midi over USB (Standard USB Kabel) noch mit DIN Midi irgendwelche Audio oder sonstige Probleme an einem Mac Pro :!:

Jeder Synth läuft damit, dafür sind die Mac'se ja bekannt, deshalb ja die Frage.
Es kann ja auch sein, dass ich ein Montagsgerät hab, passt ja --

Montage dauert 2h.

Nein, er benutzt die erste Reihe einfach für (Gesamt)Tonhöhen, und schaltet die nur ein/aus, siehe Einstellungen/Patches im Bild, dann wirds klarer ;-)

Anhänge

• Unbenannt (Frame 0_00_28;03).jpg
    Unbenannt (Frame 0_00_28;03).jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 201
Gibt es eigentlich irgendwo mal ein gutes Demo OHNE Effektgerät?
Ich bin nicht wirklich interessiert, ich weiß, wie ein SQ-1 mit MS20-Kit arbeitet (ohne Effektgerät, aber auch mit).
Mir fällt nur auf, dass selbst unser französischer Vorführer von Beginn an nur im Zusammenhang mit einem Effektgerät
gearbeitet hat und das setzt sich leider fort.
Viele erzählen hier von neuen Funktionen und wie toll die alle sind, leider geht die Vorführung dann im Delay-Brei unter.
Just my 2 cents.

die beiden z.b. sind ohne FX

Hier der nochmal der einfache Zusammenbau, aber vorher Ton wegdrehen !

Ich hätte da was.. Aber lohnt sich das zu recorden und hochzuladen ? Soviele Leute gibts ja nicht die unentshclossen sind, oder ?

Nur zu.
Wenn Du meinst, dass es für die Allgemeinheit interessant ist, lade es bitte hoch.
Es geht nicht um die Unentschlossenen, sondern um die Interessierten.
Nicht jeder will gleich alles vorbestellen, manches muss wachsen.

Will noch anmerken, dass mein Gerät wohl einen Defekt hat, dh - das ist natürlich nicht geeignet um den Mac schlecht zu machen ;-)
Wird getauscht und dann ist alles gut. Nur so, damit da keiner was annimmt ..

News

Zurück
Oben